Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Homosexualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Homosexualität
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Homosexualität Hypathia 26.09.2007 01:44
 RE: Homosexualität w.tell 18.10.2007 11:32
 RE: Homosexualität SonOfAPreacherman 19.10.2007 13:32
 RE: Homosexualität demophilo 21.10.2007 23:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hypathia Hypathia ist weiblich
Volksschüler/in+


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 5
Herkunft: Südeuropa

Homosexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

smile

HOMOSEXUALITÄT

Leute, die eine Kreation der Welt samt allem, was darauf kreucht und fleucht durch ein Superlebewesen (das sie meist als „Gott“, „Herrgott“ oder „Allah“ bezeichnen) annehmen, geraten in Rage, wenn sie sich vor das Phänomen "Homosexualität" gestellt sehen.

Das kann für sie nur „krankhaft“, „defektiös“; „unordentlich“ und „abartig“ sein, weil ihr allwissender creator doch keinen Bauplanfehler gemacht haben kann.

Wenn es bei der Rage alleine bliebe, wäre es ja noch erträglich, leider aber wurden und werden homosexuelle und lesbische Menschen ausgegrenzt, mit ewigen Höllenqualen bedroht, eingesperrt, in Konzentrationslagern ermordet und in seit den 80er Jahren des 20.Jh. immer strenger werdenden Scharia - Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Sudan, Mauretanien und Jemen mit Strang, Steinigung oder Schwert hingerichtet. Nicht, weil homosexuelle Menschen anderen Menschen Schaden zufügen würden, sondern nur, weil die „von oben herab kreierte“ Welt religiöser Leute durch die Existenz von biologisch scheinbar unsinnigen sexuellen Neigungen aus den Fugen gerät.

Wenn sie die Welt „von unten herauf gewachsen“ sehen würden, dann würden auch sie die Homosexualität als sinnvoll erkennen können. Denn im Gegensatz zu den meisten Menschen weiß die Natur, dass sie nichts weiß. Zusätzlich verlässt sie sich auch nicht, wie die religiösen Leute es tun, auf einen allwissenden Über - Papa. Deshalb ließ sie immer so viele Möglichkeiten wie sie konnte offen, um auch impromtu reagieren zu können. Denn der bisher erfolgreiche Weg der verschiedengeschlechtlichen Fortpflanzung könnte sich unter anderen Umweltbedingungen möglicherweise als zu wenig effizient herausstellen. Ein paar Prozentelchen vom Gegenteil des bisherigen Erfolgsweges kann nie schaden. Wer weiß, zu was sie gut sein können unter oftmals sehr seltsam veränderten Umständen.

Das bekannte Beispiel der weißen Birkenspanner - Schmetterlinge zeigt diese Vorgehensweise der Natur. Wegen der weißen Birkenrinde waren die Schmetterlinge weiß. Ein paar Prozent machte die Natur "defektiöserweise" aber immer wieder schwarz. Diese schwarzen Schmetterlinge wurden zwar von den Vögeln schnell entdeckt und gefressen, aber die Natur muss sich auch unsinnige Möglichkeiten offen lassen. Und tatsächlich überlebte diese Schmetterlingsart, weil durch eine sehr seltsame Umwelt - Veränderung, die auch ein Gott nicht hätte kreieren können, die Birkenrinden schwarz wurden. Denn irgendein erst seit ein paar hunderttausend Jahren existierendes Lebewesen verbrannte innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten einen großen Teil der jahrmillionenlang abgelagerten und verkohlten Baumstämme.

Religiöse Leute erkennen schwer die Schönheit, die Verletzlichkeit, das Abenteuer und die Dramatik des bisherigen Wachsens der Natur vom Wasserstoff bis zum menschlichen Gehirn, weil sie die Natur als Nebenschauplatz zu einer für sie irgendwo anders schon längst bestehenden Supernatur, die sie als Paradies bezeichnen, abwerten.

Hypathia

__________________
Da ich eine Vorliebe für kultivierte Streitgespräche habe, wäre mir ein harmonisches Paradies ohnehin zu langweilig.
26.09.2007 01:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
w.tell
Volksschüler/in


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 2

RE: Homosexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hallo

angeblich ist die wahrscheinlichkeit in familien ab vier kindern höher als der durchschnitt, dass eines der kinder homosexuell ist. man führt dies auf natürliche populationsregulation zurück.

mfg
18.10.2007 11:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: Homosexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Hypathia
Religiöse Leute erkennen schwer die Schönheit, die Verletzlichkeit, das Abenteuer und die Dramatik des bisherigen Wachsens der Natur vom Wasserstoff bis zum menschlichen Gehirn, weil sie die Natur als Nebenschauplatz zu einer für sie irgendwo anders schon längst bestehenden Supernatur, die sie als Paradies bezeichnen, abwerten.


Wie du richtig sagst, die Natur wird abgewertet, dadurch schwindet auch die Einsicht in die Fähigkeiten der Natur und deren Entwicklungs- und Selektionsvorgänge.
Die Religion tut die Natur als strohdumm ab und schreibt alles einem nicht beweisbaren Schöpfer zu. Jeder Naturwissenschaftler und auch Leute, die weniger (aber doch einige) naturwissenschaftliche Kenntnisse haben (wie ich) werden behaupten dass die Natur viel ist, aber sicher nicht dumm.

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
19.10.2007 13:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Homosexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von SonOfAPreacherman
Die Religion tut die Natur als strohdumm ab und schreibt alles einem nicht beweisbaren Schöpfer zu. Jeder Naturwissenschaftler und auch Leute, die weniger (aber doch einige) naturwissenschaftliche Kenntnisse haben (wie ich) werden behaupten dass die Natur viel ist, aber sicher nicht dumm.


Die Natur ist aber strohdumm. Es gibt keine allgemin planende Instanz. Es gibt sie nicht innerhalb des Kosmos und ein Ausserhhalb gibt es ja auch nicht. Alle scheinbar intelligenten Evolutionsprodukte basieren auf Rückkopplungsmechanismen wie etwa die Selektion durch die Umwelt oder die sexuelle Selektion. Diese Rückkopplungsmechnismen wären völlig irrelevant ohne eine Variabilität, welche durch den absoluten Zufall hervorgerufen wird. Der Zufall ist aber strohdumm.

Über die "Illusion Fortschritt" hat der Biologe Gould das gleichnamige und hervorragende Buch geschrieben. Ich habe es sehr genossen.

PS: Das macht das Ganze aber sogar noch interessanter und für mich auch schöner.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
21.10.2007 23:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Homosexualität

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum