Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Kleidung zu sexy in der Volksschule? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kleidung zu sexy in der Volksschule?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kleidung zu sexy in der Volksschule? demophilo 10.06.2008 15:13
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? eL_ 10.06.2008 17:35
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? ANN-INCOGNITO-NA 11.06.2008 02:32
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? Vampire 11.06.2008 09:21
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? eL_ 11.06.2008 12:43
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? Vampire 11.06.2008 16:19
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? eL_ 11.06.2008 19:14
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? simplicius 12.06.2008 23:14
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? ANN-INCOGNITO-NA 13.06.2008 01:05
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? rabe josef 11.06.2008 20:20
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? ANN-INCOGNITO-NA 12.06.2008 00:34
 RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? rabe josef 11.06.2008 20:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Kleidung zu sexy in der Volksschule? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jetzt gibt es bei uns doch tatsächlich eine Diskussion über Volksschülerinnen mit Spagettiträger. Link

Na vielleicht wäre den Kritikern eine Schuluniform lieber - vielleicht Marke Burka?

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
10.06.2008 15:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Einerseits: ES SIND KINDER!!! Die ham sicher andere sachen als "sex" und nackte frauen im kopf.

Andererseits: Habe auch schon miterlebt und oft genug gehört wie sich 7-10 jährige untereinander anstacheln mit wem sie denn nicht schon sex gehabt hätten und wie sowas ginge e.t.c. und das gibt zu denken.

Generell alles was erwachsene betrifft/betraf rutscht in der altergrenze immer weiter nach unten.

Sexuelles wird immer jünger besprochen

Alk/Zigaretten werden immer jünger konsumiert

Discobesuche

Vortgehen

Privatpartys im adulteren bereich (Mit massig ALK e.t.c.)

um mal die bekannteren zu nennen...

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
10.06.2008 17:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat von Dephilo:
Na vielleicht wäre den Kritikern eine Schuluniform lieber - vielleicht Marke Burka?


Gewiss nicht! Dennoch, es geht langsam zu weit und ich muss el recht geben.
Ich bin im Ausland zur Schule gegangen und musste Uniform tragen und ich habe mit Stolz das Emblem meines Gymnasiums getragen.

Meine Nachbarin hat 2 Töchter (9 und 14), für die eine Menge Geld ausgibt, um ihnen Markenkleider und sogar Schminkzeug zu kaufen. Die ältere sieht wie ein 30 jähriger Clown aus, was ich ihr auch jedes Mal sage, wenn ich sie sehe. Dafür findet sie Mathematik "doff", wie sie mir sagte, als ihre Muttwer mich bat, ihr Nachhilfrstunden zu geben. Die Mutter erklärte mir, sie "muss ihnen Markenkleider kaufen, sonst wären sie ausgelacht und ausgegrenzt in der Schule. Was machen aber die Eltern, die nicht mal genug Geld für den Lebensunterhalt der Familie haben?
Ungerechtigkeit und Mobbing fangen schon in der Schule an und das ist noch nicht alles, wie wir alle wissen.
Uniformen müssen nicht düster aussehen, aber sie sorgen, dass die Schüler, die Eltern mit viel Geld haben, sich nicht über die Kleidung der ärmeren Schüller abfällig äussern.
In unserer Europa haben wir eine erschreckende Anzahl an armen Kindern aber wir sorgen uns kaum um die, sondern um die Kinder in der 3. Welt. Ich möchte mal hören, das man im Fersehen auch für armen Kinder aus unseren Ländern zum Spenden bittet.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
11.06.2008 02:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wann ist ein Kind arm? Wenn es keine Markenkleidung tragen darf? Wenn es nicht ALLE Luxusartikel bekommt, die die Nachbarkinder bekommen? Wenn ihre Eltern ein altes Auto fahren? Wenn sie keinen eigenen Pool im Garten haben?

Oder wenn sie nicht wissen, wie sie den nächsten Tag überleben, weil sie nichts zu essen haben. Oder wenn Krieg herrscht. Oder wenn sie sterben müssen, weil sie keine Medikamente haben?

Arm an materiellen Dingen? Arm im Geiste?
11.06.2008 09:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Vampire
Wann ist ein Kind arm? Wenn es keine Markenkleidung tragen darf? Wenn es nicht ALLE Luxusartikel bekommt, die die Nachbarkinder bekommen? Wenn ihre Eltern ein altes Auto fahren? Wenn sie keinen eigenen Pool im Garten haben?


Das argument ist jetzt schon ein bisschen billig!

Es gibt in wien z.b. einen HAUFFEN kinder die NICHT wissen wie sie geld fürs nächste abendessen bekommen weil die eltern nix haben, die wirklich nur wasser und brot haben und einmal die woche v.l. wurst. Sicher viele der bettler sehen nur so arm aus sind es aber nicht. Aber eben auch ned alle! Ich kenn leute aus dem chat (welche ich auch so schon privat getroffen habe) die leben mit 5 geschwister und eltern in 70 quadratmeter wohnung (die extrem runtergekommen is), tragen alle immer die kleidung des nächst ältersten, jasenbrot wird gespart, jausengeld auch, frühstück und abendessen das ist alles.

Ich hab keine markenkleidung, ich hab ned alle luxusartikel, meine eltern fahren einen 1990er Pajero und ich hab nedmal nen pool.

markenkleidung hat miese quali im vergleich zu billigen klamotten

luxusartikel brauch ich ned zum glücklichsein

der pajero ist ein ulkiges auto und ausserdem exrem lustig zum fahren. abgesehn davon hams noch an minivan Augenzwinkern mal abgesehn davon gibts ja auch Oldtimer und deren Fanatiker.

ein pool in wien? im stadtzentrum?? wo denn???

bin ich jetzt nach deiner definition ein armer europäer?

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
11.06.2008 12:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich nehme zur Kenntnis, dass du mein Argument als billig siehst. Ich gehe davon aus, dass ich nicht klar ausdrücken konnte, worum es mir geht.
Die Anhimmelung des materiellen Wohlstands ist für mich der falsche Kurs. Er hat in Bezug auf Lebensqualität oder besser Lebensfreude nicht das gebracht, was viele heute vermissen. Zwischenmenschliche Kontakte, Freundschaften etc.
Der Wohlstand ist ein Segen, das ist mir klar. Aber wie wir mit diesen Errungenschaften umgehen, was wir daraus machen - das ist schwach!
11.06.2008 16:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von VampireErrungenschaften umgehen, was wir daraus machen - das ist schwach!


da stimme ich dir zu.

verstehe jetzt etwas besser deine sichtweise.

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
11.06.2008 19:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schuluniformen wären eine gute Idee.

Das Schicksal setzt den Hobel an und hobelts alle gleich. So irgendwie lautete das Hobellied von
Ferdinand Raimund. Gleiche Schule, gleiche Kleidung, gleiche Gedanken. Nur ja kein Abweichen von
der staatlich-gesellschaftlich vor- & freigegebenen Meinung. Brave & willige Staatsbürger sollen
erzogen werden, keine kritischen. Die machen eh nur Schwierigkeiten.

Außerdem sehen die 8jährigen Bubis mit Krawatterl ja voll süß aus. Fast noch besser als mit dem
Matrosenanzug. Für ländliche Bereiche sollte den Schulen auch die ersatzweise Wahl einer
Krachledernen inkl. Hut mit Gamsbart gestattet sein.Allerdings verpflichtend statt dem Krawatterl
ein Banderl je nach Tracht um den Hals. Das schnürt ja auch die Blutzufuhr zum Hirn ein wenig ab.

Für die Mäderl empfehle ich ein Dirndlkleid und eine Goldhaube. Wochentags ein trachtiges Tücherl freier Wahl. Ein bisserl Individualität ist ja wichtig für die geistige Entwicklung unserer Kleinen. Sie sind ja immerhin unsere Zukunft!

Ach ja, bevor ich es vergesse. Auch auf den Umgangston sollte ein wenig geschaut werden. Zum Lehrer sollte man "Euer Exzellenz" sagen, zum Landesschulrat "Majestät".

Das wäre mir dann rechts so.

__________________
Religion ist heilbar.
12.06.2008 23:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Kleidung zu sexy in der Volksschule? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat von simplicius: Ach ja, bevor ich es vergesse. Auch auf den Umgangston sollte ein wenig geschaut werden. Zum Lehrer sollte man "Euer Exzellenz" sagen, zum Landesschulrat "Majestät".


Na, vielleicht gefällt es Dir dafür volgende Ausdrücke besser:

"die Alte", "die Schlampe, die zum Kotzen aussieht", "die ist total durchgedreht...", "die tickt nicht richtig", "der Trottel von Mathe-Lehrer", "der Alte, dieser Schwein, vernascht jedes Mädchen, obwohl er mit der Schlampe X zusammen lebt (die Schlampe ist auch Lehrehrin)", "dieser Arschloch (der Lehrer, versteht sich) hat was gegen mich", "ich wollte ihr (oder ihm) bloss einen Denkzettel verpassen", etc. - von den Fekalausdrücken ganz zu schweigen.

Höfflichkeit und Respekt anderen gegenüber tun nicht weh und hindert niemand zu denken, vorausgesetzt, man ist fähig dazu.
Sarkasmus, flapsige Bwemerkungen und Beleidigungen werden als Deckmantel für schwere Minderwertigkeitskomplexe benutzt.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
13.06.2008 01:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
rabe josef rabe josef ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 63

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe nur Söhne, keine Töchter. Ich weiss nicht, ob es möglich ist, auch Töchter davon zu überzeugen, dass absoluter Sinnlosklimbim bei Kleidung und Schmuck nicht notwendig ist, auch und gerade wenn die Mitschüler da Druck machen. Aber ich glaube, das müßte möglich sein, mit Erziehung, guten Gesprächen, Aufklärung und Diskussionen. Der bewußte Verzicht auf Wohlstandsmist müßte von den Kindern selber kommen. Bekleidungsvorschriften von oben halte ich für weniger günstig, da gibt es dann NATÜRLICH Trotzreaktionen.
11.06.2008 20:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Zitat von rabe josef:
Bekleidungsvorschriften von oben halte ich für weniger günstig, da gibt es dann NATÜRLICH Trotzreaktionen.


Trotzreaktionen? Vorschrift ist Vorschrift und da gibt es nichts zu trotzen, sonst geht man zurück nach Hause. Wenn sowohl Eltern, wie auch Lehrer vor "Trotzreaktionen" der Kinder schrecken (und das tun sie allesamt), dann haben die Erwachsenen die Partie verloren. Die Kinder versuchen schon ganz früh abzutasten, wie weit sie mit Trotzreaktionen: Tobben, Geschrei, Jammern, Weinen, sich auf den Boden zu werfen, gehen können. Diese emotionale Erpressung gelingt ihnen bis spätestens zum Schulabschluss, denn im Berufsleben ist es damit aus.

Zitat:
Zitat von rabe josef:
Allerdings bräuchte das Engagement der Eltern, und da sieht es bei der derzeitigen Elterngeneration trüb aus. Die zeichnet sich eher durch Nichtreaktion und Gleichgültigkeit aus.


Da gebe ich dir recht.

Die Eltern der Mädchen haben es aber schwerer als die der Jungen. Die Mädchen werden schneller reifer und "die Konkurrenz" ist gross. Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Schulleistungen der meisten Mädchen in der Pubertät deutlich nachlassen. Mit Mobbing in der Schule und 14 jährigen schwangeren Schülerinnen beschäftigen sich inzwischen immer mehr Jugendgerichte. Das ist ein deutlicher Beweis, dass sowohl die Eltern, wie auch die Schule versagt haben. Zumal die Lehrer ernshafte Drohungen nicht nur von manchen Eltern, sondern auch von den Schülern bekommen.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
12.06.2008 00:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
rabe josef rabe josef ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 63

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Allerdings bräuchte das Engagement der Eltern, und da sieht es bei der derzeitigen Elterngeneration trüb aus. Die zeichnet sich eher durch Nichtreaktion und Gleichgültigkeit aus.
11.06.2008 20:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Kleidung zu sexy in der Volksschule?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum