Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Sparmaßnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Sparmaßnahmen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sparmaßnahmen nicolai 23.02.2014 11:51
 RE: Sparmaßnahmen landlerin 23.02.2014 20:55
 RE: Sparmaßnahmen Markus Pichler 23.02.2014 21:11
 RE: Sparmaßnahmen myself 23.02.2014 22:11
 RE: Sparmaßnahmen Markus Pichler 23.02.2014 22:22
 RE: Sparmaßnahmen Momo 23.02.2014 23:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Sparmaßnahmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn man einer "Randnotiz" in einem eher "klerikal orientierten" österrreichischen "Kleinformat" Glauben schenken darf, so wünscht "Franz, der Schlapfentragende" die vatikanischen Staatsausgaben zu senken, indem er die "Sonn- und Feiertagsarbeit" seiner Untertanen drastisch zu reduzieren plant; was mir angesichts eines "Staates", dessen "Staatsbürger" aus lauter Pfaffen bestehen doch ziemlich skurril erscheint... smile
Werden dann die römischen "Sonntagsmessen" aus Kostengründen auf den Montag verlegt, oder werden sie gar an "geleaste Zeitarbeiter" ausgesourct werden ? Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.02.2014 11:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Sparmaßnahmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Moment mal...ist nicht so was ähnliches auch beim Erzgrafen zu St. Stephan angesagt.... Augenzwinkern
Landlerin
23.02.2014 20:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Sparmaßnahmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

endlich einmal ein seriöser Beitrag - meine sowieso nur ... Die Einsparungen haben nur den Zweck, damit die Vatikanbank, die ich sehr gerne als Anleger frequentieren würde, ein bisschen seriöser erschiene.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
23.02.2014 21:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vermutlich keine Beichte an diesen Tagen, keine Taufe oder Eheschließung, und die Messe wird auf das nötigste zusammengekürzt.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
23.02.2014 22:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es wäre interessant, eine minimale Religion zu konstituieren. Das was halt eine Religion, keine Sekte, halt unbedingt braucht und was bedient gehört.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
23.02.2014 22:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Momo Momo ist weiblich
Moderator


Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 89
Herkunft: Brasilien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Papst setzt auf Einsparungen bei Personalgehältern

Auch der Vatikan setzt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auf Sparsamkeit. Um die Personalausgaben einzuschränken, will Papst Franziskus bei den Gehältern der Vatikan-Mitarbeitern sparen.

Die Konjunkturprognosen für das laufende Jahr sind düster. Experten sagen magere Zeiten für die Finanzen des Vatikans voraus. Vertragserneuerungen und altersbedingte Beförderungen würden daher eingefroren, bei Überstunden und Sonntagsarbeit werde gespart, wie die römische Tageszeitung „Il Messaggero“ (Donnerstag-Ausgabe) berichtete. Außerdem will der Vatikan auf ehrenamtliche Mitarbeiter setzen. Lachen

Alles lesen....
http://religion.orf.at/stories/2632143/


So so, wir bezahlen sogar Überstunden und Sonntagszuschlag für unsere Pfaffen. Wenn der Vatika das schon reduzieren will sollten unsere Staaten mitziehen, und auch die Klerikergehälter kürzen. Griechenland hat das (glaube ich) schon vorletztes Jahr gemacht.

__________________
Beschwerden zwecklos. Ich bin hier nur die
23.02.2014 23:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Sparmaßnahmen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum