Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » norwegische Pädagogin fordert freien Umgang der Kinder mit Sexualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen norwegische Pädagogin fordert freien Umgang der Kinder mit Sexualität
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 norwegische Pädagogin fordert freien Umgang der Kinder mit Sexualität SonOfAPreacherman 19.10.2007 13:26
 RE: norwegische Pädagogin fordert freien Umgang der Kinder mit Sexualität demophilo 21.10.2007 23:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

smile norwegische Pädagogin fordert freien Umgang der Kinder mit Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ORF-Artikel

dafuer

Ich sehe diesen Vorstoß sehr positiv, den Kindern wird dadurch eines von den vielen Märchen erspart.
Nicht nur dem Storch geht es dann an den Kragen, ich sehe darin auch eine durchaus gute, realitätsgetreue Bewusstseinsbildung. Wenn die Kinder wissen, was es mit Sexualität auf sich hat kommen sie vielleicht nicht mehr auf die Idee die Babys irgendeiner Fiktion zuzuschreiben.
Um so weniger Fiktion, desto weniger Aberglaube. Als Atheist seh ich sowas gern!

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
19.10.2007 13:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: norwegische Pädagogin fordert freien Umgang der Kinder mit Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Prinzipiell bin ich auch für einen ungezwungenen und frühen Zugang zur Sexualität. Die Frage aber ist natürlich wie man das im Kindergarten oder in der Volksschule durchführt. Reagiert man nur darauf? Oder macht man aktiv etwas? Und wenn ja, was?

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
21.10.2007 23:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » norwegische Pädagogin fordert freien Umgang der Kinder mit Sexualität

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum