Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Weltuntergang? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Weltuntergang?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: CERN und die Suche nach der s.g. WELTFORMEL FreethinkerOne 16.09.2008 16:53
 RE: CERN und die Suche nach der s.g. WELTFORMEL Skeptiker 16.09.2008 18:50
 RE: CERN und die Suche nach der s.g. WELTFORMEL FreethinkerOne 16.09.2008 22:38
 Was ging bisher schief beim Large Hadron Collider? LibrePenseur 06.05.2009 21:59
 Weltuntergänge (große Katastrophen) EinerVonVielen 31.10.2009 23:09
 Brian Cox ist auch Schauspieler? LibrePenseur 18.04.2010 19:09
 RE: Weltuntergang? nicolai 20.04.2010 11:52
 RE: Weltuntergang? Friedensreich 22.04.2010 23:57
 RE: Weltuntergang? nicolai 23.04.2010 10:30
 RE: Weltuntergang? Qwert 23.04.2010 07:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreethinkerOne
Hauptschüler/in


images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 14

RE: CERN und die Suche nach der s.g. WELTFORMEL antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sicher gibt es Sex ohne Gehirn. Fängt schon bei Bakterien an, bei denen es Formen von Sex gibt.


Ein guter Rat: Nochmal Schule besuchen!
16.09.2008 16:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: CERN und die Suche nach der s.g. WELTFORMEL antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir haben über Sex beim Menschen gesprochen.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
16.09.2008 18:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
FreethinkerOne
Hauptschüler/in


images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 14

RE: CERN und die Suche nach der s.g. WELTFORMEL antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sorry. Das ist jetzt nicht böse gemeint: Aber gibst jetzt auch noch du Denkschranken vor.

Ja, wo bin ich denn....beim hiesigen Papageienzuchtverein. Augen rollen
16.09.2008 22:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

traurig Was ging bisher schief beim Large Hadron Collider? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Brian Cox erklärt kurz was bei den ersten Experimenten Probleme bereitete.




Brian Cox: What went wrong (and what's next) at the Large Hadron Collider


In this short talk from TED U 2009, Brian Cox shares what's new with the CERN supercollider. He covers the repairs now underway and what the future holds for the largest science experiment ever attempted.


www.ted.com/index.php/talks/brian_cox_wh...at_the_lhc.html

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
06.05.2009 21:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
EinerVonVielen
Besserwisser/in


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 19

Weltuntergänge (große Katastrophen) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Katastrophe am 21.12.2012 (Polverschiebung) entsprechend dem Maya-Kalender:

http://www.youtube.com/watch?v=Bm_iTPdL1W8

Kinofilm dazu: 2012
http://www.youtube.com/watch?v=hN7PgpbGI8Y



Auch hat einer kürzlich gemeint in 5 Jahren wird ein Atomkrieg stattfinden. Ich hab dann entgegnet: „4 Jahre Spass und 1 Jahr verhindern.“


Und Ende der 20iger soll ein Komet der Erde sehr nahe kommen???
31.10.2009 23:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

Brian Cox ist auch Schauspieler? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wiki.link

Brian Cox war lt. wikipedia auch erfolgreicher Musiker. Er tritt für CERN in der Öffentlichkeit auf.

Heute ist jemand auf Pro7 um 22:25 ( http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Eye ) zu sehen mit gleichem Namen und der Schauspieler sieht ihm ähnlich. Jedoch in seiner Bio konnte ich von Schauspiel nichts finden.

Filmausschnitte mit Cox: http://www.youtube.com/watch?v=o5JBlVmzJ38

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
18.04.2010 19:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...die Evolution der Katastrophenfilme :

"Flammendes Inferno"
"Erdbeben"
"2012"

...und was kommt als nächstes ?

Ähnlich verhält es sich offenbar mit den Ängsten der Menschheit; war in alten Zeiten noch die Angst vor dem persönlichen Verhungern oder ähnlichem vorrangig, wurde diese in weiterer Folge durch Angst vor lokalen Konflikten (Krieg), später dann durch Angst vor teilweiser Ausrottung der Spezies (Atomkrieg) ersetzt - aber da das offenbar alles mittlerweile nicht mehr ausreicht, wird uns jetzt erklärt, CERN wirde gleich den gesamten Globus eliminieren...

Na, und wenn schon, mit uns trifft´s ja eh keine Unschuldigen, besieht man sich ein wenig, wie wir seit eh und je mit unserer Erde ungehen...

Außerdem freu´ ich mich schon auf den Moment, wo ich dann endlich beweisen kann, daß es Gott nicht gibt (oder, sollte ich mich wider Erwarten geirrt haben, dann weiß ich´s wenigstens genau...):

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.04.2010 11:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kann mir jemand erklären, warum man um alle möglichen Katastrophen die der Menschheit bevorstehen so einen Auflauf macht?
Es wird bei jeder Jahrtausendwende von religiösen Gruppen der Weltuntergang vorausgesagt, von den Zeugen Jehovas in noch viel kürzeren Abständen.
Denken wir doch einmal zurück:
Da gab es Vogelgrippe, Schweinegrippe, Polschmelze etc.
Wem hat die Hysterie genützt? In den vorstehend angeführten Fällen der Pharmaindustrie und den alternativen Energieerzeugern.
Im den 50/60er Jahren des vergangenen Jahrtausends hat man in unzähligen Häusern mit staatlicher Förderung Atombunker gebaut die jetzt bestenfalls als Partykeller genutzt werden.
Jetzt versucht man die CERN Experimente für die Verunsicherung der Bevölkerung aufzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Cern-Mitarbeiter (das sind immerhin einige Tausend) alles potenzielle Selbstmörder sind. Nun ich bin der Meinung, dass Forschung unbedingt notwendig ist um die Menscheit weiterzubringen. Ohne Forschung würden wir noch heute in Höhlen leben und irgendwelchen Tieren nachjagen.
Zuzüglich zu Cern gibt es schon wieder erste Panik für das Weltende 2012. Ich frage mich warum dann noch so aufwändig über CO2 diskutiert wird?

Wir werden durch die Medien und gezielte Berichterstattung div. Interessensgruppen laufend verunsichert. Zuerst verdienen die Printmedien durch höhere Auflagen, dann die Industrie die uns wieder neue Technologien aufs Auge drückt. Schlussendlich wieder einmal die Religionen die uns für den Fall der Fälle ewiges Leben zusichern. Grosse Teile der Bevölkerung glauben jeden dieser Berichte, anstatt zu hinterfragen und sich mit der Materie zu beschäftigen. Literatur gibt es genügend.
Meine Grossmutter hat immer gesagt: "Zu tode gefürchtet ist auch gestorben"
22.04.2010 23:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...offenbar braucht die Menschheit (oder zumindest ein guter Teil davon) immer irgendetwas, wovor sie sich fürchten kann, vielleicht aus dem Bedürfnis heraus, bei Nichteintreten der angekündigten Katastrophe erleichtert aufatmen zu können; betrachtet man den "homo sapiens" als das Herdenvieh, das er nun `mal ist, und vergleicht man dieses mit dem Verhalten von anderen Viehherden, so stellt man fest, daß letztere oft bei den geringsten Anzeichen von Gefahr in wilde Flucht ausbrechen; möglicherweise also handelt es sich dabei um einen aus Urzeiten überkommenen "Fluchtinstinkt", der, um nicht zu verkümmern und also bei wirklicher Gefahr zu funktionieren, ständig trainiert werden will. Denn wir, die Menschen, sind entgegen landläufiger Ansicht keine Raub-, sondern Beutetiere, daher auch der Herdentrieb...

Auch die Frage nach dem "cui bono" erscheint mir in den meisten Fällen als durchaus berechtigt und trägt meines Erachtens bei kritischer Betrachtung so einiges zum besseren Verständnis mancher Vorfälle bei.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.04.2010 10:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Guten Morgen, trotzdem!

Noch etwas zum Fürchten, diesmal aber richtig:
http://www.symptome.ch/vbboard/bakterien...skeim-mrsa.html

Wird viel früher noch akuter als Apophis!

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
23.04.2010 07:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Weltuntergang?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum