Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen peter mitterstöger 16.07.2012 08:02
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen atlana 16.07.2012 08:24
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen peter mitterstöger 16.07.2012 08:34
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen atlana 16.07.2012 11:17
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen peter mitterstöger 16.07.2012 11:25
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen atlana 16.07.2012 12:35
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen peter mitterstöger 16.07.2012 12:41
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen BlackWiddow 16.07.2012 15:53
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen peter mitterstöger 16.07.2012 15:58
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen BlackWiddow 17.07.2012 12:55
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen peter mitterstöger 17.07.2012 14:30
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen nicolai 17.07.2012 18:34
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen landlerin 17.07.2012 19:32
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen peter mitterstöger 18.07.2012 06:11
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen Ramon 18.07.2012 19:58
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen peter mitterstöger 18.07.2012 21:41
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen Qwert 18.07.2012 05:45
 RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen landlerin 18.07.2012 06:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Saudi Arabien will härter gegen Kritiker der islamischen Religion vorgehen. Dabei gehe es auch um Äußerungen im Internet.
Unter Strafe gestellt werden könnten Kritik am Propheten Mohammed und an Geistlichen. Hintergrund: eine wachsende Zahl solcher Vorfälle in sozialen Netzen. Solche Gotteslästerungen können mit dem Tod bestraft werden". Teletext.

Schluck! Reisewarnung: besser nicht Urlaub oder Geschäfte machen bei den Saudis! Aber das ist wahrscheinlich bald nicht mehr ausreichend, irgendwann gehts uns wie dem Salman Rushdie.

Aber mich betriffts eh nicht. Ich hab ja nimmer und nie etwas gegen die glorreichste aller Religionen und deren Propheten, Vertretern, Gläubigen, deren Haustieren und Kamele, gesagt! Scheinheiliger
Es möge mich der Schuh des Manitou treffen, wenn dem nicht so wäre!

__________________
veni, vidi, witzig
16.07.2012 08:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, einerseits würde ich ganz gern mal nach saudi arabien reisen, andererseits... die temperaturen und die abayas... und in dubai war mir schon nach drei tagen tödlich langweilig... ach, was solls: verdammte fundis Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.07.2012 08:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
verdammte fundis Lachen


genauso isses. Ich bin eigentlich ziemlich zornig. Wäre ich jünger, würde ich mich umgehend freiwillig zur israelischen Luftwaffe als Fallschirmspringer melden (hab noch einen uralten Schein). Mit einer kleinen, handlichen H-Bombe im Sprengstoffgürtel.

__________________
veni, vidi, witzig
16.07.2012 08:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, das ist auch eine schnapsidee, aber beleidigungen hab ich noch ein paar: kamele sind elende mistviecher Lachen !

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.07.2012 11:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
naja, das ist auch eine schnapsidee, aber beleidigungen hab ich noch ein paar: kamele sind elende mistviecher Lachen !


das sagt gerade dieselbe, die sich u.U. im Naturhistorischen Museum in die Luft sprengen wollte! Augen rollen Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
16.07.2012 11:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nu, sind kamele etwa nicht elende mistviecher...?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.07.2012 12:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
nu, sind kamele etwa nicht elende mistviecher...?


nein, sind sie nicht. Ich hab aber verstanden, dass mein Selbstmordattentat Schwachsinn wäre, deshalb die Replik mit dem Naturhistorischen...
Kamelreiten macht fast soviel Spaß wie Elefantenreiten.

__________________
veni, vidi, witzig
16.07.2012 12:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Neiiiiiiiiiin dagegen Kamele sind herrliche Tiere - im Gegensatz zu den Menschen, die üblicherweise mit diesen zu tun haben Teufel
So und nun geb ich noch eins drauf, da ich - nach meinen Erfahrungen mit dieser Menschengruppe - nie die Absicht habe, je in ein moslemisches Land zu reisen Augen rollen Mohammeds Koran ist ein Erguss seiner Migräneaura cool

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
16.07.2012 15:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

voll deiner Meinung. Aber aufpassen muss man schon ein bissi. Auch hierzulande gibts islamische Fundis. Aber eigentlich kanns eh nur mich treffen, meinen Namen hat man ja.

__________________
veni, vidi, witzig
16.07.2012 15:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider kann auch bei uns bestraft werden: "Herabwürdigung des Staates und seiner Symbole" (StGB § 248) oder "Herabwürdigung religiöser Lehren" (StGB §188) Motto: "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen" Happy Augen rollen
Frau Winter - mit der ich sonst nichts gemeinsam habe!!!! - hat wegen dieser § €24.000 Geldstrafe ausgefaßt, weil sie beim Namen genannt hat, wie man Männer bezeichnet, die mit 9Jährigen "die Ehe vollziehen" (Mohammeds Frau Aisha)
Die Gedanken sind frei: <http://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o>

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.07.2012 12:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist schon arg. War mir dessen nicht bewusst, naiverweise. Aber man soll sich auch nicht einschüchtern lassen. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

__________________
veni, vidi, witzig
17.07.2012 14:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Leider kann auch bei uns bestraft werden: "Herabwürdigung des Staates und seiner Symbole" (StGB § 248) oder "Herabwürdigung religiöser Lehren" (StGB §188) Motto: "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen"


Es sei angemerkt, daß der Strafrahmen dafür bei bis zu zehn Jahren "Häfn" liegt...(theoretisch auch für "b´soffenes Anpinkeln eines Fahnenmastes, an dem die österreichische Fahne aufgezogen ist - einschlägige Urteile mit Haftstrafen hat´s einige gegeben)
Zu Frau Winter ist zu erwähnen, daß ihre an sich richtige Äußerung über Herrn Mohammed und andere Personen in einem entsprechenden Kontext präsentiert wurde, für den sie mit den paar tausend Euro noch recht glimpflich davongekommen ist und ihre diesbezüglichen "Bezeichnungen" und "Ansagen" von ihr zum Zwecke einer "fremdenfeindlichen Stimmungsmache" instrumentalisiert und mißbraucht wurden und nicht als "bloße Erwähnung eines historisch belegbaren Faktes", bzw. um ihre "Mißbilligung desselben auszudrücken"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.07.2012 18:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und Bandion-Ortner im neuen von Saudi-Arabien gesponsertem Religionsbegenungszentrum, die wird von den Saudis nicht als "Beleidigung" gesehen?
landlerin
17.07.2012 19:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Und Bandion-Ortner im neuen von Saudi-Arabien gesponsertem Religionsbegenungszentrum, die wird von den Saudis nicht als "Beleidigung" gesehen?
landlerin


Du meinst, in dem Sinne das wir dem Interreligiösen Zentrum eine unfähige Person untergejubelt haben? Die Ortner hat im Bawag-Prozess und dann als Ministerin ja mit Pauken und Granaten versagt. Sie sollte eigentlich den Saudis peinlich sein ob der Missachtung der Würde des Zentrums, und weil sie auch sonst eine Funsn und deppate Urschl is. Darf ich als Feminist sagen.

__________________
veni, vidi, witzig
18.07.2012 06:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von atlana
verdammte fundis Lachen


genauso isses. Ich bin eigentlich ziemlich zornig. Wäre ich jünger, würde ich mich umgehend freiwillig zur israelischen Luftwaffe als Fallschirmspringer melden (hab noch einen uralten Schein). Mit einer kleinen, handlichen H-Bombe im Sprengstoffgürtel.


Das hört sich aber auch nicht gerade besonders liberal an.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
18.07.2012 19:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von atlana
verdammte fundis Lachen


genauso isses. Ich bin eigentlich ziemlich zornig. Wäre ich jünger, würde ich mich umgehend freiwillig zur israelischen Luftwaffe als Fallschirmspringer melden (hab noch einen uralten Schein). Mit einer kleinen, handlichen H-Bombe im Sprengstoffgürtel.


Das hört sich aber auch nicht gerade besonders liberal an.


Wenn ich (jäh)zornig bin, bin ich nicht liberal und auch sonst kein genießbarer Mensch.

__________________
veni, vidi, witzig
18.07.2012 21:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ihr Gehalt als Vorzeigefigur wird von der Rep. Österreich bezahlt!

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
18.07.2012 05:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

rk wird sie sicher auch sein...wär doch interessant wenn das Ding in Riad stünde...
landlerin
18.07.2012 06:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Saudi Arabien will Beleidigung bestrafen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum