Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Intelligenz durch Vermischung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Intelligenz durch Vermischung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Intelligenz durch Vermischung EinerVonVielen 01.08.2008 01:58
 RE: Intelligenz durch Vermischung demophilo 01.08.2008 02:17
 RE: Intelligenz durch Vermischung Friedrich Maximillian 01.08.2008 11:16
 RE: Intelligenz durch Vermischung wgroiss 01.08.2008 06:56
 RE: Intelligenz durch Vermischung simplicius 12.08.2008 21:16
 RE: Intelligenz durch Vermischung ANN-INCOGNITO-NA 11.08.2008 23:20
 RE: Intelligenz durch Vermischung wgroiss 12.08.2008 04:23
 RE: Intelligenz durch Vermischung gemeinerVampir 29.08.2008 16:04
 RE: Intelligenz durch Vermischung wgroiss 29.08.2008 17:24
 RE: Intelligenz durch Vermischung ANN-INCOGNITO-NA 29.08.2008 23:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EinerVonVielen
Besserwisser/in


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 19

Intelligenz durch Vermischung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die schwedische Regierung wollte mal mehr Leute aus anderen Ländern aufnehmen, da der IQ durch Inzucht schon zu drastisch gesunken war.
01.08.2008 01:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Intelligenz durch Vermischung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist meiner Meinung nach ein Vorurteil, dass Inzucht den IQ senkt.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
01.08.2008 02:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Intelligenz durch Vermischung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat von Demophilo
Das ist meiner Meinung nach ein Vorurteil, dass Inzucht den IQ senkt.


Die Führung von Inzuchtlinien kann zu Extremen führen, zu Hervorbringung von stark positiven, oder stark negativen Resultaten.

Da bei der Verbesserung der Eigenschaten durch Zucht enge Fortpflanzungslinien verfolgt werden, kann es ständig zu überraschenden Ergebnissen kommen.
01.08.2008 11:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Intelligenz durch Vermischung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich lach mich tot. Was soll denn das für ein merkwürdiger schwedischer Rassismus sein? Habe mal einen Pakistani gut gekannt, der mir erklärte, dass es in Pakistan als positiv betrachtet wird, wenn man seine Cousins oder Cousinen heiratet, weil damit die guten Eigenschaften in der Familie bleiben. Na ja, so gibt es halt verschiedene Ansichten darüber und verblödet sind die Pakistani mit dieser seltsamen Einstellung bis jetzt ja noch nicht.
Aber vielleicht trinken die Schweden nur zu wenig Alkohol? Ich vermute nämlich, dass die menschliche Entwicklung in einem Zusammenhang mit rauschhaften Erlebnissen steht. (Sicher sind auch so die ersten Gotteserlebnisse entstanden, nämlich im Vollrausch). Aber Spass beiseite: Gottfried Benn hatte einst eine Aufstellung mit 150 der grössten europäischen Genies und deren Vorliebe für gewisse Rauschmittel gemacht - es waren lediglich 2 darunter, die abstinent lebten. Und der grösste chinesische Dichter liess nur mit sich sprechen, wenn man ihm genug Wein gab...
Daher ist es logisch: die Schweden müssen mehr trinken, dann werden sie wieder einen höheren IQ bekommen!

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
01.08.2008 06:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Intelligenz durch Vermischung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von wgroiss
Gottfried Benn hatte einst eine Aufstellung mit 150 der grössten europäischen Genies und deren Vorliebe für gewisse Rauschmittel gemacht - es waren lediglich 2 darunter, die abstinent lebten.


Von einer solchen Aufstellung habe ich auch schon gehört, sie aber nicht gefunden. Hast du dazu eine Quelle? Es würde mich sehr interessieren, welche "Rauschköpfe" Benn da gefunden hat. Tatsächlich gibt es angeblich einen Zusammenhang nicht zwischen Rausch & Intelligenz, sondern Kreativität. Vollrausch allerdings bremst diesen Prozess.

__________________
Religion ist heilbar.
12.08.2008 21:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Intelligenz durch Vermischung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als Inzucht bezeichnet man die sexuelle Fortpflanzung zwischen sehr eng verwandten Partner.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweden mit den eigenen Geschwistern, Eltern oder Kinder, Kinder zeugen.
Es kommt alledings häufig vor, dass Mischlinge besonders intelligent sind (z.B. bei den Hunden und Katzen), es ist aber auch keine Garantie.
Auch gibt es mehrere Arten von Intelligenz.

Die Schweden sind allerdings auch diejenigen, die seit über einem Jahrzehnt fleissig Forschung mit dem menschlichen Gehirn betreiben, mit dem Ziel, herauszufinden, ob irgendwelche Nerven für gewisse Delikte verantwortlich sind.

Von dem Wahn der Reinrasse (die es kaum mehr eine gibt) sind wir nun zur gezielten Rassenglobalisierung angelangt.

Würden die Schweden weniger saufen und vor allem vermeiden, im berauschten Zustand Kinder zu zeugen, würden diese "reine" Schweden keine Probleme mit dem IQ ihrer Sprösslingen haben.

Die Aufstellung von Gottfried Benn betrachte ich als Witz. Was kann schon ein benebeltes Gehirn leisten? Demnach würde es heissen, dass alle Drogensüchtigen wahre Genies sind.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
11.08.2008 23:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Intelligenz durch Vermischung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ANN-INCOGNITO-NA
Die Aufstellung von Gottfried Benn betrachte ich als Witz. Was kann schon ein benebeltes Gehirn leisten? Demnach würde es heissen, dass alle Drogensüchtigen wahre Genies sind.


Falsch, er wollte damit sagen, dass alle Genies drogensüchtig waren. (Er selbst natürlich auch). Der Essay heisst "Provoziertes Leben".

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
12.08.2008 04:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gemeinerVampir gemeinerVampir ist männlich
Besserwisser/in


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 22
Herkunft: Klagenfurt

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Meiner Meinung nach auch ein Blödsinn, das mit Genie und drogensüchtig, wird nur als eine Rechtfertigung für Drogenkonsum irgendwelcher Abhängiger genommen.


Jaja ,man versucht halt aus blödsinnigem und abhängegem Verhalten immer irgendwelche Vorteile zu ziehen, dies gar nicht gibt.
29.08.2008 16:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In diesem Essay vertritt Gottfried Benn die Meinung, dass möglicherweise Kultur durch rauschhafte Zustände entstand. In Europa war das hauptsächliche Rauschmittel Alkohol (Goethe, Schiller, Mozart, Schubert,..). In Afrika aber zB.: Vodoo-Sessions. Er bezieht sich dabei nicht nur auf die heute illegalen Drogen, denn diese waren zu seiner Zeit noch nicht verboten.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
29.08.2008 17:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von wgroiss
In diesem Essay vertritt Gottfried Benn die Meinung, dass möglicherweise Kultur durch rauschhafte Zustände entstand. In Europa war das hauptsächliche Rauschmittel Alkohol (Goethe, Schiller, Mozart, Schubert,..). In Afrika aber zB.: Vodoo-Sessions. Er bezieht sich dabei nicht nur auf die heute illegalen Drogen, denn diese waren zu seiner Zeit noch nicht verboten.


Keine Zweifel, denn, bei der grossen Anzahl von Alkoholabhängigen vor allem in den skandinavischen Ländern und sonst in Europa (geschweige denn von Russen), kann man wohl sehen, dass es nur ja so von Genien wimmelt.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
29.08.2008 23:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Intelligenz durch Vermischung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum