Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Land der Mörder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Land der Mörder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Land der Mörder Vampire 28.05.2008 18:36
 RE: Land der Mörder demophilo 28.05.2008 22:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

Land der Mörder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Land der Berge, Land am Strome -
Land der Mörder, zweifelsohne?!


§ 2 Österreichisches Strafgesetzbuch StGB

Ein Verbrechen kann auch begangen werden, wenn man untätig bleibt, wo man hätte handen müssen. Kommt ein Mensch dadurch zu Tode, weil ich nicht gehandelt habe, zB habe ich mein Kind nicht gefüttert, so bin (je nach Vorsatz) ein Mörder.

Wenn aber ein ganzer Staat, ja eine Staatengemeinschaft dabei zusieht, wenn ganze Völker an Hunger sterben, dabei nicht (ausreichend) handeln, ja und sogar zur völligen Provokation der Opfer auch noch Feuerwerksraketen abschießt, dann handelt es sich um eine Mördergemeinschaft.

Offenbar gelten strenge Pflichten in unserem Land, aber geschützt ist nicht der Mensch als solcher, sonder nur der, der das Glück hat, sich innerhalb unserer GRENZEN (Grenzen der Gerechtigkeit) zu befinden.

Ich empfinde dies als furchtbare Heuchelei. Und ich könnte im Falle eines Gerichtsprozesses nicht wirklich für meine Unschuld argumentieren.

Halbherzige Aktionen reichen nicht aus. Die schandhafte Situation bedarf endlich höchster Priorität.
28.05.2008 18:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Land der Mörder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Traurig aber war. Die Kriegsgeneration hat sich die Frage, was sie damals getan hat, gefallen lassen müssen. Wir machen uns bei dieser Frage auch nicht berühmt.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
28.05.2008 22:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Land der Mörder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum