Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Kondomführerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kondomführerschein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kondomführerschein Friedrich Maximillian 18.05.2008 11:30
 RE: Kondomführerschein rabe josef 18.05.2008 15:29
 RE: Kondomführerschein toflestro 21.05.2008 09:24
 RE: Kondomführerschein simplicius 21.05.2008 18:54
 RE: Kondomführerschein hexibrati 19.05.2008 00:14
 RE: Kondomführerschein ANN-INCOGNITO-NA 19.05.2008 04:32
 RE: Kondomführerschein eL_ 19.05.2008 17:26
 RE: Kondomführerschein Friedrich Maximillian 19.05.2008 18:20
 RE: Kondomführerschein eL_ 19.05.2008 20:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Kondomführerschein antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
München (kath.net/idea) Meine Tochter hat ihn erworben: Leichte Prüfung. Keine Kosten. Innerhalb weniger Stunden. Im Rahmen des Schulunterrichtes. Nun hat sie ihn in der Tasche - den "Kondomführerschein" - mit dreizehn Jahren! Ist der Schutz vor Geschlechtskrankheiten wie AIDS - das erklärte Ziel der Kampagne - oder auch der Schutz vor ungewollter Schwangerschaft tatsächlich einzig und allein eine technische Frage?

Vorführungen Minderjährigen nichts vom hohen Wert der Liebe, Treue und Ehe gesagt wird, in welche die Sexualität doch eingebettet hingehört.





Jens Märker ist der Verfasser eines Artikels in kath.net Führerschein mit 13? in dem er gegen eine Schulung im richtigen Gebrauch von Kondomen auftritt.

Er bemängelt, dass nun seine dreizehnjährige Tochter den „Kondomführerschein“ hat. Soll sie vielleicht den richtigen Umgang mit dem Schutz vor Krankheiten mit 15 im Zuge einer AIDS-Therapie erfahren?

Es geht auch nicht um die hohen Werte, in die seiner Meinung nach Sexualität eingebettet gehört. Es geht für einen Erwachsen werdenden Menschen darum, das seine sexuelle Neugier und das Sammeln von Erfahrungen mit Liebe, Sexualität und Parntnerschaft, welches zur Reifung seiner Persönlichkeit wichtig ist, nicht mit dem Tod bestraft wird.


Zitat:
Sollte in einem Land wie dem unseren, das weltweit eine der geringsten Geburtenraten aufzuweisen hat, staatlich finanzierte Aufklärungsarbeit nicht auch dahingehend geleistet werden, jungen Menschen Ehe, Familie und die Erziehung von Kindern schmackhaft zu machen?


Argument seit dem vorigen Jahrhundert bekannt.

Ich schliesse daraus, Mädchen sollten jung heiraten. Dass sie möglichst bald als Gebärmaschine für den Staat dienen können.

In meinen Augen ist jemand, der durch Gutheissen von fragwürdigen Werten, die Möglichkeit in Kauf nimmt, dass seine Tochter sich mit einer tödlichen Krankheit ansteckt, alles Mögliche

ABER KEIN VATER.
18.05.2008 11:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
rabe josef rabe josef ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 63

RE: Kondomführerschein antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von friedrichm
Es geht für einen Erwachsen werdenden Menschen darum, das seine sexuelle Neugier und das Sammeln von Erfahrungen mit Liebe, Sexualität und Parntnerschaft, welches zur Reifung seiner Persönlichkeit wichtig ist, nicht mit dem Tod bestraft wird.


In unserer Nähe ist eine Ortschaft, in der, so wurde mir erzählt, ein Wirt einen aufgehängten Kondomautomaten wieder entfernt hat. Der Druck von Seiten des Pfarrers sei zu stark gewesen. - Österreich, 21. Jh.
Ich habe keine genaueren Daten zu dem Vorfall, aber wie so etwas ohne Aufstand des lokalen Mediziners bzw. der Politiker -zumindest der nicht schwarzen- möglich sein kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht erfahre ich bei Gel. mehr dazu.
18.05.2008 15:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
toflestro toflestro ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 21.05.2008
Beiträge: 18
Herkunft: Passau

RE: Kondomführerschein antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von rabe josef
In unserer Nähe ist eine Ortschaft, in der, so wurde mir erzählt, ein Wirt einen aufgehängten Kondomautomaten wieder entfernt hat. Der Druck von Seiten des Pfarrers sei zu stark gewesen. - Österreich, 21. Jh.
Ich habe keine genaueren Daten zu dem Vorfall, aber wie so etwas ohne Aufstand des lokalen Mediziners bzw. der Politiker -zumindest der nicht schwarzen- möglich sein kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht erfahre ich bei Gel. mehr dazu.


Ich kenne diese Ortschaft ebenfalls, das Ganze ist allerdings schon ca. 12 Jahre her. Der damalige Pfarrer stellte die Wirte vor die Wahl: Entweder sie montieren die Kondomautomaten ab oder er besucht dieses Gasthaus nicht mehr.
Nun auf den ersten Blick denkt man sich dann soll er halt draußen bleiben, das Problem war nur dass dann wahrscheinlich auch viele Hochzeitsgesellschaften, Taufen, usw. nicht mehr dort stattgefunden hätten, was finanzielle Einbußen bedeutet hätte, so haben auch die meisten Wirte die Automaten abmontiert.
Der Vorfall wurde in den Medien recht breit getreten und ins Lächerliche gezogen, aber den Pfarrer interessierte das nicht.
21.05.2008 09:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Kondomführerschein antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mir ist, allerdimgs schon vor Jahren, ein Fall zu Ohren gekommen, wo im Mühlviertel ein Pfarrer öffentlich zum Boykott eines Wirtshauses aufgerufen hat. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das brave Pfäfflein das Lokal mit einem Bordell verglichen hat, weil man nur dort dieses Kondome brauche.

__________________
Religion ist heilbar.
21.05.2008 18:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

RE: Kondomführerschein antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

im wegschauen sind sie wirklich meister, die gläubigen menschen.

ich sehe das zudem ganz pragmatisch:
es ist für eltern nicht ganz so leicht, den kindern den umgang mit kondomen zu erklären - inklusive praktischer übung am penis-imitat. denn zumeist gibt es eine (natürliche?) schranke zwischen eltern und kindern bzgl. sexualität - kinder wollen das nicht unbedingt von den eltern hören, wie das mit dem sex nun wirklich so funktioniert - im detail nämlich.

was für ein segen, wenn so etwas auf "neutralem boden" abläuft, inkl. vergabe eines "führerscheins", was das ganze ja noch dazu auf eine witzige, an/aussprechbare art vermittelt.

was für ein segen !!!

wie kann man denn gegen sowas sein????

die diskussion über liebe, treue, partnerschaft blablaquaqua kann man ja trotzdem führen. zusätzlich - wenn es ein anliegen ist.

abgesehen davon muss es ja nicht immer gleich aids sein - es gibt noch genug andere, viel ansteckendere, fürchterlich unangenehme geschlechtskrankheiten, die man genauso wenig bekommen muss.
kondome sind definitv etwas praktisches !

abgesehen davon: es gibt gerüchte, dass der vatikan an der firma london beteiligt ist???


Teufel

__________________
Religion ist Blasphemie.
19.05.2008 00:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Kondomführerschein antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
es gibt gerüchte, dass der vatikan an der firma london beteiligt ist???


Die Gerüchte entsprechen der Wahrheit. Darüber schweigt der Vatikan, denn dabei geht es NUR um kommerzielle Interessen, keineswegs um die Verhütung sei es vor Geschlechtskrankheiten und schon gar nicht vor ungewollter Schwangerschaft, versteht sich. Scheinheiliger

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
19.05.2008 04:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Kondomführerschein antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Erstmal zum thema: Die ham doch nicht mehr alle apostel am tisch!?!? Wiedermal ein beweis der gigantischen logischen denkfähigkeit der kirche...

Nebenbei habe ich noch eine werbung auf der seite entdeckt, draufgeklickt und angekuckt (nur aus neugierde)...

Die daraus resultierenden bauchdecken verkrampfungen schließe ich auf nicht aufzuhaltende lacheritis (lat. muhahaus gigantikus) zurück und die später dazukommenden Kopfschmerzen auf einen mangel an intelligenz (lat. intellektus minimum) kombiniert mit einer überdosis kommerz (lat. euro rapidus an vatikani) zurück...

hier der link für alle hartgesotteten: Glaubens Paket (oder der erste-hilfe koffer der gläubigen)

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
19.05.2008 17:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Themenstarter Thema begonnen von Friedrich Maximillian
RE: Kondomführerschein antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das Sahnetörtchen ist aber in der Linkliste "Alles über das GLAUBENSPAKET" zu finden:

Die Prayerbox

Mit Gebrauchsanleitung für den heiligen Geistlos

Zitat:
Gebetsanliegen können sein:
• Schutz und Segen für Ihre Reise und die Lieben zu Hause
• Die Gabe der Stärke für verfolgte, bedrängte und notleidende Christen
• Neu-Evangelisierung Deutschlands und der ganzen Welt

Um weltweit mitbeten zu können, finden Sie hier die Grundgebete in einigen Sprachen:
Deutsch
Englisch
Italienisch


Kopfpatsch lachmitot beten :hans:
19.05.2008 18:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Kondomführerschein antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...das ist echt der absolute

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
19.05.2008 20:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Kondomführerschein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum