Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Was hörst du gerade? Rubrik: Filmmusik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Was hörst du gerade? Rubrik: Filmmusik
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Was hörst du gerade? Rubrik: Filmmusik ALO Atheist 15.08.2017 17:00
 RE: Was hörst du gerade? Rubrik: Filmmusik Ramon 18.08.2017 17:45
 RE: Was hörst du gerade? Rubrik: Filmmusik ALO Atheist 18.08.2017 21:31
 Patrick Cassidy: "Vide Cor Meum" (aus "Hannibal") ALO Atheist 19.08.2017 12:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.746

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
egal wie alt, du warst ein Kind damals, hast nicht den Film gesehen, miterlebt, dass hier ein neues Genre geboren wurde. Alles war neu.

Unabhängig davon war ich als Teenager nach dem ersten Kinobesuch dieses Films, wenn auch in den frühen 80ern, von der Wirkung wie auch der Musik geradezu überwältigt.

Ein ebensolches Kinoerlebnis verbinde ich mit Sergio Leones "Once Upon a Time in America", und hier kann ich sehr wohl mitreden, hatte ich doch als Teenager der Wiener Erstaufführung beigewohnt.

Die entscheidende Zäsur in der US-amerikanischen Filmlandschaft bildete der Film "Bonnie and Clyde" (1967) von Arthur Penn, bis dahin war der US-amerikanische Film religiös-politisch-moralisierend-verlogener Zensur unterworfen - ein Film, den ich leider erst relativ spät sah.

__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
15.08.2017 17:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 6.455
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

.... da hat sich noch jemand "erbarmt".

12 Cellisten (Berliner Philharmoniker)

https://www.youtube.com/watch?v=HzbV-zxW0Ho

__________________
Reichsgaragenordnung (Präambel): "Die Förderung der Motorisierung ist das vom Führer und Reichskanzler gewiesene Ziel."


__________________
Auszeichnungen:
Poster des Monats
Gestern, 17:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.746

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist schon wieder originell. Bravo!

__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
Gestern, 21:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.746

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Patrick Cassidy: "Vide Cor Meum" (aus "Hannibal") antworten | zitieren | ändern | melden       TOP



Für den Film "Hannibal" (2001) von Ridley Scott komponierte der irische Komponist Patrick Cassidy eine Opernszene unter dem Titel "Vide Cor Meum", basierend auf einem Liebessonett aus Dante Alighieris Jugendwerk "Vita nuova". Patrick Cassidy (geb. 1956) plante dies als Anlass dafür zu nehmen, eine ganze Oper zu schreiben. Bisher geschah allerdings nichts dergleichen.

Patrick Cassidy: "Vide Cor Meum": youtube.com/watch?v=L9Buwq1WnRA

__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
Heute, 12:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Was hörst du gerade? Rubrik: Filmmusik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum