Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Jerusalem verweigert öffentlichen "Sex" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Jerusalem verweigert öffentlichen "Sex"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jerusalem verweigert öffentlichen "Sex" eL_ 21.05.2008 12:36
 RE: Jerusalem verweigert öffentlichen "Sex" demophilo 21.05.2008 13:24
 RE: Jerusalem verweigert öffentlichen "Sex" ANN-INCOGNITO-NA 22.05.2008 00:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

Jerusalem verweigert öffentlichen "Sex" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

GMX-News

Der bald startende kinofilm "Sex and the city" steht vor einem interessanten konflikt: Israel verbietet es das wort "Sex" auf plakate drucken zu lassen. Auf der anderen seite, den titel des Kinofilmes wollen die produzenten (verständlicherweise) nicht umändern so dass kein "Sex" mehr darin vorkommt.

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
21.05.2008 12:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Jerusalem verweigert öffentlichen "Sex" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe die Israelis für fortschrittlicher gehalten. Man lernt nie aus.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
21.05.2008 13:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Jerusalem verweigert öffentlichen "Sex" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe mich informiert. Nun, wir halten die Israelis für fortschrittlicher in manchen Dingen, sind sie auch, aber wie viele wissen, dass im israelischen Parlament eine Partei vertreten ist, die der orthodoxen Juden, die sehr mächtig ist und die Resultate bei Wahlen beeinflusst?
Paradox ist es, dass genau diese orthodoxen Juden den Staat Israel nicht anerkennen und warten auf Messias. Für uns unverständlich und doch ist es so.
Die Juden müssen allerdings anders beurteilt werden, weil ihre Religion hat sie zusammengehalten und die war zumindest für die Gründung des Staates Israel ein wichtiger Faktor. Wir sollen nicht so tun, als ob wir es nicht wissen, WARUM Israel entstanden ist und, dass in vielen Ländern diese Leute (und ich rede nicht über die streng Orthodoxen) weiterhin als Menschen 2. Klasse behandelt werden, beleidigt, als Sündenbock gern gesehen, etc.
Aber nicht von ihnen kam und kommt die Gefahr. Sie gehen auch nicht missionieren.

Dasselbe in Rumänien, z.b., wo die Landeskirche, eine unglaubliche Macht im Staat besitzt. Das Resultat: Die Leute sind oder tun so als ob sie total verblödet sind. Allerdings ist diese Kirche - zumindest z.z. - weniger an "Moral" interessiert als an der Wirtschaft.

Daher bin ich nach wie vor der Meinung, die Religion richtet mehr Schaden als es nutzt. Dennoch, was mich am meisten interessiert, ist weniger was die Juden oder die Moslems in ihren Ländern tun, sondern, dass wir in Europa nicht zulassen sollten, dass wir mittels Glauben zurück in den Mittelalter geworfen werden. Soll - meinetwegen - jeder glauben woran er will aber der Glaube sollte absolut private Angelegenheit sein und von denen, die es nötig haben, auch finanziert. Der Staat sollte per Gesetz das Missionieren auf der Strasse, durch Veranstaltungen und per Post und das Tragen Burka verbitten, denn schliesslich sind wir nicht in der Wüste und niemand braucht wegen dem Sand sich vermummen.

Religiöse Kritik sollte man sachlich geführt werden, denn nur so kann man die Menschen zur Vernunft bringen.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
22.05.2008 00:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Jerusalem verweigert öffentlichen "Sex"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum