Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Christenverfolgung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Christenverfolgung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Christenverfolgung demophilo 26.01.2008 19:07
 RE: Christenverfolgung SonOfAPreacherman 27.01.2008 14:01
 RE: Christenverfolgung 2500annodomini 31.01.2008 12:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Christenverfolgung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Bayern regt sich die kath. Kirche auf, da im Fasching Nonnen- und Mönchskutten als Verkleidungen verkauft werden. Der Prälat des bayrisch-schwäbischen Wallfahrtsorts Maria Vesperbild, Monsignore Wilhelm Imkamp, hat gemeint, dass dadurch die religiösen Gefühle der Katholiken verletzt würden und dass die Katholerer nun eine Minderheit seien. Ist ja schrecklich. Augenzwinkern Haben wir bald eine Christenverfolgung, indem sie für den Religionsunterricht selbst aufkommen müssen.

ORF

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
26.01.2008 19:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: Christenverfolgung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ORF
Penny-Markt hat laut Medienberichten den Verkauf dieser Kostüme in der Nähe des Wallfahrtsortes zumindest in zwei Filialen gestoppt. Gegenüber der "Augsburger Allgemeinen Zeitung" und zuletzt im Magazin "quer" des Bayerischen Rundfunks sagte Imkamp, dass mit den Kostümen "religiösen Gefühle schwerwiegend verletzt" würden.


So ist das also. Was würde denn wohl passieren, wenn wir versuchen einem Pfaffen seine Ausführungen zu verbieten, weil es unsere säkularen Gefühle verletzt?

Zitat:
Original von ORF
Imkamp sieht vor allem die katholische Kirche lächerlich gemacht. Es sei auffällig, so Imkamp, dass vor allem die katholische Kirche zunehmend ins Lächerliche gezogen werde, während andere Religionsgemeinschaften und Glaubensbekenntnisse verschont blieben. Das sei auch ein gesellschaftlicher Zeitgeist, vermutete Imkamp, der eine Spirale nach unten im Niveau der Auseinandersetzung mit der Kirche sieht.


Bääääähhh!!! traurig Frau Lehrerin, da Franzi und da Thomas sekkiern immer nur mi!

Zitat:
Original von ORF
"Sind jetzt eine Minderheit"
"Vor 300 Jahren, da hätte mich das noch nicht gestört. Da hat die Religion noch das Leben beherrscht, da waren wir noch eine Mehrheit. Heute sind wir eine verfolgte Minderheit, die sich wehren muss", wird Imkamp von der katholischen Nachrichtenseite Kreuz.net zitiert.


Na GOTT sein Dank.

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
27.01.2008 14:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
2500annodomini
Student/in


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 102

RE: Christenverfolgung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe gerade mit Adolf Hitler telefoniert. Er beklagt sich, dass sein Lebenswerk nicht entsprechend gewürdigt wird....!?
Und ich habe von einem Kinderschänder eine Nachricht erhalten. Er beschwert sich, dass seine kleine Leidenschaft in der Gesellschaft so verpönt ist.
Sind wir zu streng mit unseren Mitbrüdern?
31.01.2008 12:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Christenverfolgung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum