Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Laßt uns den Papst verklagen ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Laßt uns den Papst verklagen !
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Laßt uns den Papst verklagen ! nicolai 05.04.2011 15:03
 RE: Laßt uns den Papst verklagen ! atlana 05.04.2011 16:00
 RE: Laßt uns den Papst verklagen ! nicolai 05.04.2011 23:24
 RE: Laßt uns den Papst verklagen ! Roland 06.04.2011 00:08
 RE: Laßt uns den Papst verklagen ! atlana 06.04.2011 08:12
 RE: Laßt uns den Papst verklagen ! Roland 06.04.2011 10:56
 RE: Laßt uns den Papst verklagen ! nicolai 06.04.2011 12:11
 RE: Laßt uns den Papst verklagen ! atlana 06.04.2011 13:57
 RE: Laßt uns den Papst verklagen ! Lupe 06.04.2011 12:05
 RE: Laßt uns den Papst verklagen ! nicolai 06.04.2011 12:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich stell´ hier `mal wertungsfrei folgenden "link" ein :http://www.der-fall-des-papstes.com/

So in etwa stelle ich mir atheistischen Aktionismus vor, und ich würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere von Euch ebenfalls seine Unterstützung für diese Aktion (auf der entsprechenden Seite) bekunden würde... Arschkarte Papst

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.04.2011 15:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nicolai, die leute sind selbst sektierer der miesen sorte.
die gehören in diese ecke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben

irgendwo hatten wir schon einen thread zu diesem thema, ich finde ihn nur auf die schnelle nicht.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.04.2011 16:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...bist Da do sicha ? Hot ma irgendwia goar net danoch ausgschaut... verwirrt

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.04.2011 23:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Roland
Bakkalaureus


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 201

RE: Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...bist Da do sicha ? Hot ma irgendwia goar net danoch ausgschaut... verwirrt


Die beiden Anwälte sind ganz sicher Großmuftis beim Universellen Leben, was aber meines Erachtens nichts daran ändert, dass die Klage samt Begründung ok ist.

Es ist ja nicht so, dass niemand wüßte, dass die Katholische Kirche eine kriminelle Vereinigung ist - man "argumentiert" ja eigentlich, verklausuliert, lediglich damit, dass Kirche die Privilegien hat, kriminell zu sein.

__________________
Der abrahamitische Gott ist eine kranke Männerfantasie.
06.04.2011 00:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die namen haben mich stutzig gemacht (kenn i woher...). ich hab kurz nachgesehen und da ist mir das mit dem universellen leben wieder eingefallen.

ich muß für mich persönlich auch sagen, daß es mir absurd vorkommt, mich mit dem einen halbkriminellen deppen gegen einen anderen halbkriminellen deppen zu verbünden. ich würde sofort bei so einer klage mitmachen, wenn ich sicher sein könnte, daß atheisten/humanisten/freidenkerorganisationen dahinterstehen, die NICHT mit diesen leuten paktieren.

dazu noch ein praktischer gedanke: die seite lädt dazu ein, seine persönlichen daten abzugeben (name, adresse, tel). derartige infos gibt man einer sekte nicht.

ich halte wirklich nichts von der katholischen kirche, aber ich mache mir nicht ins hemd, daß die mich wahrscheinlich trotz austritt und umzug in ihrer datenbank haben könnte (jedenfalls nicht im moment). aber bei unverselles leben kann ich drauf verzichten, daß die wissen, wer ich wo bin.

habsgefunden:
papst verklagt

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
06.04.2011 08:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Roland
Bakkalaureus


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 201

RE: Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich muß für mich persönlich auch sagen, daß es mir absurd vorkommt, mich mit dem einen halbkriminellen deppen gegen einen anderen halbkriminellen deppen zu verbünden. ich würde sofort bei so einer klage mitmachen, wenn ich sicher sein könnte, daß atheisten/humanisten/freidenkerorganisationen dahinterstehen, die NICHT mit diesen leuten paktieren.

Das sehe ich auch so.

__________________
Der abrahamitische Gott ist eine kranke Männerfantasie.
06.04.2011 10:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

dazu noch ein praktischer gedanke: die seite lädt dazu ein, seine persönlichen daten abzugeben (name, adresse, tel). derartige infos gibt man einer sekte nicht.


Abgesehen davon, daß ich meine Daten ohnehin schon abgegeben und das entsprechende Buch (gratis) geordert habe (und es auch zu lesen plane), muß ich schon sagen, daß mir die "Angst" vor der Bekanntgabe von Namen und Adresse gegenüber einer Sekte ein wenig unverständlich scheint. Entweder bin ich Atheist aus Überzeugung, dann brauche ich wohl keinerlei "Bekehrungsversuche", von wem auch immer, zu fürchten, oder ich bin es nicht... lachmitot
Und die "Ausgrenzung", bzw. "skeptische Ablehnung" dieser Leute erscheint mir im vorliegenden Fall nicht zielführend, denn auch wenn ihre Intentionen eigentlich von "abzulehnender" Natur sind, so ist es für mich doch das Ergebnis, das zählt; und den Papst vor dem Haager Gerichtshof stehen zu sehen, dafür gehe ich meinetwegen auch einmal ein "Zweckbündnis" mit religiösen Sektierern ein, zumal die Anzeige als solches durchaus zum Erfolg führen könnte, bzw. zumindestens für ein gewißes Aufsehen sorgen könnte.
Aus atheistischer Sicht erscheint mir eine Unterstützung der Anzeige allein deshalb schon befürwortenswert, da diese Leute im Vergleich zum ungeheuren Macht- und Unterdrückungsapparat der katholischen Kirche vergleichsweise ungefährlich und unbedeutend sind (auch wenn sie, für sich genommen natürlich alles andere als das erscheinen) und der durch sie verursachte mögliche Schaden für die katholische Kirche viel nachhaltiger sein könnte, als vordergründig angenommen, denn bei einem "positiven" Rechtsentscheid ließen sich auf diesen auch Anklagen gegen weitere "Religionsobere" konstruieren und erfolgreich vertreten.

Es mag mir als "hinterhältig" und "unfair" vorgeworfen werden, daß ich sozusagen den Standpunkt vertrete, die "Drecksarbeit" von "ideologischen Gegnern" verrichten zu laßen erspare "Opfer aus den eigenen Reihen", aber vom taktischen Standpunkt her erscheint e mir als vernünftig und möglicherweise zielführend.
Abgesehen davon, warum hat es eigentlich noch keine der "ach so hehren, guten, intellektuellen und aktiven" "atheistischen Vereinigungen" unternommen, eine ähnliche "Aktion" durchzuführen ? Sind wir "Atheisten" etwa zu feige dazu, fürchten wir "den mächtigen Arm der Kirche" ?
Es scheint mir beinahe so...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.04.2011 12:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was meine daten angeht, da bin ich paranoid. ich steh auch nicht im telephonbuch Augenzwinkern

außerdem ist das keine weltanschauliche sorge. ich trage meine adressen auch nicht in irgendwelche werbeformulare ein oder in die liste des opus dei, die zusammen mit einschlägigen broschüren einmal nach einem univortrag über dan brown ausgelegt wurde. ich schmeiße ohnehin schon genug altpapier weg.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
06.04.2011 13:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Lupe Lupe ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 02.01.2010
Beiträge: 19

RE: Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
nicolai, die leute sind selbst sektierer der miesen sorte.
die gehören in diese ecke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben

irgendwo hatten wir schon einen thread zu diesem thema, ich finde ihn nur auf die schnelle nicht.


Des is jo voll oag!
Das grad mir das passiert Kopfpatsch . Ich hab denen auch meine Unterstützung gegeben.

@nicolai: Hast deine Daten auch angegeben.

Ob die Klage berechtigt ist oder nicht, mit denen will ich nix zu tun haben.
06.04.2011 12:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: Laßt uns den Papst verklagen ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Lupe
@nicolai: Hast deine Daten auch angegeben.

...na und ? Ist ja schließlich nichts, was nicht auch im Telephonbuch steht...

Zitat:
Original von Lupe
Ob die Klage berechtigt ist oder nicht, mit denen will ich nix zu tun haben.

...diesbezüglich verweise ich auf meinen letzten Beitrag.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.04.2011 12:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Laßt uns den Papst verklagen !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum