Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Sikhs attakieren MTV-Büro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Sikhs attakieren MTV-Büro
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sikhs attakieren MTV-Büro demophilo 17.06.2008 21:41
 RE: Sikhs attakieren MTV-Büro ANN-INCOGNITO-NA 18.06.2008 02:00
 RE: Sikhs attakieren MTV-Büro demophilo 19.06.2008 02:07
 RE: Sikhs attakieren MTV-Büro ANN-INCOGNITO-NA 19.06.2008 12:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Sikhs attakieren MTV-Büro antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine Gruppe von Sikhs hat das Büro von MTV wegen eines Plakats attakiert. Interessant, dass sich die Nachrichtenargenturen völlig uneins sind, was darauf dargestellt wird. Manche sprechen von einem Sikh-Mädchen, dass einen Mann massiert, andere von einem Sikh, der von einem Mädchen massiert wird und dann habe ich noch von der Version gelesen, dass ein Sikh durch ein Schlüsselloch zuschaut wie ein Mädchen einen Mann massiert. Mich würde echt interessieren, wie das Plakat wirklich ausschaut und was die Sikhs so auf die Palme bringt.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
17.06.2008 21:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Sikhs attakieren MTV-Büro antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat von demophilo:
Mich würde echt interessieren, wie das Plakat wirklich ausschaut und was die Sikhs so auf die Palme bringt.


Gleichgültig welches Bild die Sikhs so aufgebracht hat, Tatsache ist, dass das Thema Sex und alles, was damit Verbunden ist, in Europa anders als anderwo bewertet wird.

Bei uns ist "in", sich schon mit 7 Jahren zu rühmen "Sex" gehabt zu haben, Sex auf der Strasse, WCs oder im Photoautomaten zu haben, stolze Mutter mit 14 zu werden, etc. Wir finden nichts Anstössigen dabei, denn seit dem die Frauen sich emanzipiert haben, haben die Männer überhaupt keine Probleme mehr diesbezüglich, und beide Geschlechter tummeln sich fröhlich im Sexrausch und zielen auf Performanz.

Wenn dies bei uns normal und in Ordung ist, heisst es immer noch nicht, dass es so auch anderswo sein muss.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
18.06.2008 02:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Themenstarter Thema begonnen von demophilo
RE: Sikhs attakieren MTV-Büro antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich denke, dass die Werbekampagne IN Mumbai von Fachleuten IN Mumbai gemacht wurde. Es ist also kein Wir-Sie-Konflikt. Doch geht es mir wirklich nicht darum hier jemanden zu (vor)verurteilen, sondern ich möchte ein bisschen die Sihkhs verstehen. Was ist es wirklich, was die Sikhs derart in Rage bringt? Denn die Beschreibungen differieren derart, dass es nicht zu eruieren ist.

Zu deinen Anklagen gegen die derzeitige Jugendkultur: Immer wieder kommt es dazu, dass die Jugend etwas schockierendes in den AUgen der Erwachsenen macht. Das ist Teil der Loslösung von den Eltern und gehört zur Persönlichkeitsentwicklung. Die Kinder werden immer das besonders attraktiv finden, was verboten ist. Es wäre vielleicht besser, die Eltern würden etwas erfinden was ganz pfui ist, über das man sich gewaltig aufregt und bei dem man insgeheim sagen kann: Gut, dass wir nun diesen Eltern-Kind-Konflikt haben anstatt... (bitte je nach Gusto einfügen: Rauchen mit elf, Kind mit 14, Drogen egal welches Alter, ... ). Aber wenn Tatoos, lange Haare, Piercings, etc nicht mehr verboten sind, dann muss was anderes zum überschreiten her.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
19.06.2008 02:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Sikhs attakieren MTV-Büro antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Entschuldige bitte, ich klage keineswegs die derzeitige Jugendkultur an. Es ist eine Feststellung und man muss einsehen, dass, das, was bei uns heute normal ist, kann von anderen aus einer anderen Kultur mit anderen Augen gesehen werden.

Ich habe in Wikipedia unter anderen folgenden Satz gefunden:

Zitat:
Die Sikh-Religion geht davon aus, dass jede Tat und jeder Gedanke gemäß dem Naturgesetz von Ursache und Wirkung eine Konsequenz haben. Es wird daher größter Wert auf eine tugendhafte Lebensführung gelegt


Ich kann nur annehmen, dass bloss die Darstellung einer "untugenhafter" Aktion auf einem Plakat (wer wen massiert oder wer duch Schlüsselloch schaut ist weniger wichtig) die Sikhs gestört hat.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
19.06.2008 12:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Sikhs attakieren MTV-Büro

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum