Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Was spricht für einen Schöpfer des Universums ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 30.11.2013 21:10
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 30.11.2013 21:26
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 01.12.2013 09:25
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Markus Pichler 01.12.2013 09:34
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 01.12.2013 09:47
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? BlackWiddow 01.12.2013 14:46
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 01.12.2013 14:50
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Markus Pichler 01.12.2013 14:59
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 01.12.2013 15:13
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 01.12.2013 15:29
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 01.12.2013 15:33
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? BlackWiddow 01.12.2013 16:16
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 01.12.2013 16:41
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? BlackWiddow 01.12.2013 16:47
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 01.12.2013 17:08
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Markus Pichler 01.12.2013 16:42
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? BlackWiddow 01.12.2013 17:10
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 01.12.2013 17:16
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? ALO Atheist 01.12.2013 16:58
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 01.12.2013 17:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Du hast gar nichts beantwortet!


Dann musst Du lesen und verstehen lernen .
30.11.2013 21:10
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Hi Ramon , alles Fragen , die man mit menschlicher Logik nicht beantworten kann . Wir müssen uns auf das konzentrieren , was wir erkennen können !
Und da haben wir genug zu tun ! "

Ok, das ist Deine Antwort (Du hast gar nichts beantwortet, sondern wie die Vetreter jeglicher Glaubensschwachsinne einfach nur um den heißen Brei geredet. Die reden auch von irgendwas und geben keine Antwort. Refelxartig werden dann irgendwelche Phrasen wiederholt. Na kommt Dir das bekannt vor.

Aber ich will mal so tun als ob.
Dann geb ich Dir mal meine Antwort:

Das sind alles Fragen, die man mit einem Schöpfer nicht beantworten kann. Wir müssen uns aber auf das konzentrieren, was wir erkennen können!
Und da haben wir genug zu tun!
Gruebel

Ich möchte es hiermit außdrücklich sagen: Lieber Manden, Deine Halluzinationen in Ehren, und jeder wie er meint. Aber für mich klingst Du wie alle die vernebelten, verrückten Gläubigen auf der ganzen Welt. Nur dass Du anscheinend eine Kopie der bestehenden Religionen erzeugen möchtest, die halt nur etwas anders eingefärbt ist.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
30.11.2013 21:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber Grazer , meine Antwort war doch glasklar :
dass man die Fragen mit menschlicher Logik nicht beantworten kann !
Klarer gehts nicht !
01.12.2013 09:25
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Lieber Grazer , meine Antwort war doch glasklar :
dass man die Fragen mit menschlicher Logik nicht beantworten kann !
Klarer gehts nicht !


aber dann erübrigt sich jede Diskussion.
ebenso glasklar.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
01.12.2013 09:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von manden
Lieber Grazer , meine Antwort war doch glasklar :
dass man die Fragen mit menschlicher Logik nicht beantworten kann !
Klarer gehts nicht !


aber dann erübrigt sich jede Diskussion.
ebenso glasklar.


Hi , zu den Fragen , die Ramon in seinem Beitrag gestellt hat , richtig !!!
Wozu soll ich über etwas diskutieren , das ich eh nicht wissen kann !
Ich muss mich auf das konzentrieren , was wichtig ist und was ich wissen kann .
01.12.2013 09:47
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von manden
Lieber Grazer , meine Antwort war doch glasklar :
dass man die Fragen mit menschlicher Logik nicht beantworten kann !
Klarer gehts nicht !


aber dann erübrigt sich jede Diskussion.
ebenso glasklar.


Hi , zu den Fragen , die Ramon in seinem Beitrag gestellt hat , richtig !!!
Wozu soll ich über etwas diskutieren , das ich eh nicht wissen kann !
Ich muss mich auf das konzentrieren , was wichtig ist und was ich wissen kann .


lachmitot lachmitot lachmitot und weilst du's nicht weißt, deswegen gibts dann einen großen Küchenlöffel, der "logisch" alles geschöpft hat Kopfpatsch mir sagt mein "gesunder Menschenverstand", dass sich Küchengeräte nicht fürs Universum eignen Happy weil es doch so große Löffel nicht gibt, sonst hätt sie doch schon jemand gesehen, gell lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.12.2013 14:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
01.12.2013 14:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von manden
Lieber Grazer , meine Antwort war doch glasklar :
dass man die Fragen mit menschlicher Logik nicht beantworten kann !
Klarer gehts nicht !


aber dann erübrigt sich jede Diskussion.
ebenso glasklar.


Hi , zu den Fragen , die Ramon in seinem Beitrag gestellt hat , richtig !!!
Wozu soll ich über etwas diskutieren , das ich eh nicht wissen kann !
Ich muss mich auf das konzentrieren , was wichtig ist und was ich wissen kann .


lachmitot lachmitot lachmitot und weilst du's nicht weißt, deswegen gibts dann einen großen Küchenlöffel, der "logisch" alles geschöpft hat Kopfpatsch mir sagt mein "gesunder Menschenverstand", dass sich Küchengeräte nicht fürs Universum eignen Happy weil es doch so große Löffel nicht gibt, sonst hätt sie doch schon jemand gesehen, gell lachmitot


naja, die Ursuppe hat der Urlöffel uns schon eingelöffelt/eingebrockt.
Jetzt im Ernst, von einem punktförmigen Urknall ist man schon abgekommen, es soll sich vielmehr um etwas Flächiges handeln. Wer weiß, vielleicht wie ein Löffel beschaffen?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
01.12.2013 14:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hmmmm....
Vielleicht war´s ja kein Schöpflöffel....

Laut der biblischen Märchensammlung hat das Alpha-Etwas uns ja aus Ton(Erde) geschaffen - mit seinen Patschehändchen!
So, da ja zu diesem Zeitpunkt anscheinend noch nicht viel vor Ort war (wurde ja alles gerade erst "erschaffen"), gab´s vielleicht auch noch keine Schöpflöffel (punktförmiger Urknall).
Also hat Papi vielleicht doch mit seinen Fingerchen darin herumgerührt - und voila: schon haben wir eine Theorie welche Beschaffenheit das Ding hatte...

Klugscheiss

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
01.12.2013 15:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Richtig , fast alles sehr primitive Klugscheisser hier !
01.12.2013 15:29
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auweh jetzt hast du es uns aber gegeben....

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
01.12.2013 15:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Fuchs und die Trauben lachmitot
Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein - das Prinzip des Bewusstseins, im Besitz der "absoluten" Wahrheit zu sein.
Und "Asterix und die Goten" kommt noch dazu: "Sie sind alle so dumm und ich bin ihr Chef - schluchz"

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.12.2013 16:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot

Allerdings wäre es ja schon was, wenn wir uns auf Trauben einigen könnten..... Augenzwinkern

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
01.12.2013 16:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
lachmitot

Allerdings wäre es ja schon was, wenn wir uns auf Trauben einigen könnten..... Augenzwinkern


Bei den Trauben fällt mir immer die neueste Erkenntnis eines Koranforschers ein, der behauptet, die Geschichte mit den 72 Huris, die auf die Märtyrer im Paradies warten sollen, sei ein Ausbruch männlicher Matschofantasien, denn in Wirklichkeit ist es ein Übersetzungsfehler und es ist ist von gekühlten weißen Früchten (=Trauben) die Rede, die auf die gamsigen Deppen warten, die wern sich wundern..... lachmitot lachmitot lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.12.2013 16:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja und mit 72 Trauben ist auch bald Schluss. Fällt wohl in die Kategorie: "Dumm gelaufen"

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
01.12.2013 17:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ist es wirklich zu viel verlangt, den manden als euren geistigen Führer zu akzeptieren und ihm einfach mal nur zu glauben? Augen rollen verwirrt lachmitot

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
01.12.2013 16:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
ist es wirklich zu viel verlangt, den manden als euren geistigen Führer zu akzeptieren und ihm einfach mal nur zu glauben? Augen rollen verwirrt lachmitot


JA Happy Happy Happy er könnt doch wenigstens seine Scherze ein bisserl variabler gestalten zB mit Synonymen..... Denker

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.12.2013 17:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ich einfach nur glauben würde, wäre ich ja irgendwie flasch hier oder?
lachmitot

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
01.12.2013 17:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Wir Menschen haben die Verantwortung für unser Handeln , aber wir werden ihr nicht gerecht !!!

Das ist eine Auslegung einer Passage der "Bergpredigt". Der Text - Matthäus 5 bis 7; etwa 5 Buchseiten - ist - auch im Kontext des Neuen Testaments - zunächst einmal antisemitisch aufzufassen. Jesus zitiert nach und nach Lehrsätze aus dem Judentum, um diese dann durch Umwandlung kontradiktorisch zur jüdischen Lehre zu setzen, wobei Jesus dabei für sich "göttliche Vollmacht" (Matthäus 7,28) beansprucht.

Aus der "Bergpredigt" (Matthäus 5,27 - 5,32):

"Vom Ehebruch
Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen. Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt.

Von der Ehescheidung
Ferner ist gesagt worden: Wer seine Frau aus der Ehe entlässt, muss ihr eine Scheidungsurkunde geben. Ich aber sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, liefert sie dem Ehebruch aus; und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.
"

Das evangelische Ausreißen und Abhacken von Körpergliedern, diese Anleitung zur Selbstverstümmelung, die Jesus hier dem Volk gibt, steht in diesem Kontext für nichts anderes als die Selbstkastration.

Die Auffassung von Jesus von Ehe und Ehebruch bedeutet die absolute Unterwerfung der Frau unter einen Mann, wobei die Betonung hier auf "einen" (Mann) liegt, denn die Frau hat jungfräulich in die Ehe einzutreten und ist dann bis zum Tod Eigentum dieses einen Mannes.

Diese kurzen Interpretationsansätze mögen genügen, den lebensuntauglichen und inhumanen Grundzug des Gesamttexts ebenso zu verdeutlichen wie die Annullierung von allem, was im 21. Jahrhundert als sozial, fortschrittlich und human verstanden wird.
01.12.2013 16:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von manden
Wir Menschen haben die Verantwortung für unser Handeln , aber wir werden ihr nicht gerecht !!!

Das ist eine Auslegung einer Passage der "Bergpredigt". Der Text - Matthäus 5 bis 7; etwa 5 Buchseiten - ist - auch im Kontext des Neuen Testaments - zunächst einmal antisemitisch aufzufassen. Jesus zitiert nach und nach Lehrsätze aus dem Judentum, um diese dann durch Umwandlung kontradiktorisch zur jüdischen Lehre zu setzen, wobei Jesus dabei für sich "göttliche Vollmacht" (Matthäus 7,28) beansprucht.

Aus der "Bergpredigt" (Matthäus 5,27 - 5,32):
"Vom EhebruchIhr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen. Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt.Von der EhescheidungFerner ist gesagt worden: Wer seine Frau aus der Ehe entlässt, muss ihr eine Scheidungsurkunde geben. Ich aber sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, liefert sie dem Ehebruch aus; und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch."

Das evangelische Ausreißen und Abhacken von Körpergliedern, diese Anleitung zur Selbstverstümmelung, die Jesus hier dem Volk gibt, steht in diesem Kontext für nichts anderes als die Selbstkastration.

Die Auffassung von Jesus von Ehe und Ehebruch bedeutet die absolute Unterwerfung der Frau unter einen Mann, wobei die Betonung hier auf "einen" (Mann) liegt, denn die Frau hat jungfräulich in die Ehe einzutreten und ist dann bis zum Tod Eigentum dieses einen Mannes.

Diese kurzen Interpretationsansätze mögen genügen, den lebensuntauglichen und inhumanen Grundzug des Gesamttexts ebenso zu verdeutlichen wie die Annullierung von allem, was im 21. Jahrhundert als sozial, fortschrittlich und human verstanden wird.


Hi , ich habe mit den Religionen nichts zu tun . Allerdings , wenn Jesus das
auch gesagt hat , hat er recht , wie bei vielem anderen auch . Man muss
es jeweils prüfen . Bei vielem hat er auch nicht recht .
01.12.2013 17:12
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was spricht für einen Schöpfer des Universums ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum