Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 11.08.2012 08:40
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung atlana 11.08.2012 09:29
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 11.08.2012 09:56
 Körperhören Friedrich Maximillian 11.08.2012 08:21
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 08.08.2012 19:55
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung nicolai 09.08.2012 11:27
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 09.08.2012 20:34
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung webe 08.08.2012 19:41
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung nicolai 09.08.2012 12:33
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 09.08.2012 12:40
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Ramon 09.08.2012 19:23
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 09.08.2012 19:27
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Ramon 09.08.2012 19:32
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 09.08.2012 19:37
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung webe 10.08.2012 00:22
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung webe 10.08.2012 00:50
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Qwert 10.08.2012 05:23
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung webe 10.08.2012 10:33
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Friedensreich 10.08.2012 14:21
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung webe 10.08.2012 23:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich glaube nicht, daß es mit der frequenz zusammenhängt. ich höre mit den ohren, aber ich fühle mit dem rest. das ist aber subtiler und gleichzeitig komplexer als das simple "lautes brummen=> vibration".

würde sich musik nur eindimensional vibrierend anfühlen, hätte ich sie längst aufgegeben. wobei musik auch körperlich wehtun KANN.

wie z.B. glockenhelles Kindergeschrei Augenzwinkern
Wenn man Walgesänge nicht mag, ist man ein Kunstbanause lachmitot

__________________
veni, vidi, witzig
11.08.2012 08:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@friedrich maximillian: das würde ich nun wirklich nicht meinen computerlautsprechern überlassen wollen, wäre schade drum Augenzwinkern

@peter mitterstöger
ich mag wale insgesamt nicht so wirklich gern (abgesehen vom walskelett im nhm Augenzwinkern , aber ich mag praktisch alle skelette)

aber physischen schmerz empfinde ich zb bei joan baez. ich hör sie manchmal, um lieder zu lernen, aber es zieht mir fast die füllungen aus den zähnen.
http://www.youtube.com/watch?v=WxPSToloHtw
der link ist für mich persönlich auf mehreren ebenen grauenhaft, aber er illustriert ganz gut, was ich meine - es kann nicht von der tonhöhe abhängen, und auch nicht von der lautstärke. vibrato? obertöne? keine ahnung. es tut weh.

oder das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=J8UzmAgGdlU
ich kann natürlich nachvollziehen, daß andere es anders hören, aber für mich fühlt sich das wie information-overload. ich bleib sozusagen hängen wie ein überforderter computer. ich kann da auch nichts "sehen", es ist völlig opak. das hab ich gemeint mit dem hinweis auf die synästhesie. bei polyphoner vokalmusik "sehe" ich eine art strukturgeflecht und im besten fall gerate ich in einen flow-zustand (der genau dem flow beim arbeiten entspricht), aber das hier... ich müßte da alle zwei minuten rausgehen, luft und stille schnappen, weil es mir buchstäblich die luft abdrückt.

allerdings, der fairness halber, hier würde übung im hören wahrscheinlich deutliche verbesserung bringen.

@Qwert
es ist nicht esoterisch, es ist ganz und gar körperlich. und es ist völlig individuell, wer was wie empfindet.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.08.2012 09:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der Sopran der Joan Baez erinnert mich an deine Empfindungen bezüglich Kindersoprangeschrei. Da gibt es sicher eine gemeinsame körperliche Resonanz.

Ich kann das Zündeln nicht lassen: gegen die Komplexität der Walgesänge hat der Ritschi Wagner mit seinem Walkürenritt keinen Auftrag. Jeder Wal ist ein besserer Komponist.

__________________
veni, vidi, witzig
11.08.2012 09:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Körperhören antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dazu möchte ich auch etwas beisteuern.

http://www.youtube.com/watch?v=0BO5cCAnzEk

Spielt es lauter!

mag Fritz
11.08.2012 08:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Schiache halten zusammen wie Pech und Schwefel. Reziprokes Schiachsein ist der beste Kitt. Da sie einander treu sind, vermehren sie sich auch meist wie die Karnickel.


...halt´ ich für eine Binsenweisheit, allein schon deshalb, weil ich persönlich jede Menge Gegenbeispiele kenne; Äußerlichkeiten und "Optik" haben auf "Liebe" und "Treue" nicht viel Einfluß...


eine Binsenweisheit ist eine triviale, selbstverständliche Wahrheit. Diese Definition allein ist eine Binsenweisheit. Du sprichst einerseits von einer Binsenweisheit, aber meinst das Gegenteil (Gegenbeispiele, Optik kein Einfluss).
Nachhilfe hilft immer, in jedem Alter. Ich helfe gerne auch bei der Grammatik.

__________________
veni, vidi, witzig
08.08.2012 19:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

eine Binsenweisheit ist eine triviale, selbstverständliche Wahrheit. Diese Definition allein ist eine Binsenweisheit. Du sprichst einerseits von einer Binsenweisheit, aber meinst das Gegenteil (Gegenbeispiele, Optik kein Einfluss).
Nachhilfe hilft immer, in jedem Alter. Ich helfe gerne auch bei der Grammatik.


...lieb von Dir...
Mir hat die ursprüngliche Formulierung (Das halt´ ich für ein Gerücht) ohnehin besser gefallen; wenn man müde ist, soll man besser schlafen gehen... Scheinheiliger

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.08.2012 11:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

smile danke, auch lieb von dir, ich messe der Bedeutung "Binsenweisheit" auch zu, dass meine Weisheit in die Binsen gegangen ist, was vermutlich deine Absicht auszudrücken gewesen ist. Aber ich leiste mir noch viel ärgere Fauxpas, ich weiss nicht einmal die Mehrzahl davon. smile
Und bei der Grammatik kann ich selbst Hilfe gebrauchen.

__________________
veni, vidi, witzig
09.08.2012 20:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Für alle Nichtösterreicher und Nichtbayern:

schaich-schaicher-am schaichsten

1.): hässlich, unschön

2.):wütend

3.):schwierig


Aber hier hat-- Peter Mitterstöger-den Nagel auf den Kopf getroffen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
08.08.2012 19:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Für alle Nichtösterreicher und Nichtbayern:

schaich-schaicher-am schaichsten


...weil ma grod ban umameckan san :

Für alle Nichtlegastheniker :

schiach - schiacher - sauschiach

smile Augenzwinkern smile Happy smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.08.2012 12:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von webe
Für alle Nichtösterreicher und Nichtbayern:

schaich-schaicher-am schaichsten


...weil ma grod ban umameckan san :

Für alle Nichtlegastheniker :

schiach - schiacher - sauschiach

smile Augenzwinkern smile Happy smile


ich kann leider nicht anders: krass - KHG - Günther Grass

__________________
veni, vidi, witzig
09.08.2012 12:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Für alle Nichtösterreicher und Nichtbayern:

schaich-schaicher-am schaichsten

1.): hässlich, unschön

2.):wütend

3.):schwierig


Aber hier hat-- Peter Mitterstöger-den Nagel auf den Kopf getroffen!


Ich möchte dich ja nicht belehren, aber wenn wir in Niederbayern, die Begriffe "schaich", "schaichst" oder "schaichen" (gern auch mit "ei") gebrauchen, dann wollen wir jemanden oder etwas vertreiben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.08.2012 19:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von webe
Für alle Nichtösterreicher und Nichtbayern:

schaich-schaicher-am schaichsten

1.): hässlich, unschön

2.):wütend

3.):schwierig


Aber hier hat-- Peter Mitterstöger-den Nagel auf den Kopf getroffen!


Ich möchte dich ja nicht belehren, aber wenn wir in Niederbayern, die Begriffe "schaich", "schaichst" oder "schaichen" (gern auch mit "ei") gebrauchen, dann wollen wir jemanden oder etwas vertreiben.


ich möchte dich auch nicht belehren, aber das hat dein "Buddy" Nicolai schon richtig gestellt. Von wegen Legasthenie. Die Legasthestiker sind aber sonst urgscheit.
Ich finds schade, dass du nur so selten vorbeikommst, du verpasst mindestens die Hälfte.

__________________
veni, vidi, witzig
09.08.2012 19:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger


ich möchte dich auch nicht belehren, aber das hat dein "Buddy" Nicolai schon richtig gestellt. Von wegen Legasthenie. Die Legasthestiker sind aber sonst urgscheit.


Der Herr "Legasthestiker" darf natürlich weiterhin Selbstgespräche führen und sich selbst belehren. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.08.2012 19:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du warst schon einmal am Holzweg, ich hab seit Markus Pichler kein Alter Ego und ich hab das freundlich gemeint mit öfter vorbeischaun.
-> webe, Ramon glaubt, du wärst meine Doppelgängerin unter anderem Decknamen. Ich finde, Ramon, du solltest dich bei webe entschuldigen, sie hat das wirklich nicht verdient (und ich auch nicht). You dig.
Aber das Problem ist ja, Ramon wird das hier nie lesen, weil er wahrscheinlich "unvollständige Information" liebt, en passant seine Weisheits-Brosamen verstreut oder was er sonst dafür hält. Ein Forennomade eben (mein Copy Right).

Samma eigentlich schn einmal bis Seite 11 gekommen im Thread? Das Futzerl/Fetzerl-Thema machts möglich. Danke Black Widdow (warum eigentlich mit Doppel-D in Widdow?, Druckfehler oder bewußt, hab mich schon bei Qwert blamiert, aber, wie heisst es so schön: ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert).

__________________
veni, vidi, witzig
09.08.2012 19:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

....das war Satire! Leider findet man sie nicht mehr so häufig an: Aber selbst der bayerisch-österreichische Zipfel oder die österreichisch-bayerische Spitze wird inzwischen gelernt haben, mit dieser Humorart umzugehen!! :http://1.1.1.1/bmi/foren.ludomaniac.de/smileys/lacht.gifL

-

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.08.2012 00:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein Fehler ist mir aber unterlaufen, liebe Forumsmitglieder und Forumsleitung: Ich hatte mich wohl beim Geschlecht vertippt, wahrscheinlich aus Angst vor einer unerwarteter angesetzten Vorhautbeschneidung! Sorry! lachmitot lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.08.2012 00:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Dass das gerade eine offensichtlich erfahrene Frau macht, stimmt mich fröhlich.


Nehme diesen Satz nach Deiner Geschlechtsänderung mit Bedauern zurück Augen rollen

Nehme an, dass untere Posting geht jemanden andere an .....

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
10.08.2012 05:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun wieder weg von der Satire zum Alltagstrott:

Manche Kirchen feiern ein Beschneidungsfest, weil laut Lukas-Nachrichten der Jesus-wenn er wirklich gelebt haben sollte-an seinem angeblichen 8.Lebensjahr beschnitten wurde.

Sollte man jenen Feiern nicht die gesetzliche Auflage machen, solches Tun zuunterlassen, weil hier eine Kindesmisshandlung vorgegeben ist?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.08.2012 10:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Darf ich korrigieren: Beschneidung bei Juden bis zum 8.Tag nach der Geburt. Ausnahmen nur bei Krankheit etc. So steht es auch im NT und in den jüdischen Büchern.
10.08.2012 14:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In der Beschneidungssache wäre es hilfreich, wenn sich Opfer, die als Kinder beschnitten wurden, aufraffen würden und Religion und Staat auf Schadenersatz wegen Verstümmelung, Menschenrechtsverletzung, Kindermisshandlung verklagen würden.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.08.2012 23:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum