Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Die Website atheisten-info.at über Niko Alm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Website atheisten-info.at über Niko Alm
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Website atheisten-info.at über Niko Alm Der Brunnen ohne Krug 11.11.2014 19:32
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm Der Brunnen ohne Krug 12.11.2014 09:40
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm init 12.11.2014 10:57
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm Der Brunnen ohne Krug 12.11.2014 11:44
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm init 12.11.2014 13:29
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm Der Brunnen ohne Krug 12.11.2014 14:09
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm init 12.11.2014 16:49
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm Der Brunnen ohne Krug 12.11.2014 17:34
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm BlackWiddow 12.11.2014 09:54
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm Der Brunnen ohne Krug 12.11.2014 09:56
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm landlerin 12.11.2014 17:54
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm Der Brunnen ohne Krug 13.11.2014 12:10
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm landlerin 13.11.2014 12:12
 RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm Der Brunnen ohne Krug 13.11.2014 12:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Die Website atheisten-info.at über Niko Alm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auf der Website atheisten-info.at von Erwin Peterseil ist seit heute folgendes zu lesen ("Neues aus den Metawelten", Nr. 45/2014 vom 11.11.2014):

"Niko Alm als Islam-Sprecher
Ganz erbärmlich ist der Auftritt des ehemaligen atheistischen Aktivisten und Initiators der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Niko Alm, der nun als NEO-Abgeordneter wie ein islamischer Pressesprecher auftritt, hört Euch diesen Schmarrn an: [...]
Niko Alm disqualifiziert sich damit vollständig aus der säkularen Szene in Österreich."

Quelle: http://www.atheisten-info.at/infos/info2170.html

Was haltet ihr von dieser Meldung bzw. Einschätzung?

Denker
11.11.2014 19:32
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lässt der Satz "Niko Alm disqualifiziert sich damit vollständig aus der säkularen Szene in Österreich" auf einen Bruch "der säkularen Szene in Österreich" mit Niko Alm schließen?

Denker
12.11.2014 09:40
init init ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 22
Herkunft: Wien

RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Niko war schon immer ein Wendehals und Selbstdarsteller - ich kenne Ihn noch aus dem Zeiten des "Zentralrates" (Auch so eine Totgeburt), was soll er den jetzt als Abgeordneter sagen?
Vom Esofuzzi Strolz als Religionssprecher demontiert, brabelt er halt irgend etwas, damit er wenigstens das Wort "Religionskritik" ein paarmal verwenden darf Njet

LG

init
12.11.2014 10:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von init
Niko war schon immer ein Wendehals und Selbstdarsteller - ich kenne Ihn noch aus dem Zeiten des "Zentralrates" (Auch so eine Totgeburt)


Bist du etwa der Webmaster "init" von der Website http://www.freidenker.at/ des "Freidenkerbundes"?

Denker
12.11.2014 11:44
init init ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 22
Herkunft: Wien

RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und wenn es so wäre Augenzwinkern

Wäre das jetzt auch wieder gegen die Forenregeln Lachen
12.11.2014 13:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von init
Und wenn es so wäre Augenzwinkern


"Und wenn es so wäre" ist es - auch im Hinblick auf meine Frage - meines Erachtens schon interessant zu wissen, was du, der offizielle Webmaster des Freidenkerbundes, über Niko Alm und sein Verhalten so denkst und postest. cool

"Wolfgang BETTINGER (init]
Online-Redaktion, Webmaster und Admin-C des Webportals, Content-Management;"

Quelle: http://www.freidenker.at/index.php/organisation.html

Der "Freidenker 3/2014" hat Niko Alm ja noch auf der Titelseite gehabt.

Quelle: http://www.freidenker.at/index.php/qfrei...eitschrift.html

Zitat:
Original von init
Wäre das jetzt auch wieder gegen die Forenregeln Lachen


Nein. Es wäre/ist sicher nicht "gegen die Forumsregeln" dieses Forums hier, dass du der Webmaster des Freidenkerbundes bist. Lachen

Denker
12.11.2014 14:09
init init ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 22
Herkunft: Wien

RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mein lieber Brunnen,

Erstens ist die Tatsache, dass jemand mit dem selben Nick auf 2 verschiedenen Plattformen postet, noch kein Hinweis darauf, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt Augenzwinkern

Selbst wenn es so wäre, sind Postings auf dieser Plattform hier, ausschließlich die persönliche Meinung der Person mit dem Nickname "init", und nicht die Meinung der Betreiber einer x-beliebigen Webseite Njet

Also lass die insistierenden Versuche, die Identität eines Forenmitgliedes zu lüften - die geht ausschließlich den Forenbetreiber/Admin etwas an (selbst wenn Du Dir ganz sicher bist - behalte es einfach für Dich) Augenzwinkern


LG

init
12.11.2014 16:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von init
Mein lieber Brunnen,

Erstens ist die Tatsache, dass jemand mit dem selben Nick auf 2 verschiedenen Plattformen postet, noch kein Hinweis darauf, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt Augenzwinkern


Da bin ich anderer Meinung. Augenzwinkern

Wenn es anerkanntermaßen eine "Tatsache" ist, dass "jemand mit dem selben Nick auf 2 verschiedenen Plattformen postet", dann ist das meines Erachtens nicht nur ein "Hinweis" sondern schon geradezu ein Beweis dafür, "dass es sich um ein und dieselbe Person handelt". Ich lade dich herzlich dazu ein, das, was du gerade selber geschrieben hast, genau zu lesen.

Denker

Zitat:
Original von init
Selbst wenn es so wäre, sind Postings auf dieser Plattform hier, ausschließlich die persönliche Meinung der Person mit dem Nickname "init", und nicht die Meinung der Betreiber einer x-beliebigen Webseite


Hab ich auch nicht behauptet. Auch hier: Bitte lies genau! Augenzwinkern

Denker
12.11.2014 17:34
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Niko endlich auf dem Weg zur absoluten Wahrheit - Allah sei Dank!

Ich hab ihn wegen FSM sowieso nicht ernst genommen, obwohl ich das VB unterzeichnet habe.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.11.2014 09:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
obwohl ich das VB unterzeichnet habe.


Ich hab's - mit Bauchweh - ebenfalls unterzeichnet.
12.11.2014 09:56
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich auch...und erfreulicherweise auch Mann Und Kind.
Landlerin
12.11.2014 17:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Ich auch...und erfreulicherweise auch Mann Und Kind.


Hat dein Wissen über Niko Alm deine Entscheidung beeinflusst?
13.11.2014 12:10
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein....den habe ich samt seinem Nudelsieb nicht ernst genommen.
Landlerin
13.11.2014 12:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Nein....den habe ich samt seinem Nudelsieb nicht ernst genommen.


Danke für deine rasche und klare Antwort!
13.11.2014 12:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Die Website atheisten-info.at über Niko Alm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum