Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Jagd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Jagd
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jagd myself 28.08.2008 19:21
 RE: Jagd wgroiss 28.08.2008 19:57
 RE: Jagd ANN-INCOGNITO-NA 28.08.2008 21:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Jagd antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Habe wieder die Seiten zum Fuchs besucht, da bekommt man interessante Informationen.
Es heißt das jährlich in der Brd ca. 650.000 Füchse (A 60.000) geschossen werden, nicht wegen ihres Fells oder weil man sie sonst irgendwie verwertet sondern weil sie in der Konkurenz zu den Jägern stehen und diese durch die Füchse weniger erlegen.
Des weiteren sollen einige zehntausend Hund und Katzen erschossen worden sein weil sie angeblich gewildert haben.

Ich finde das ist doch ein ziemlich primitiver und perverser Spaß der durch nichts zu rechtfertigen ist denn durch die Lust am töten.
Sollte man so etwas nicht der Moral wegen verbieten?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
28.08.2008 19:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Jagd antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Jäger stellen eine starke Lobby dar, denen traut sich kein Politiker ans Fell zu rücken.
Deutsche Biologen versuchen seit Jahren regelmässig (Fernsehen, Zeitung) ihren jagdbesessenen Landsleuten zu erklären, dass das Ergebnis anders ist, als diese denken: je mehr Füchse sie schiessen, um sehr mehr werden es. Das hat mit dem Revierverhalten der Füchse zu tun. Gibt es keine besetzten Reviere mehr, überleben und vermehren sich viel mehr Jungtiere.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
28.08.2008 19:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Jagd antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Füchsche gibt es mittlerweile auch in den Städten. Ich finde gegerell das Jagen eine Gemeinheit und in der Tat, das Ergebniss ist, dass naturgemäss die gejagten Tiere sich noch mehr vermehren.
Dass die Politiker nich den Jägern ans Fell rücken liegt daran, dass viele von ihnen (Parlamentarier) sich gegenseitig zum Jagd "einladen". Oft stelle ich mir vor, wie wäre es, wenn man denen vorschlagen würde, mal sich gegenseitig zu jagen? Füchse können sogar domestiziert werden (s. Fritzi von Lucemburg). Ich mag sehr diese Tiere. Bei uns gibt es sogar einige Marder in der Nähe des Hauses, wo ich wohne (in der Stadt).
Wenn nicht der Mensch eingreifen würde, würde die Population der Wildtieren in den Wäldern naturgemäss von selbst in Gleichgewicht kommen.
Es sind leider viel zu wenige Leute, die sich für die Rechte der Tiere einsetzen (auf allen Gebieten).

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
28.08.2008 21:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Jagd

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum