Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen... ANN-INCOGNITO-NA 24.08.2008 03:39
 RE: Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen... demophilo 24.08.2008 11:30
 RE: Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen... ANN-INCOGNITO-NA 24.08.2008 18:13
 RE: Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen... demophilo 24.08.2008 19:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
"Am Heiligen Samstag sammeln sich die Gläubigen in großen Gruppen in der Grabeskirche, da an diesem Tag Feuer vom Himmel herabkommt unddie Lampen in der Kirche entzündet."
"Das Wunder des heiligen Feuers" ist den orthodoxen Christen als das"größte aller christlichen Wunder" bekannt.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,
Jedes Jahr berichten immer wieder vieleGläubige, dass dieses wundersame Licht Kerzen, die sie in der Handhielten, ganz von selbst entzündete.


http://www.holyfire.org/file/Deutsh_Das_...igen_Feuers.htm

Eindeutig, dass die orthodoxen Christen bevorzugt werden...

Zitat:
Jeder in der Kirche wartet mit Kerzen in der Hand, in der Hoffnung,dass sie sich spontan entzünden werden. Oft fangen erlöschte Öllampen vor den Augen der Pilger spontan an zu brennen. Man sieht, wie sich das blaue Feuer an verschiedene Stellen in der Kirche bewegt.

Eidesstattliche Erklärungen von Pilgern, deren Kerzen sichentzündeten, bezeugen die Authentizität dieser Entzündungen.


Zitat:
Nur die Orthodoxe Kirche feiert die Zeremonie, während das Wundergeschieht. Es ereignet sich nur während der orthodoxen Osterfeier, ohnedass katholische Geistliche teilnehmen. Einige orthodoxe Christen werten diesals einen Beweis, dass die orthodoxe Kirche die einzig legitime Kirche Christiin der Welt ist, und diese Sichtweise bereitet manchen katholischen KreisenSchwierigkeiten.


---------------------

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
24.08.2008 03:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Selbstentzündung, da ist nichts dabei. Schaffen viele Leute und brennen unabsichtlich Häuser ab. Eine Fingerübung für Chemiker, Illusionisten und Betrüger.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
24.08.2008 11:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

Themenstarter Thema begonnen von ANN-INCOGNITO-NA
RE: Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe von dir, als Chemiker, ein möglichst detailiertes Beispiel eines solches Vorganges erwartet. Ich habe mir schon so manche Gedanken gemacht, aber da ich nicht vom Fach bin, liege ich vermutlich falsch. Mich hat schon immer die Ursache einer Wirkung interessiert.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
24.08.2008 18:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Klassisches Beispiel einer Selbstentzündung: Leinölfirnis im Lappen in der Sonne lassen. Die Tricks sind jedoch zahllos. Ich habe davon gehört, dass die Illusionisten ca. 25 Methoden kennen wie sie vormachen, dass sich ein stabiler Löffel verbiegt. Wenn man nach einer Methode für Selbstentzündungen sucht, wird man einen Oxidationsvorgang suchen, der an der Luft so langsam vor sich geht, dass es eben eine Zeit dauert bis er auf Touren kommt, aber nicht so langsam, dass sich nichts erwärmt.

Üblicherweise probiert der Chemiker nichts aus, wenn er so was nachmachen will, sondern sucht in den üppigen Datenbanken. Ist wie Rezepte suchen.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
24.08.2008 19:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Noch ein Wunder gefälligst? Hollywood ist nichts dagegen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum