Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » @darkness » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen @darkness
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 @darkness Mark 06.09.2008 11:51
 RE: @darkness darkness 06.09.2008 11:54
 RE: @darkness wgroiss 06.09.2008 14:25
 RE: @darkness demophilo 06.09.2008 15:32
 RE: @darkness darkness 06.09.2008 15:39
 RE: @darkness asshole 13.11.2008 20:04
 RE: @darkness Vampire 13.11.2008 21:23
 RE: @darkness Rose91 13.11.2008 22:16
 RE: @darkness Mark 06.09.2008 16:53
 RE: @darkness simplicius 07.09.2008 19:04
 RE: @darkness darkness 07.09.2008 19:33
 RE: @darkness Friedrich Maximillian 07.09.2008 20:00
 RE: @darkness wgroiss 08.09.2008 19:15
 RE: @darkness hanse 13.11.2008 20:52
 RE: @darkness gemeinerVampir 09.09.2008 08:42
 die Dunkelheit des Mittelalters - reloaded!???? Mark 11.09.2008 13:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark Mark ist männlich
Student/in


Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 94

@darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du bist im Falsches Forum und das ist noch milde ausgedrückt.
06.09.2008 11:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

OK, es tut mir leid.
Alles Gute für die weitere Arbeit. Das Ziel schien mir das selbe zu sein. Der erforderliche Weg unterscheidet sich. Ich will euch nicht länger zur Last fallen.
06.09.2008 11:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Man kann nicht "im falschen Forum" sein. Man kann nur eine von den anderen Gruppenmitgliedern abweichende Meinung haben. Ausgrenzung ist kein geeignetes Mittel der Diskussion.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
06.09.2008 14:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So is es.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
06.09.2008 15:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Viele von Euch sind zu gut, um sich auf die Schnelle zu Verabschieden. Danke für Eure Toleranz.
06.09.2008 15:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
asshole
Hauptschüler/in


Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 13

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Darknes !

Du legst doch sovil Wert auf Gefühle. Dann horch zu was mein Gefühl ist.

Ich schau ja oft rein ins Forum. Ich finde, dass es schön ist, dass du uns Atheisten nicht länger auf dem Wecker gehst. Deine Beiträge waren ohnedies nur Scheiße.

asshole
13.11.2008 20:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mann!

Ich bin ja in letzter Zeit relativ selten hier im Forum unterwegs. Aber nun lese ich, dass du hier abhauen willst.

Vielleicht liest du ja noch das eine oder andere Mal mit. Dann sollst du wissen, das es auch Leute gibt, die deine Beiträge geschätzt haben.

Auf irgendeinen Kontakt in der Zukunft hoffend

Vampire

und - in diesem Forum gibt es gute Leute. Die arbeiten auf hohem Niveau. Sie verdienen sich unsere Hochachtung!
13.11.2008 21:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Rose91 Rose91 ist weiblich
Bücherwurm

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 9

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

asshole?

Was für ein ungewöhnlicher Name?!

Jedenfalls hast du Recht. Diese darkness halte ich für eine unbefriedigte junge Kuh!
13.11.2008 22:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Mark Mark ist männlich
Student/in


Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von Mark
RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe bis jetzt so ein statement nur bei asshole abgegeben, aber was zuviel ist, ist zuviel!!

UND ICH ERINNERE NOCH MAL; WIR SIND HIER AUCH FREIDENKER, MIT LINKER -ALSO EHER HUMANER- TRADITION.

UND ICH VERSTEHE DIES WÖRTLICH: FREIES DENKEN! OHNE VERLETZEND ZU WIRKEN.

UND NOCHMAL:

JEDE UND JEDER, DIE-DER DIE FPÖ-BZÖ, BEI DER GESCHICHTE (NAZI-ZEIT) WÄHLT ODER AUCH NUR IRGENDWIE POSITIV BEURTEILT, IST IN MEINEN AUGEN

1. ein-e VolltrottelIn
2. blind bezüglich der Geschichte
3. wahrscheinlich IQ kleiner-gleich 80
und 4. eigentlich sowas wie ein-e MörderIn, denn wenn die absolut Rechten wieder einmal regieren sollten, dann werden wieder Menschen ermordet werden, auf welche Weise auch immer.
06.09.2008 16:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ich mich als Freidenker verstehe, dann sollte ich auch Anderen ihre Freiheit im Denken lassen.
Auch wenn ich nicht ihrer Meinung bin! Sonst bin ich maximal ein Freidenker mit Scheuklappen.
Also keiner!

Ich bin ebenfalls ein scharfer Gegner der FPÖ / BZÖ. Und ich bekämpfe deren Gedankengut
wo immer ich kann. Allerdings ist es unter meiner Würde einen Menschen derart persönlich
zu beleidigen, wie du es hier gemacht hast.

Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Jedoch hört für mich dieses Recht
dort auf, wo das Freiheit, die Würde und die Persönlichkeit eines Andern eingeschränkt wird.
Und das hast du gravierend verletzt. Es kann nicht sein, dass Übel mit Übel bekämpft wird.
Das ist einer zivilisierten Community unwürdig. Eine Lösung kann nur ein Dialog, ein gegenseitiges wertschätzendes Zuhören bringen. Den anderen als Trottel und zukünftigen Mörder hinzustellen
ist nicht besser als das, was du da bekämpfen willst.

Fazit: Wer Andere als Trottel hinstellt, der sollte aufpassen nicht selbst für einen gehalten zu werden!

__________________
Religion ist heilbar.
07.09.2008 19:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich war bisher immer ein Gegner aller rechten Strömungen. Nun habe ich mal eine Zeitlang mit diesen Ansichten gespielt. Ich wollte wissen, welche Argumente gegen diese Strache & Co kommen. Es war nicht wirklich überzeugend. Aber die Tatsache, dass dieser Typ Nazi-Gedankengut hegt, stößt mich ab. Auch wenn er in vielen Bereichen den Kern der Volksunsicherheit trifft. Viele im Volk denken so, wie ich es vorgegeben habe. Wie kann man dem entgegentreten?

Ich bin sehr erfreut über die Qualität, mit der mir entgegengeteten worden ist. Aber für viele wäre das trotzdem zu wenig überzeugend, um von einer Strache-Wahl Abstand zu nehmen.

Im Falle Mark möchte ich sagen, dass ich Deine emotionalen Ausschreitungen nachvollziehen kann. Ich bin sicher, dass auch Du dich bald zu einer Persönlichkeit entwickelst, die mit deraritgen Provokationen gut umgehen kannst. Ich lade Dich ein, mir nicht mehr böse zu sein, und mich weiter als Mitglied im Forum zu akzeptieren.

Andererseits denke ich, dass es höchste Zeit ist, um Maßnahmen zu setzen, die vom Volk verstanden werden. Denn ein Führer kann nur Führer werden, wenn man ein Zeitlang verabsäumt, rechtzeitig Maßnahmen zu treffen, die einen Führer erst gar nicht groß werden lassen.
07.09.2008 19:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat Darkness
Auch wenn er in vielen Bereichen den Kern der Volksunsicherheit trifft


Das ist ja das verführerische bei den Rechts-Populisten. Das Thema oder den Mißstand gibt es ja, er behauptet aber, das er die "einfache Lösung" weiß, und alle Anderen zu doof oder zu korrupt seien um richtig zu handeln.

Die Einfalt der angebotenen Lösungen soll durch Geschrei getarnt werden.

Dazu die öffentliche Anprangerung des Schuldigen, (dieser war schon immer eine Personengruppe, die auch optisch leicht zu identifizieren ist).

Zusätzlich ein Chauvinismus (Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe) der als Patriotismus extrem betont wird.
07.09.2008 20:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von darkness
Auch wenn er in vielen Bereichen den Kern der Volksunsicherheit trifft.

Das hat er vom Haider gelernt: gehe ins Wirtshaus, höre dir politische Gespräche von Betrunken an, formuliere das ganze um, verkünde es als deine Erkenntnis, hänge noch ein paar eigene Gedanken dran und schon werden viele Leute sagen: na endlich einer der die Wahrheit sagt.

Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass es Sinn und Zweck dieses Forums ist, andere Forumsmitglieder zu einer bestimmten politischen Einstellung zu bekehren. Wenn du also meinst, die Argumente gegen Strache wären wenig überzeugend gewesen, so betrachte das als ein Zeichen von Toleranz.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
08.09.2008 19:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: @darkness antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von wgroiss
Zitat:
Original von darkness
Auch wenn er in vielen Bereichen den Kern der Volksunsicherheit trifft.

Das hat er vom Haider gelernt: gehe ins Wirtshaus, höre dir politische Gespräche von Betrunken an, formuliere das ganze um, verkünde es als deine Erkenntnis, hänge noch ein paar eigene Gedanken dran und schon werden viele Leute sagen: na endlich einer der die Wahrheit sagt.

Jo, das können sie die FPÖler. Soweit ich weiß haben die sehr viele Weiterbildungskurse um genau das zu lernen. Meiner Meinung nach sind das keine Politiker sonder professionelle Populisten.

Zu darkness: Zur Meinungsfreiheit gehört auch das Leute manchmal Zeug schreibe das nicht so toll ist. Wenn man es persönlich nicht mehr lesen will kann man in anderen Foren Leute ignorieren, das geht hier leider nicht.

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
13.11.2008 20:52 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
gemeinerVampir gemeinerVampir ist männlich
Besserwisser/in


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 22
Herkunft: Klagenfurt

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hm, bin verwirrt meinnt darkness das Geschriebene und die Sympathien mit H.C. jetzt wirklich ernst oder soll das ein Test sein????
09.09.2008 08:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Mark Mark ist männlich
Student/in


Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von Mark
die Dunkelheit des Mittelalters - reloaded!???? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@darkness:

Langsam dämmerts mir. Na klar, du bekennst dich natürlich nicht als Katholin EDIT: Beleidigung entfernt

Führt ihr eigentlich Mitgliederlisten. Hätte mal gern eine. EDIT: Beleidigung entfernt


Und übrigens die Menschen, die sich selber das Attribut LIEBE geben müssen, sind fast ausnahmslos die, die eben so was nicht kennen. EDIT: Beleidigung entfernt

Alles Schlechte, Depressionen ohne Ende, Schuldgefühle….



Nicht dein Sohn Voltaires

Markus (mit alt-griech. K!!!)




EDIT: Beleidigung entfernt

Der Administrator
11.09.2008 13:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » @darkness

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum