Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: @ Zsidkenu Zsidkenu 27.03.2010 03:38
 RE: @ Zsidkenu atlana 27.03.2010 10:38
 RE: @ Zsidkenu Zsidkenu 27.03.2010 12:46
 RE: @ Zsidkenu atlana 27.03.2010 12:57
 RE: @ Zsidkenu Philosoph 01.04.2010 15:05
 RE: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ? Qwert 27.03.2010 05:24
 RE: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ? jaybeeone 27.03.2010 08:36
 RE: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ? Qwert 27.03.2010 11:43
 RE: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ? jaybeeone 27.03.2010 12:02
 RE: @ Zsidkenu Zsidkenu 27.03.2010 20:25
 RE: @ Zsidkenu landlerin 27.03.2010 20:49
 RE: @ Zsidkenu Zsidkenu 27.03.2010 23:34
 RE: @ Zsidkenu nicolai 28.03.2010 00:16
 RE: @ Zsidkenu Zsidkenu 28.03.2010 01:16
 RE: @ Zsidkenu Ramon 28.03.2010 08:44
 RE: @ Zsidkenu landlerin 28.03.2010 08:48
 RE: @ Zsidkenu Zsidkenu 28.03.2010 11:44
 RE: @ Zsidkenu landlerin 28.03.2010 12:19
 RE: @ Zsidkenu Zsidkenu 28.03.2010 14:46
 RE: @ Zsidkenu Arakne 29.03.2010 13:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zsidkenu
Besserwisser/in


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Zsidkenu
RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Definitv Fälschungen sind Paulusbriefe und die beiden Petrusbriefe.
Das Matthäusevangelium ist auch eine Fälschung, weil es mit dem Urtext des Matthäusevangeliums nicht übereinstimmt. So hat erst das kirchlich verfälschte Matthäusevangelium die Idee einer Jungfrauengeburt. Materialien, die um das Jahr 100 entstanden sind, wurden vernichtet. Diverse Verfälschungen der Urtexte in den letzten 2000 Jahren von Überarbeitern lassen der Bibelforschung nur ein sandiges Fundament übrig. Die biblischen Evangelien sind verändert resp. verfälscht worden.
Ein Übersetzer dreht den Text abweichend vom ursprünglichen Sinn in eine bestimmte Richtung. Die Übersetzung ist gefälscht, da man das aus dem Text herausgeholt hat, was man dort zu lesen wünscht. Auch Martin Luther hat im Übrigen diese Methode der Fälschung ständig angewendet. Die Kirche hat immer verlangt, dass bei einer Übersetzung die aktuelle Glaubenslehre berücksichtigt wird. Es ging der Kirche nicht um den ursprünglichen Wortlaut und um die Rekonstruktion des ursprünglichen Sinns, sondern die katholische Lehre musste in die biblischen Texte einfließen. Die Bibel ist nur das maßgeschneiderte Buch der Kirche.

Ich habe geschrieben: "Die christliche Nächstenliebe ist völlig wertlos, wenn die Christen - treu der Bibel - gewisse Menschengruppen diskriminieren."

Atheisten kommen in die Hölle, Frauen sind Menschen zweiter Klasse, Homosexuelle sind Sünder und kommen auch in die Hölle ...


vielleicht lieferst du zuerst mal beweise, dass der Mensch und der Affe einen gemeinsamen Ursprung haben.

Nur weiter leere Behauptungen aufstellen, bringt wirklich nicht weiter.
27.03.2010 03:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

woher weißt du, daß es ausgerechnet die bibel ist, die man für sich selbst interpretieren und als leitfaden heranziehen soll?

warum nicht das gilgamesh-epos? das popol vuh? das ägyptische totenbuch? das nibelungenlied? hesiod? der baghavadgita? die veden?

woher weißt du, daß der biblische gott der richtige gott ist?

warum nicht inanna, enlil oder marduk? warum nicht quetzalcoatl oder inti? warum nicht ra oder ptah oder bastet? warum nicht odin oder loki? hermes, athene oder aphrodite? shiva, parvati oder ganesh? warum nicht ba'al und astarte?

wär doch unendlich peinlich, wenn man im jenseits in den messersee geworfen wird, weil man osiris angepißt hat, oder nicht?

und wie löst man dieses paradox mit der hölle? wenn gott gnädig ist und niemanden verdammt, weil bekanntlich jesus alle erlöst hat, warum sollte ich mich dann an irgendwas halten, was angeblich in der bibel steht?
wenn er allerdings leute tatsächlich in die hölle wirft, kannst du nicht wirklich verlangen, daß ich ihn verehre, denn dann ist er eine art spiritueller stalin. bibel-lovebombing hin oder her.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
27.03.2010 10:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Zsidkenu
Besserwisser/in


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Zsidkenu
RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by atlana
woher weißt du, daß es ausgerechnet die bibel ist, die man für sich selbst interpretieren und als leitfaden heranziehen soll?

warum nicht das gilgamesh-epos? das popol vuh? das ägyptische totenbuch? das nibelungenlied? hesiod? der baghavadgita? die veden?

woher weißt du, daß der biblische gott der richtige gott ist?

warum nicht inanna, enlil oder marduk? warum nicht quetzalcoatl oder inti? warum nicht ra oder ptah oder bastet? warum nicht odin oder loki? hermes, athene oder aphrodite? shiva, parvati oder ganesh? warum nicht ba'al und astarte?

wär doch unendlich peinlich, wenn man im jenseits in den messersee geworfen wird, weil man osiris angepißt hat, oder nicht?.


http://elshaddai.thinksubject.com/bibel-...wuerdig-t63.htm

Vertreter verschiedener Religionen und Glaubensrichtungen werden jeweils Argumente für die eigene Religion vorbringen. Doch jeder hat seine Entscheidung selbst zu treffen. Das wichtigste Kriterium dieser Religionswahl ist die persönliche Beziehung zu Gott. In keiner anderen Religion hat Gott den Menschen "so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab"(Johannes 3,16). In keiner anderen Religion hat Gott sich in eine menschliche Gestalt hinabbegeben um stellvertretend für die Sünden der Menschen in den Tod zu gehen. Ich selber kann zu so einem Gott viel besser einen Zugang finden, als zu einem unpersönlichen Gott. Jesus Christus ist für mich der persönliche Heiland, von welchem ich so angenommen werde wie ich bin und der bereit ist sich mit meinen Problemen und Sorgen zu beschäftigen.

http://elshamah.heavenforum.com/bible-ch...eligion-t96.htm

Is Christianity the One True Religion?

Yes, Christianity is the one true religion. That may sound awfully dogmatic and narrow-minded, but the simple truth is that Christianity is the only true religion. Jesus said that He alone was the way to the Father (John 14:6), that He alone revealed the Father (Matt. 11:27; Luke 10:22). Christians do not go around saying Christianity is the only way because they are arrogant, narrow-minded, stupid, and judgmental. They do so because they believe what Jesus said. They believe in Jesus, who claimed to be God (John 8:58; Exodus 3:14), who forgave sins (Mark 2:5; Luke 5:20; 7:48), and who rose from the dead (Luke 24:24-29; John 2:19f). Jesus said that He was the only way. Jesus is unique. He was either telling the truth, He was crazy, or He was a liar. But since everyone agrees that Jesus was a good man, how then could He be both good and crazy, or good and a liar? He had to be telling the truth. He is the only way.

Christianity is not just a religion; it is a relationship with God. It is a trusting in Jesus and what He did on the cross (1 Cor. 15:1-4), not on what you can do for yourself (Ephesians 2:8-9).

Buddha didn't rise from the dead, nor did Confucius or Zoroaster. Muhammad didn't fulfill detailed prophecy. Alexander the Great didn't raise the dead or heal the sick. And though there is far less reliable information written about them, they are believed in.

The scripture is right when it says in 1 Pet. 2:7-8, "This precious value, then, is for you who believe. But for those who disbelieve, 'The stone which the builders rejected, this became the very corner stone,' and, 'A stone of stumbling and a rock of offense'; for they stumble because they are disobedient to the word, and to this doom they were also appointed." (NASB).

The Mathematical Odds of Jesus Fulfilling Prophecy
"The following probabilities are taken from Peter Stoner in Science Speaks (Moody Press, 1963) to show that coincidence is ruled out by the science of probability. Stoner says that by using the modern science of probability in reference to eight prophecies, ‘we find that the chance that any man might have lived down to the present time and fulfilled all eight prophecies is 1 in 1017." That would be 1 in 100,000,000,000,000,000. In order to help us comprehend this staggering probability, Stoner illustrates it by supposing that "we take 1017 silver dollars and lay them on the face of Texas. They will cover all of the state two feet deep. Now mark one of these silver dollars and stir the whole mass thoroughly, all over the state. Blindfold a man and tell him that he can travel as far as he wishes, but he must pick up one silver dollar and say that this is the right one. What chance would he have of getting the right one? Just the same chance that the prophets would have had of writing these eight prophecies and having them all come true in any one man."

Stoner considers 48 prophecies and says, "We find the chance that any one man fulfilled all 48 prophecies to be 1 in 10157, or 1 in 10,00,000,000,000,000,000,000,000,000, 000,000,000,000,000, 000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000, 000, 000,000,000,000,000,000,000, 000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000 000,000,000." 1

The estimated number of electrons in the universe is around 1079. It should be quite evident that Jesus did not fulfill the prophecies by accident. He was who He said He was: the only way (John 14:6).

Zitat:
Originally posted by atlana
und wie löst man dieses paradox mit der hölle? wenn gott gnädig ist und niemanden verdammt, weil bekanntlich jesus alle erlöst hat, warum sollte ich mich dann an irgendwas halten, was angeblich in der bibel steht?
wenn er allerdings leute tatsächlich in die hölle wirft, kannst du nicht wirklich verlangen, daß ich ihn verehre, denn dann ist er eine art spiritueller stalin. bibel-lovebombing hin oder her.


Gott ist Liebe, er ist jedoch auch gerechtigkeit.

Wir sind alle Schuldig vor Gott, und haben alle , ausnahmslos, die Hoelle verdient :

So heisst es im Roemerbrief :

"Da ist nicht, der gerecht sei, auch nicht einer.
11Da ist nicht, der verständig sei; da ist nicht, der nach Gott frage. 12Sie sind alle abgewichen und allesamt untüchtig geworden. Da ist nicht, der Gutes tue, auch nicht einer. darum daß kein Fleisch durch des Gesetzes Werke vor ihm gerecht sein kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,
24und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,
25welchen Gott hat vorgestellt zu einem Gnadenstuhl durch den Glauben in seinem Blut, damit er die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt, darbiete in dem, daß er Sünde vergibt, welche bisher geblieben war unter göttlicher Geduld;

Die Vergebung aller Suenden bietet Gott durch Jesus Christus allen Menschen an, aber nicht jeder akzeptiert sie. Gott respekt den freien Willen, und so auch den Willen derer, die sein Erloesungsangebot ablehnen. Die werden dereinst von Gott gerichtet werden, und fuer ihre Vergehungen, Suenden, und uebertretungen, selbst bezahlen. Das ist Gottes Gerechtigkeit. Oder wer wuerde sagen, dass zb. Hitler nicht die Hoelle verdient hat ?

Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde.
18Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
27.03.2010 12:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

von den toten auferstehen konnten andere auch. osiris zum beispiel, aber auch eine handvoll griechischer götter. auch mittelamerikanische götter verschiedener kulturen.
und es gibt jede menge religionen, die das wiederauferstehen nach dem tod versprechen: orpheusmysterien, demetermysterien in eleusis, isismysterien etc

warum sollte ich jesus auch nur ein wort glauben? was macht ihn und die behauptungen in der bibel plausibler als die behauptungen anderer leute?

ich meine, ein handyverkäufer wird mir auch sagen, daß er der einzige ist, dem die kunden wirklich am herzen liegen und die anderen alle nur leere versprechungen machen. ich würde mir aber kein handy andrehen lassen, warum also eine religiöse überzeugung?

das christentum ist ein konglomerat antiker glaubensvorstellungen, genau wie der islam ein konglomerat von christentum, judentum, traditionellen glaubensformen und mohammeds privatvergnügen ist.




"Wir sind alle Schuldig vor Gott, und haben alle , ausnahmslos, die Hoelle verdient" – ich nicht. ich bin unbefleckt empfangen und vollkommen sündenlos.

dein gott soll sich gefälligst mal vor mir rechtfertigen für die ganze sch**** die er so gebaut hat. ich darf nur an kinder erinnern, die der gütige gott als akephalos auf die welt kommen läßt oder über zehn jahre hinweg unter schmerzen scheibchenweise an krebs krepieren läßt.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
27.03.2010 12:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Philosoph Philosoph ist männlich
Volksschüler/in


Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 6

RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jetzt machen Sie sich aber wirklich lächerlich.
Sie kommen mir vor wie ein tiefgläubiger Christ, der, wenn ihm nichts mehr einfällt, anfängt sich zu bekreuzigen und zu beten und allerlei Werbeschriften auftischt.

Nur ja nicht selber nachdenken.
01.04.2010 15:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
"Der Gott im Alten Testament ist eifersüchtig, bestechlich, rachsüchtig, intolerant, frauenfeindlich, homophob, chauvinistisch, sadistisch, und menschenverachtend."


Dazu aus dem Internet:

Aus den Eigenschaften, die jemand Gott zuschreibt kann vice versa auf seine eigene Persönlichkeit geschlossen werden. Quasi ein spiritueller Rorschachtest!

Jemand, der Gott als gnadenvoll, freundlich, barmherzig, tolerant und was es an ähnlichen Begriffen noch gibt definiert, wird auch als Person mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnliche Grundzüge aufweisen.

Jemand, der Gott als streng, intolerant, rachsüchtig, verfolgend, oder fundamentalistisch etc. definiert, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr intoleranter und ggf. fundamentalistischer Mensch sein.
....

Überraschende Erkenntnis zu dieser Spiegelbild-Hypothese:
Das gilt nicht nur für Personen, sondern auch für doktrinäre Systeme beliebiger Art wie Religionen, Wirtschaftssysteme und Staaten!

Als Beispiel jene Religion, in der es Teufel, Fegefeuer, ewige Verdammnis, unbegrenztes Leid und Ähnliches mir Widerwärtiges als Grundkonzept gibt:
Sie war eine wesentliche Ursache oder/und Handlanger für allerlei mittelalterliche Mordaktivitäten samt Völkerauslöschungen:
Kreuzzüge, Indianermission etc., bibeltreue(!!) Hexenverbrennungen aus Frauenphobie, Glaubenskriege etc. etc.
Da passt ein nach Ansicht der "zuständigen" Glaubenrepräsentanten angeblich rachsüchtiger und unbedingt zu besänftigender, ablass-schachernder grauslicher Xxxx samt seiner Erfüllungsgehilfen doch bestens dazu. Dieses Machtkonstrukt anders als Xxxx zu nennen, ist mir unerträglich; mit dem mir vertrauten - und empfundenen - Gottesbegriff hat das nicht das Geringste zu tun. Im Gegenteil, es ist eine Gottes-Vergewaltigung als Quasi-Alibi der Machtbesessenheit.


Aus http://members.aon.at/flug.fiala/Spiegelbild.html

Tja, den "Opfer-bestechlichen" Gott gibt es in dieser Religion noch immer, siehe die noch immer geübten Ablassmethoden, auch zum "Freikauf" der geschundenen Seelen im Fegefeuer ... verwirrt

Zur Opfer-Bestechung: http://members.aon.at/flug.fiala/opfer.html

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
27.03.2010 05:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Aus den Eigenschaften, die jemand Gott zuschreibt kann vice versa auf seine eigene Persönlichkeit geschlossen werden.


.. wenn das zutreffen sollte, haben einige hier ein Problem: Eine nicht existierende Persönlichkeit. Viele andere, angebliche Gläubige ein ähnliches: eine Persönlichkeit, die sich selbst völlig wurst ist.

Ansonsten wird es wohl langsam Zeit, den Troll auf Null - Diät zu setzen, damit er weiterzieht. Dann haben auch andere Foren eine Chance seine infantilen Ergüsse kennenzulernen. Winkewinke, Zsidkenu ! lachmitot
27.03.2010 08:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hm, verstehe das nicht.

Wen meinst Du?

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
27.03.2010 11:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zsidkenu's
Beiträge zeigen alle Merkmalle von Jux und Trollerei (erst recht, wenn man davon ausgeht dass er nicht ganz so bescheuert ist wie er tut). Trolle, (diese Internetgeister) setzen sich, wenn sie ausgehungert (ignoriert) werden, meistens zwecks Futtersuche in Richtung anderer Foren in Bewegung.
27.03.2010 12:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Zsidkenu
Besserwisser/in


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Zsidkenu
RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

buskampagne


ich warte immer noch auf Beweise....
27.03.2010 20:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...warum wartest du denn auf Beweise? Du bist doch von Gott überzeugt, davon dass die Bibel recht hat, und Gott wird sicherlich schon mit dir gesprochen haben........wenn aber dies noch nicht passiert ist und andere Personen im Namen Gottes mit dir und für dich sprechen, dann wirds mühsam für dich. Da sind wir wieder beim Glauben........du glaubst, ich nicht. Wenn man so überlegt was an einen, egal welchen Gott glaubenden,Menschen anderen Menschen anzutun imstande sind im Namen desselben, dann hätte eben dieser, der ja so gut und liebevoll sein soll, jeden dieser Täter mindestens mittels Blitz erschlagen.
landlerin
27.03.2010 20:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Zsidkenu
Besserwisser/in


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Zsidkenu
RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by landlerin
...warum wartest du denn auf Beweise? Du bist doch von Gott überzeugt, davon dass die Bibel recht hat, und Gott wird sicherlich schon mit dir gesprochen haben........wenn aber dies noch nicht passiert ist und andere Personen im Namen Gottes mit dir und für dich sprechen, dann wirds mühsam für dich. Da sind wir wieder beim Glauben........du glaubst, ich nicht. Wenn man so überlegt was an einen, egal welchen Gott glaubenden,Menschen anderen Menschen anzutun imstande sind im Namen desselben, dann hätte eben dieser, der ja so gut und liebevoll sein soll, jeden dieser Täter mindestens mittels Blitz erschlagen.
landlerin


hallo Landlerin

ich warte, dass man beweise vorlegt, dass der Affe, und der Mensch, einen gemeinsamen Ursprung haben. Dies wurde naehmlich behauptet.
27.03.2010 23:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wie sich das trifft...

In einem Deiner ersten "Beiträge" hast Du behauptet, die Bibel "sei eine Botschaft der Liebe Gottes", in einem der nächsten behauptest Du, die Existenz Gottes ließe sich nicht erklären;

Ergo, fordere ich von Dir, gemäß Deinem ureigensten Trollsystem, den Beweis Deiner Behauptung über die Bibel ein; denn, läßt sich Dein behaupteter Gott nicht durch den Menschen erklären, so lassen sich auch seine behaupteten Botschaften nicht durch den Menschen erklären !

Solltest Du aber die Impertinenz besitzen, Dir oder irgeneinem anderen Menschen die Fähigkeit zur "Interpretation" oder zum "Verständnis" Deines angeblichen Gottes anzumaßen, so darf ich mir mit vollem Recht erlauben, Dich nicht nur einen Troll, sondern auch noch größenwahnsinnig zu heißen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.03.2010 00:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Zsidkenu
Besserwisser/in


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Zsidkenu
RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Ergo, fordere ich von Dir, gemäß Deinem ureigensten Trollsystem, den Beweis Deiner Behauptung über die Bibel ein; .


ich unterhalte mich grundsaetzlich nicht mit leuten, die nicht genug erzogen sind, und auch nicht genug intelligenz mitbringen, um zu argumentieren, ohne die gegenpartei mit beleidigungen anzugreifen. Augenzwinkern
28.03.2010 01:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Zsidkenu
Zitat:

Ergo, fordere ich von Dir, gemäß Deinem ureigensten Trollsystem, den Beweis Deiner Behauptung über die Bibel ein; .


ich unterhalte mich grundsaetzlich nicht mit leuten, die nicht genug erzogen sind, und auch nicht genug intelligenz mitbringen, um zu argumentieren, ohne die gegenpartei mit beleidigungen anzugreifen. Augenzwinkern


Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht die vermeintlichen Beleidigungen sind, die Dich hier sprachlos machen. Wenn man nicht mehr als eine literarische Figur hat, die man anbeten muss, dann ist es eben nicht weit her mit den Argumenten. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
28.03.2010 08:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gott hat alle geschaffen...Menschen und Affen, und das in der 6 Tagwoche, weil er am Sonntag sich frei genommen hat.......so stehts in der Bibel. Und "Lucy" singt dazu....
landlerin
28.03.2010 08:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Zsidkenu
Besserwisser/in


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Zsidkenu
RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by landlerin
Gott hat alle geschaffen...Menschen und Affen, und das in der 6 Tagwoche, weil er am Sonntag sich frei genommen hat.......so stehts in der Bibel. Und "Lucy" singt dazu....
landlerin


Lucy soll ein beweis sein, oder was ? Ich hoffe, du meinst das nicht im ernst.
28.03.2010 11:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aber sicher.......für eine langsame Entwicklung der Lebewesen, und dafür dass nur jene welche Arten sich an die Gegebenheiten anpassen konnten sich aus durchgesetzt haben......viel zu langsam für das was in der Bibel geschrieben wird......aber für die Leut vor 4-5000 jahren wirds gereicht haben. Und jene welche sich ein bisserl mehr gedacht haben, werden wohlweislich nicht davon geredet haben, denn auch das steht in dem weisen Buch, dass das Gott gar nicht recht gewesen ist, wenn jemand nicht an ihn geglaubt hat. Oder genau gesagt, jenen, welche den Leuten sagten dass durch sie Gott zu ihnen spricht.
landlerin
28.03.2010 12:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Zsidkenu
Besserwisser/in


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Zsidkenu
RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by landlerin
Aber sicher.......für eine langsame Entwicklung der Lebewesen, und dafür dass nur jene welche Arten sich an die Gegebenheiten anpassen konnten sich aus durchgesetzt haben......viel zu langsam für das was in der Bibel geschrieben wird......aber für die Leut vor 4-5000 jahren wirds gereicht haben. Und jene welche sich ein bisserl mehr gedacht haben, werden wohlweislich nicht davon geredet haben, denn auch das steht in dem weisen Buch, dass das Gott gar nicht recht gewesen ist, wenn jemand nicht an ihn geglaubt hat. Oder genau gesagt, jenen, welche den Leuten sagten dass durch sie Gott zu ihnen spricht.
landlerin


aber sicher ist Lucy kein Beweis.

http://www.scienceagainstevolution.org/v6i1f.htm

With these things in mind, how can we tell if Lucy was a transitional form, or merely an unrelated extinct species? Similarity isn’t a reliable indicator. Timing is uncertain. We don’t know how intelligent Lucy was, or if she walked upright. We don’t know what color her skin was. We don’t have any evidence of migration, other than the migration implied by racism and the theory of evolution itself.

Vielleicht kannst du ja mal erklaeren, wie sich die menschliche Sprache entwickelt hat. Denn um zu sprechen, muss man denken koennen, und umgekehrt. Ausserdem waere es interessant, dass du mir erklaeren wuerdest, wie sich das menschliche Bewusstsein entwickelt hat.

Ausserdem mal ne frage ganz nebenbei. Was hat sich zuerst entwickelt, das Ei, oder das Huhn ?
28.03.2010 14:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Arakne Arakne ist weiblich
Hauptschüler/in


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 03.04.2009
Beiträge: 14

RE: @ Zsidkenu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Entwicklung der Sprache
29.03.2010 13:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum