Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Eule : Behinderte Meinungsfreiheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Eule : Behinderte Meinungsfreiheit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eule : Behinderte Meinungsfreiheit Friedrich Maximillian 20.07.2008 11:05
 RE: Eule : Behinderte Meinungsfreiheit ANN-INCOGNITO-NA 20.07.2008 15:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Eule : Behinderte Meinungsfreiheit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wes rechten Geistes die Kronen Zeitung ist, ist ja bekannt. Aber da EULE in einem Artikel gleich 3 Themen in einer Art behandelt, die mich aufregen, muß ich darauf eingehen.

In der KZ vom Sonntag den 20. Juli 2008 fühlt sich der Vogel bemüssigt zu beschönigen:

Zitat:
Der ÖVP-Sportsprecher Konrad Plautz nahm sich in einem Radio-Interview die Freiheit über seine Musikvorlieben Auskunft zu geben : Schlager und völkstümliche Musik seien seine Lieblingsgenres, außerdem möge er kein Techno, Hardrock uns "so Negermusik".


In der Folge gab es Widerspruch zur Negermusik. Der Vogel schrieb dann

Zitat:
Plautz glaubte, sich tatsächlich entschuldigen zu müssen: Er sei stets ein Verfechter der Gleichheit aller Menschen gewesen. Mit "Negermusik" habe er keine Rasse, sondern nur die Musik gemeint.

Von Diskriminierung also keine Rede!


Also du Vogel: "Negermusik" ist eine absolut diskriminierende Bezeichnung für Rock'n Roll, Rock und Blues aus Amerika, mit der unterstellt wird nur Weiße können gute Musik machen, farbige Menschen, speziell "Neger" sind dazu nicht in der Lage.


Das Geflügel meint dann weiter eine Bewerberin für den Posten einer Schulinspektorin vor den Grünen in Schutz zu nehmen die der Meinung sind:

Zitat:
Wer Homosexualität als Defekt und eine Beziehung zwischen Mann und Frau als das einzig Richtige und Erstrebenswerte ansieht, vertritt eine Haltung von Vorgestern und hat in einer vertrauensvollen Funktion im Schulwesen nichts verloren


Recht hat er, der Grüne Bildungssprecher Gebi Mair


Und noch ein Schulthema, wahrscheinlich vom Schönborn diktiert:

Zitat:
Im Gymnasium in Reutte wollte die Physik-Professorin Maemi Kunz ihrer Glaubensmeinung Ausdruck verleihen, Indem sie eine Entwicklung des menschlichen Lebens ohne Gott verneinte! Ein solch klares Bekenntnis zu einem Schöpfergott stößt auf Schwierigkeiten. Er findet keine Deckung im Lehrplan! Offenbar sollte eine Naturwissenschaftlerin-will sie up tu date sein- nicht mehr an Gott glauben, sondern sich zur Evolutionstherorie bekennen!


Die Frau Kunz sollte Religion unterrichten, der einzige Platz im Österreichischen Lehrplan wo sie über Intelligent Design fabulieren kann. Ihr klares Bekenntnis zu einem Schöpfergott hat auch nichts in einer Physikstunde verloren. Wer als Naturwissenschaftler ein Problem hat, sich zwischen Gott und der Evolution entscheiden zu müssen, dem Empfehle ich dringend eine Nachschulung.
20.07.2008 11:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Eule : Behinderte Meinungsfreiheit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zu dem Zitat betr. Frau Kunz, Physik-Professorin:

Mein Nachbar, Dr. in Physik und Autor mancher Sachbücher (in Deutsch und Englisch), sagte mir einmal - zu meiner Verblüffung - er glaubt an Gott und ist, seiner Meinung nach, ein guter Katholik! Obwohl er von mir einige ironische Fragen verkraftet hätte, änderte ich das Thema. Er ist allerdings nicht der einzige Physiker, der doppelspurig läuft - vielleicht zur Sicherheit...

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
20.07.2008 15:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Eule : Behinderte Meinungsfreiheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum