Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Law and Order by Fekter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Law and Order by Fekter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Law and Order by Fekter Friedrich Maximillian 02.09.2008 10:03
 RE: Law and Order by Fekter wgroiss 02.09.2008 13:32
 RE: Law and Order by Fekter demophilo 02.09.2008 14:08
 RE: Law and Order by Fekter simplicius 02.09.2008 22:28
 RE: Law and Order by Fekter ANN-INCOGNITO-NA 02.09.2008 14:39
 RE: Law and Order by Fekter wgroiss 02.09.2008 14:51
 RE: Law and Order by Fekter ANN-INCOGNITO-NA 03.09.2008 06:13
 RE: Law and Order by Fekter Vampire 03.09.2008 08:46
 RE: Law and Order by Fekter Friedrich Maximillian 09.09.2008 12:43
 RE: Law and Order by Fekter Mark 09.09.2008 13:08
 RE: Law and Order by Fekter Skeptiker 09.09.2008 13:28
 RE: Law and Order by Fekter Don Giovanni 09.09.2008 17:38
 RE: Law and Order by Fekter arminoacid 16.09.2008 12:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Wien - Asylwerber sollten künftig nicht erst nach einem rechtskräftigen Urteil, sondern schon ab "Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft" beschleunigt abgeschoben werden - und zwar auch bei leichteren Delikten wie etwa "Diebstahl oder Raub" : Soweit präzisierte eine Sprecherin von Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) am Montag denVorschlag ihrer Chefin vom Sonntag.


Die Frau IM ist Juristin, und um als echter Hardliner zu gelten pfeift sie auf internationale Abkommen.

Regt mich zwar auf, aber nicht so wie die Idee die dahinter steht, jemanden wegen einer Sache abzuschieben, bevor durch ein Gericht ein Urteil gesprochen wurde.

Spinnt's ihr komplett?

Der nächste Schritt mit dieser Politischen Einstellung wäre sofortige Abschiebung bei Anzeige durch Blockwart.

Quelle Der Standard
02.09.2008 10:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kenne mich eigentlich nicht juridisch aus, dachte aber immer, bis zum Urteil gilt die Unschuldsvermutung.
Na ja, die ÖVP will scheinbar die FPÖ und BZÖ rechts überholen. Es ist traurig aber wahr: in Österreich gibt es mehr Neonazis als sonstwo.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
02.09.2008 13:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei Ausländern gilt offenbar nicht nur die Schuldvermutung, sondern durch die Herkunft ist die Schuld hinreichend bewiesen. böse

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
02.09.2008 14:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also soll die Herkunftsvermutung Vorrang über die Unschuldsvermutung bekommen.

Bei vielen unserer aktuellen Politiker gilt, wie schon wieder bewiesen, die Unsinnsvermutung. Mit Forderungen wie sie die Fr. Fekter aufstellt fördert man nicht den Rechtsstaat, sondern den rechten Staat.

Wo eine solche Forderung, bzw. Gesinnung hinführt, daran scheitert der ministerielle Intellekt offensichtlich. Vielleicht will sie aber auch nur keinen Brief an den Herrn Dichand schreiben und sich so an die österreichische Stammtischwähler anbiedern.

__________________
Religion ist heilbar.
02.09.2008 22:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich finde NICHT IN ORDNUNG.
Juristisch gilt jeder/jede Angeklakte bis zum rechtskräftigen Urteil noch als unschuldig. Daran ist nichts zu rütteln.
Wenn jemand in einem Laden etwas mitgehen liess (was Teenager als Hobby auch gerne praktizieren) ist noch kein gemeingeföhrlicher Verbrecher. Beim Raub, Totüngsdelikten, Schlägereien mit Verletzten und Sachschaden, Anwendung von Sharia, Zwangsheirat, Drogen- u. Menschenhandel, etc. sieht sie Sache anders aus und da bin ich schon der Meinung, dass man ihn/sie abschiebt, aber nach Abbüssung der Strafe.

Wir alle sind nicht imstande die Gesetzgebung den neuen Umständen anzupassen. Das hätte man schon längst machen müssen. Man hat in Westeuropa generell nach gem Motto gehandelt: "Los geht es, wohin, werden wir schon unterwegs sehen". Die Folgen waren vorauszusehen. Ich lade mir auch nicht Leute ein, wenn ich keinen Platz und nichts zu essen für sie habe.

Menschen ohne Beschäftigung, ohne Geld in der Tasche, ohne Perspektiven werden mit der Zeit kriminell, vor allem die jungen Männer.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
02.09.2008 14:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ANN-INCOGNITO-NA
Menschen ohne Beschäftigung, ohne Geld in der Tasche, ohne Perspektiven werden mit der Zeit kriminell, vor allem die jungen Männer.

lachmitot
Menschen ohne Beschäftigung, ohne Geld in der Tasche, ohne Perspektiven, vor allem die jungen Fauen, landen alle im Bordell.[/quote]
lachmitot

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
02.09.2008 14:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und WER bringt sie dorthin?

Für dich mag diese Erkenntnis sehr lustig sein, aber ob die Frauen auch so sehen...?

Mein Vater sagte: "50 Peitschenhiebe auf fremden Rücken tun doch nicht weh, daher schauen die meisten weg."

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
03.09.2008 06:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ANN-INCOGNITO-NA
Wenn jemand in einem Laden etwas mitgehen liess (was Teenager als Hobby auch gerne praktizieren) ist noch kein gemeingeföhrlicher Verbrecher.


Wenn ich jemanden bei mir zu Gast habe, und nach der Verabschiedung feststellen muss, dass er meine goldene Taschenuhr mitgehen hat lassen, dann würde ich besonders aggressiv werden. Das Gastrecht so zu missbrauchen, ist ein Verbrechen. Denn es schädigt auch den Ruf derer, die sich bez. der Gastfreundschaft dankbar zeigen.
Es sollte klar und deutlich sein, wer als Gast hier ist, darf sich weniger Verfehlungen leisten, als andere. Hier fordere ich eine harte Linie!
03.09.2008 08:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Themenstarter Thema begonnen von Friedrich Maximillian
RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Es sollte klar und deutlich sein, wer als Gast hier ist, darf sich weniger Verfehlungen leisten


Ist OK.

Aber schmeissen sie ihren Gast raus, wenn sie wissen daß er gestohlen hat, oder wenn sie es nur vermuten?
09.09.2008 12:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Mark Mark ist männlich
Student/in


Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 94

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich wiederhol mich zwar:

Also dann auch jede-n ÖsterreicherIn (StaatsbürgerIn) bei kriminellen Verfehlungen raushauen....aber wohin denn noch Augen rollen
09.09.2008 13:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Vampire
Zitat:
Original von ANN-INCOGNITO-NA
Wenn jemand in einem Laden etwas mitgehen liess (was Teenager als Hobby auch gerne praktizieren) ist noch kein gemeingeföhrlicher Verbrecher.


Wenn ich jemanden bei mir zu Gast habe, und nach der Verabschiedung feststellen muss, dass er meine goldene Taschenuhr mitgehen hat lassen, dann würde ich besonders aggressiv werden. Das Gastrecht so zu missbrauchen, ist ein Verbrechen. Denn es schädigt auch den Ruf derer, die sich bez. der Gastfreundschaft dankbar zeigen.
Es sollte klar und deutlich sein, wer als Gast hier ist, darf sich weniger Verfehlungen leisten, als andere. Hier fordere ich eine harte Linie!


Wenn jamand bei mir zu Gast ist und ich bemerke, dass er gestohlen hat, schmeiß ich ihn raus. Natürlich. Wenn ich jedoch bemerke, dass dieser miese Gast von einer Bande verfolgt wird und deswegen vom Tod bedroht ist, werde ich ihn so und so nicht rauswerfen. Denn das ist Mord!

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
09.09.2008 13:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Don Giovanni
Maturant/in


Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 52

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Vampire
Zitat:
Original von ANN-INCOGNITO-NA
Wenn jemand in einem Laden etwas mitgehen liess (was Teenager als Hobby auch gerne praktizieren) ist noch kein gemeingeföhrlicher Verbrecher.


Wenn ich jemanden bei mir zu Gast habe, und nach der Verabschiedung feststellen muss, dass er meine goldene Taschenuhr mitgehen hat lassen, dann würde ich besonders aggressiv werden. Das Gastrecht so zu missbrauchen, ist ein Verbrechen. Denn es schädigt auch den Ruf derer, die sich bez. der Gastfreundschaft dankbar zeigen.
Es sollte klar und deutlich sein, wer als Gast hier ist, darf sich weniger Verfehlungen leisten, als andere. Hier fordere ich eine harte Linie!


Woher nimmst du dir eigentlich das Recht, dieses Land wie dein Haus als dein Eigentum zu betrachten und zu bestimmen, wer hier sein darf und wer nicht?
09.09.2008 17:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
arminoacid arminoacid ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 36
Herkunft: Wien

RE: Law and Order by Fekter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich weiß nicht mir sind leute suspekt die in ö IMMER noch nach einer harten linie fordern.

wenn ich im ausland bin und verhaftet werde, schuldig oder nicht, will ich auch nicht schlechter behandelt werden nur weil ich ein ausländer bin.

is zwar nicht realistisch, aber wünschen kann man sichs ja.

__________________
ich sag es ja nicht gern aber niveau ist keine hautcreme
16.09.2008 12:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Law and Order by Fekter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum