Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- Atheistischer Blogger ermordet (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4028)


Geschrieben von marven am 27.02.2015 um 09:17:

  Atheistischer Blogger ermordet

http://orf.at/stories/2266888/
Man braucht schon eine gehörige Portion Mut um in einem Land wie Bangladesch offen Atheist zu sein.
Es stellt sich aber langsam die Frage, ob es in Europa nicht in 10 Jahren genauso gefährlich sein könnte, wenn die Entwicklung so weitergeht.
Die Islamisten glauben ja, sie könnten Europa islamisieren.
Und zwar durch eine 3-Fach-Strategie der hohen Geburtsrate, der Einschüchterung und der Unterwanderung.
Und sie haben damit Recht. Das moderne Europa kann so einen Angriff nur schwer abwehren.
PC-Sprech-Experten haben eben keine Chance gegen Islamisten, die zum sterben bereit sind.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 27.02.2015 um 15:00:

  RE: Atheistischer Blogger ermordet

Ich halte die Frage Wer braucht eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich"? für völlig berechtigt. Auch - mutatis mutandis - in Bangladesch.



Geschrieben von marven am 01.03.2015 um 15:16:

  RE: Atheistischer Blogger ermordet

Und die stellt dann eine Miliz auf um gegen die Islamisten zu kämpfen?

Gedankenspiel:
IS schleußt 200 Kämpfer in irgendein Kuhdorf mit viel Wald daneben.
Das Dorf ist schnell erobert und eine Außenstelle des Islamischen Staates installiert.
Die Regierung setzt auf Verhandlungen, derweil kommen immer mehr Unterstützer in das Dorf.
Die Zahl der Kämpfer wächst schnell auf 500. Jetzt werden die umliegenden Dörfer angegriffen.
Aus ganz Europa strömen jetzt Unterstützer, die Zahl der Kämpfer wächst auf 2000. Schweres Gerät des Bundesheeres wird diesem kampflos abgenommen.
Die Regierung setzt auf Verhandlungen, während es auf den Strassen gewalttätige Proteste gegen das brutale Vorgehen der Regierung gibt.

Nur eine Phantasie?
Mitnichten, es könnte funktionieren.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 01.03.2015 um 16:13:

  RE: Atheistischer Blogger ermordet

Ad 1) Nein, vermutlich nicht.
Ad 2) Ja, vermutlich nur eine Phantasie.

Von österreichischer sicherheitspolitischer Realität scheinst du mir herzlich wenig Ahnung zu haben. Magst du nicht die Kirche im Dorf lassen?



Geschrieben von marven am 01.03.2015 um 17:24:

  RE: Atheistischer Blogger ermordet

Ich sehe die Chancen das so eine Aktion Erfolg haben könnte bei etwa 20℅ (Bauchgefühl)
Sag mir, warum es chancenlos sein soll.



Geschrieben von BlackWiddow am 02.03.2015 um 12:39:

 

Solche "Paralellgesellschaften" gibt es bereits, siehe Neukölln, Banlieue, sogar bei uns im einem Waldviertler Dorf gibts sowas:
http://www.profil.at/oesterreich/die-zwangsvollstrecker-waldviertler-politsekte-weltbild-377419

die bleiben aber derzeit abgeschottet lieber unter sich und machen nur ab und zu ein paar erfolglose aber spektakuläre Ausbrüche.



Geschrieben von marven am 02.03.2015 um 12:51:

 

Eine islamistische Gruppe könnte aber durchaus offensiv sein. Und es wäre nicht so schwer, dabei erfolgreich zu sein.
Während des Jugoslawien-Krieges wurde in österr. Kasernen eingebrochen um Gewehre zu stehlen, die dann nach Jugoslawien verkauft wurden.
War nicht so schwer, es gibt nur ein paar Wachen die bewaffnet sind.
Mit 50 Kämpfern könnte man ohne Probleme eine Kaserne stürmen um an Panzer, Artillerie und üsMGs (überschwere Maschinengewehre) zu kommen.
Mit scharfer Munition bewaffnet sind ja nur die Wachen, Offizier und Unteroffizier vom Tag und eine kleine Bereitschaftsgruppe von vielleicht 10 GWDs.
Kein Problem, die zu überrumpeln.
Die Frage ist eher, ob man Personen dabei hat, die mit dem schweren Gerät umgehen können.
Sogar Hubschrauber und Eurofighter könnten ohne große Eigenverluste erbeutet werden, wenn man den Überraschungsmoment nutzt.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 02.03.2015 um 14:56:

 

Willst du hier Straftaten "schmackhaft machen", oder was soll das hier?



Geschrieben von Pallas Athene am 02.03.2015 um 21:41:

 

Das sehe ich ebenso. marvens Beitrag geht weit über eines der Mitteilung bedürftiges militärisches Wissen hinaus. Das ist fast schon eine liebevoll detaillierte Anleitung für Anschläge.



Geschrieben von peter mitterstöger am 02.03.2015 um 21:54:

 

ich stimme marven zu. Man sollte sich wehren.



Geschrieben von marven am 03.03.2015 um 06:14:

 

Gähn, jetzt beginnt wieder das "Der Überbringer der schlechten Botschaft ist schuld."-Spiel.



Geschrieben von marven am 03.03.2015 um 06:20:

 

Ach was. Es steht nichts, was nicht breit bekannt ist.
Wenn Islamisten drohen, sie würden nach Europa kommen um hier zu kämpfen, dann lachen viele Leute darüber.
Irgendwie scheinen sie der Meinung zu sein "Wir sind doch weit weg, was wollen sie schon erreichen?"
Doch wenn man sich die Fakten ansieht, dann sieht man, mit welch geringen Mitteln das möglich ist.
Und die Mitglieder des Islamischen Staates haben auch im Irak mit geringem Aufwand die Waffenlager der irakischen Armee geplündert.
Es ist also durchaus keine leere Drohung.
Und wenn sie es erstmal geschafft haben eine kleine, schlagkräftige Truppe die zu allem entschlossen ist einzuschleußen, dann ist der Rest auch schaffbar.
Das bedeutet nicht das die Islamisten ganz Europa unterjochen werden, aber regionale Kalifate sind durchaus im Bereich des Möglichen.
Aus einem einfachen Grund: Niemand wird sich dagegen ernsthaft zur Wehr setzen. Davon bin ich absolut überzeugt.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 03.03.2015 um 09:42:

 

Nein, da missverstehst du etwas. Und zwar massiv.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 03.03.2015 um 09:44:

 

Zitat:
Original von marven
Aus einem einfachen Grund: Niemand wird sich dagegen ernsthaft zur Wehr setzen. Davon bin ich absolut überzeugt.

Eine etwas realistischere Einschätzung österreichischer Sicherheitspolitik würde dir wirklich nicht schaden.



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 03.03.2015 um 09:50:

 

Irgendwie beruhigend, dass hier auch überhaupt niemand vorgeschlagen hat, sich im Falle des Falles nicht zu wehren...



Geschrieben von peter mitterstöger am 03.03.2015 um 10:43:

 

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von marven
Aus einem einfachen Grund: Niemand wird sich dagegen ernsthaft zur Wehr setzen. Davon bin ich absolut überzeugt.

Eine etwas realistischere Einschätzung österreichischer Sicherheitspolitik würde dir wirklich nicht schaden.


bei aller Wertschätzung, Krug ohne Brunnen oder umgekehrt: so wie es jetzt 190 vermutete österreichische Islamisten unten gibt, ließen sich auch einige dagegen rekrutieren. Da braucht man den Staat nicht.



Geschrieben von marven am 03.03.2015 um 10:46:

 

Vorgeschlagen hat das niemand.
Ich schätze aber die Lage realistischerweise so ein das es im Fall des Falles kaum Widerstand geben wird. Von wem auch?



Geschrieben von peter mitterstöger am 03.03.2015 um 11:13:

 

ich glaube schon, dass es welche gibt, die Widerstand leisten würden. Aber vermutlich zu wenige. Augen rollen

Es gibt immer noch Idealisten, die für gewisse Werte einstehen.



Geschrieben von marven am 03.03.2015 um 11:45:

 

Und wer sollen die sein? Und was haben die davon?



Geschrieben von Der Brunnen ohne Krug am 03.03.2015 um 12:59:

 

Echt jetzt? Das fragst du wirklich? Schon mal was von staatlichem Krisenmanagement, Polizei und Bundesheer gehört?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH