Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Menschenrechte für Menschenaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Menschenrechte für Menschenaffen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen BlackWiddow 22.12.2013 15:10
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen emporda 22.12.2013 15:25
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen BlackWiddow 22.12.2013 15:29
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen emporda 22.12.2013 15:42
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen Isabell 22.12.2013 15:43
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen emporda 22.12.2013 15:53
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen BlackWiddow 22.12.2013 16:08
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen Administrator 23.12.2013 08:36
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen Cem98 22.12.2013 19:56
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen Ramon 22.12.2013 20:20
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen Cem98 22.12.2013 22:41
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen nicolai 22.12.2013 23:07
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen nicolai 22.12.2013 22:33
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen Friedensreich 24.12.2013 17:46
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen Administrator 24.12.2013 18:09
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen Ramon 24.12.2013 19:05
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen Friedensreich 24.12.2013 22:45
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen BlackWiddow 27.12.2013 08:35
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen webe 27.12.2013 02:09
 RE: Menschenrechte für Menschenaffen webe 27.12.2013 02:13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
Zitat:

Da muss ich dich enttäuschen:
Dein "Prophet" Mohammed ist keine historische Gestalt sondern ein Phantasieprodukt Happy


hast du irgendwelche beweise? nein die hast du nicht.
du willst nur provozieren


Natürlich zB hier die neuesten Forschungsergebnisse:

Norbert G. Pressburg GOOD BYE MOHAMMED
ISBN 978-3-8448-5372-8

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.12.2013 15:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Natürlich zB hier die neuesten Forschungsergebnisse:

Norbert G. Pressburg GOOD BYE MOHAMMED
ISBN 978-3-8448-5372-8
Unabhängig davon ob der Ziegenhirt und Kinderficker mit seiner 9 Jahre alten Aischa als Kindmatratze je gelebt hat, erste Teile des Korans sind erst gut 20 Jahre nach seinem Ableben entstanden.

Bei den Christen hat es gut 75 - 250 Jahre gedauert, bis die epochalen Worte des Lattenjupp von irren Phantasten aufgeschrieben wurden. Die Musels haben nur 20 Jahre gebraucht das zu bewerkstelligen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.12.2013 15:25 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von BlackWiddow
Natürlich zB hier die neuesten Forschungsergebnisse:

Norbert G. Pressburg GOOD BYE MOHAMMED
ISBN 978-3-8448-5372-8
Unabhängig davon ob der Ziegenhirt und Kinderficker mit seiner 9 Jahre alten Aischa je je gelebt hat, erste Teile des Korans sind erst gut 20 Jahre nach seinem Ableben entstanden.

Bei den Christen hat es gut 75 - 250 Jahre gedauert, bis die epochalen Worte des Lattenjupp von irren Phantasten aufgeschrieben wurden. Die Musels haben nur 20 Jahre gebraucht das zu bewerkstelligen


Lt. neuesten Forschungen hat es eine konkrete Person namens Mohammed als Verfasser des Korans (dieses Machtwerk wurde aus mehreren Versionen alter Schriften zusammengstückelt) nie gegeben, er ist wie Jesus historisch nicht nachweisbar.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.12.2013 15:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Lt. neuesten Forschungen hat es eine konkrete Person namens Mohammed als Verfasser des Korans (dieses Machtwerk wurde aus mehreren Versionen alter Schriften zusammengstückelt) nie gegeben, er ist wie Jesus historisch nicht nachweisbar.
Das nehme ich zur Kenntnis, bin nicht einmal überrascht und werde die Texte irgendwann lesen

Es ging bei den frühen Texten nur darum genug Aufmerksamkeit zu bekommn um Kopien für viiel Geld anfertigen zu dürfen. Man lebte wie heute ganz profan vom Geld, nicht von religiös wichtigen Phantasien

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.12.2013 15:42 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Isabell
Maturant/in


Dabei seit: 04.12.2013
Beiträge: 58

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:


Lt. neuesten Forschungen hat es eine konkrete Person namens Mohammed als Verfasser des Korans (dieses Machtwerk wurde aus mehreren Versionen alter Schriften zusammengstückelt) nie gegeben, er ist wie Jesus historisch nicht nachweisbar.


Mohammed gilt als die einflussreichste Person der Menschheitsgeschichte. Dass seine Historizität in Zweifel gezogen wird, ist mir völlig neu. Meines Wissens führte er sogar einen Krieg.
22.12.2013 15:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Isabell
Zitat:


Lt. neuesten Forschungen hat es eine konkrete Person namens Mohammed als Verfasser des Korans (dieses Machtwerk wurde aus mehreren Versionen alter Schriften zusammengstückelt) nie gegeben, er ist wie Jesus historisch nicht nachweisbar.


Mohammed gilt als die einflussreichste Person der Menschheitsgeschichte. Dass seine Historizität in Zweifel gezogen wird, ist mir völlig neu. Meines Wissens führte er sogar einen Krieg.
Die vielen Geschichten um Mohammed als Schlachtenlenker in fernen Ländern und dergleichen, das sind Phantasien eifriger Musels ihren Propheten wichtig erscheinen zu lassen. Deswegen hat Moammed auch den Mond geteilt. Wer konnte das damals, auf den Musel Märkten wie in Marrakesh kann das jeder - es kostet nur viel Dirham und geistige Einfalt im Extem.

Wenn man die Zeitachsen der Ereigisse verfolgt, dann ergibt sich wie beim Lattenjupp, die Stadt war gar nicht belagert, der Krieg war erst Jahrzehnte später, der benannte König was Jahrzehnte tot, die Eroberer waren nie existent und dergleichen mehr.

Stell Dir einen Schreiberling an irgend einem "Hof" am Arsch der Welt vor, so ewas wie ein heutiger Kreistag. Es gab kaum eine Information von draußen, jedes Märchen musste auf den großen Vorsitzenden des Rates umgeschrieben werden und wenn so ein Text zufällig 2000 Jahre überlebte, war er ein allumfassendes Zeitzeugnis.

Die Stelle ab der Du lachen darfst, die bestimmst Du selber

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.12.2013 15:53 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Isabell
Zitat:


Lt. neuesten Forschungen hat es eine konkrete Person namens Mohammed als Verfasser des Korans (dieses Machtwerk wurde aus mehreren Versionen alter Schriften zusammengstückelt) nie gegeben, er ist wie Jesus historisch nicht nachweisbar.


Mohammed gilt als die einflussreichste Person der Menschheitsgeschichte. Dass seine Historizität in Zweifel gezogen wird, ist mir völlig neu. Meines Wissens führte er sogar einen Krieg.


Es gab damals viele Stammesfehden und Kriege mit den Persern, aber keinen, wo nachweislich ein Mohammed (als Verfasser des Koran) eine Krieg anführte - Mohammed war schon damals ein gängiger Name.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.12.2013 16:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
hier steht erklärt was die Seele isthttp://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Mensch

Und da steht auch, dass jeder mensch als muslim geboren wird.



Ich hab gelesen, ich werde als Katholik geboren. Nicht als Muslim. Da beide beanspruchen recht zu haben, habe ich beschlossen ohne Religion zu leben. Die ist mir ohnehin zu MENSCHENFEINDLICH.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
23.12.2013 08:36 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn mohammed nicht existieren sollte, wieso gibt es dann den islam mit über 2 000 000 000 anhänger?
22.12.2013 19:56
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
wenn mohammed nicht existieren sollte, wieso gibt es dann den islam mit über 2 000 000 000 anhänger?


Bist Du denn erst Moslem geworden, nachdem Du Dich davon überzeugt hast, dass er wirklich gelebt hat?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
22.12.2013 20:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Cem98
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon

Bist Du denn erst Moslem geworden, nachdem Du Dich davon überzeugt hast, dass er wirklich gelebt hat?


nein
jeder mensch weiß von geburt an das er gelebt hat.
22.12.2013 22:41
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
jeder mensch weiß von geburt an das er gelebt hat.


Fürwahr interessant - also ich beispielsweise habe von diesem "Mohammed" erst etwa mit 7 Jahren gehört, und, so darf ich wohl behaupten, erfreue mich meines "Statusses als Mensch" doch schon ziemlich lange.
Und dann gibt es da ja auch noch die viele Millionen Menschen, die überhaupt noch nie von diesem "Mohammed" gehört haben, wie also sollten die zu dem von Dir behaupteten "Wissen" kommen ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.12.2013 23:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gegenfrage : wenn der Tabakkonsum schädlich ist, warum raucht dann ein Viertel der Weltbevölkerung ? Wenn der Mensch keine Räder oder Flügel als Körperteile hat, warum fahren wir dann mit dem Automobil, fliegen mit dem Flugzeug ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.12.2013 22:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nach islamischer Sicht ist jeder Mensch als Muslim geboren, er wird nur durch falsche Erziehung zu einem anderen Glauben gebracht. Wenn daher ein Christ den Islam annimmt, dann kehrt er zur einzig richtigen Religion zurück.Alsao kein Konversion sonder eine Reversion.

Cem: Toleranz, das möchte ich festhalten muss immer von gleicher Augenhöhe aus praktiziert werden. Und von beiden Seiten. Muslime müssen sich langsam dazu durchringen, dass sie nicht das Monopol auf die allzeit Gültige Wahrheit gepachtet haben. Genauso alle anderen Religionsgemeinschaften. Da musst Du schon mal auch Kritik an Muhammad akzeptieren. Muslime sind in diesen Belangen alles andere als tolerant. Vielleicht sollten Muslime darüber nachdenken, dass sie NICHT die Vertreter von Muhammad auf Erden sind. Muhammad wird sich, wenn es ihn wirklich gegeben hat, dann schon um die Frefler im Jenseits kümmern. Also ist es nicht nötig bereits hier für Muhammad zu kämpfen. Vielleicht werdet Ihr staunen, wenn im Jenseits nur "Game Over" ist? Aber das ist ja dann auch egal, weil das wisst Ihr dann nicht.

Aisha wurde nach den Hadithen von Muhammad mit 6 geheiratet und mit 9 vollzog er dann die Ehe. Das war in dieser Zeit für diese Region nichts außergewöhnliches. Auch in Europa im Spätmittelalter wurden noch Mäadels unter 10 verheiratet. Großes Beispiel die "Hl. Elisabeth".
24.12.2013 17:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Das war in dieser Zeit für diese Region nichts außergewöhnliches. Auch in Europa im Spätmittelalter wurden noch Mäadels unter 10 verheiratet. Großes Beispiel die "Hl. Elisabeth".


Mag sein, aber es ist eine Tatsache, dass die Zeit JETZT eine andere ist. Sie wird auch in 100 Jahren eine andere sein und mit der von heute vermutlich nicht mehr vergleichbar.

Das ist der Lauf der Zeit.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
24.12.2013 18:09 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator


Mag sein, aber es ist eine Tatsache, dass die Zeit JETZT eine andere ist. Sie wird auch in 100 Jahren eine andere sein und mit der von heute vermutlich nicht mehr vergleichbar.

Das ist der Lauf der Zeit.


Die Zeiten ändern sich, aber manche Ansichten und Praktiken sollten sich doch endgültig diskreditiert haben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
24.12.2013 19:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da bin ich ganz Eurer Meinung.
Aber die Phase der Aufklärung die das Christentum durchgemacht hat ist meiner Meinung nach im Islam auf Grund der Einstellung der religiösen Führer nicht möglich.
Der Druck müsste von liberal denkenden Muslimen kommen und das aber massiv.
24.12.2013 22:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Da bin ich ganz Eurer Meinung.
Aber die Phase der Aufklärung die das Christentum durchgemacht hat ist meiner Meinung nach im Islam auf Grund der Einstellung der religiösen Führer nicht möglich.
Der Druck müsste von liberal denkenden Muslimen kommen und das aber massiv.


Es gibt auch kritische Moslems, zB Hamed Abdel Samad, die von ihren Glaubensgenossen wüst als "Verräter" beschimpft und total ausgegrenzt werden.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.12.2013 08:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

religionen sind nicht liberal, immer steht eine hitler-figur dahinter, sei es papst genannt, od gott od sonst. sie sind immer faschisten!

mag ihr wirken nicht hitlerisch sein, aber dennoch faschissch! eben undemokratisch!

HABEN UNSERE NÄCHSTEN VERWANDTEN EINEN GOTT?
welche tierart ausser dem menschen hat einen solchen strolch?



-sollte man so sagen dürfen, liebe nsa!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
27.12.2013 02:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wundert mich, dass manche weiber in vielzahl, unteranderem die schwarzer, solches gedankengut wie religionen mittragen!

gut, dass ich auch frauen kenne, die jenes ablehnen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
27.12.2013 02:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Menschenrechte für Menschenaffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum