Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Unterdrückung der Frau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Unterdrückung der Frau
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unterdrückung der Frau myself 20.05.2008 02:17
 RE: Unterdrückung der Frau eL_ 20.05.2008 11:42
 RE: Unterdrückung der Frau hexibrati 20.05.2008 12:12
 RE: Unterdrückung der Frau eL_ 20.05.2008 16:12
 RE: Unterdrückung der Frau demophilo 20.05.2008 16:30
 RE: Unterdrückung der Frau eL_ 20.05.2008 16:59
 RE: Unterdrückung der Frau demophilo 20.05.2008 19:25
 RE: Unterdrückung der Frau eL_ 20.05.2008 21:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Unterdrückung der Frau antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wieso geben sich die meisten Frauen in den frauenfeindlichen Religionen einfach dieser geschlagen und begehren nicht auf, ihrer sind schließlich nicht wenige.
Also mich würde es irsnnig nerven wenn mir wer erzählen würde ich sei unvollkommen geschaffen und nur der Abglantz des Mannes und dass ich dies und jenes wegen dem fehlen diverser Pumpen, Säcke und Schläuche nicht werden kann.
Wieso gibt es im fundamentalistischen Christentum, Islam, Judentum (wo beim Gebet Gott gedankt wird dass Man(n) nicht als Frau geboren wurde) keinen Aufstand der Frauen sondern eine stille und gehorsame Unterordnung?
Zumindest das Beispiel der sekulären westlichen Welt müßte bei der Einen oder Anderen den wunsch wecken aus der Gottverordneten unterordnung auszubrechen.
Ich kann nicht verstehen wieso es so wenige sind die dem Patriarchat entfliehen sondern das System der Unterdrückung auch noch stützen und fördern.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
20.05.2008 02:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Unterdrückung der Frau antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn mann als kind ein leben lang dazu erzogen wird zu gehorrchen, wenn man die ganze kindheit lang erniedrigt und gedemütigt wird, behandelt wird wie abfall, nie wirklich erfährt wie es so in anderen gegenden der welt abläuft, dann weiß man warum solche frauen nichts sagen wollen/können/trauen.

traurig aber wahr...

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
20.05.2008 11:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

RE: Unterdrückung der Frau antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@ myself
ich muss dir da auch völlig zustimmen.
ich denke nur, das problem ist sehr verfahren - insbes.wie eL es anschneidet: wenn du ständig nur hörst, du bist zu nix nutze und nichts wert, dann kommst du dir irgendwann vor, wie ein geisterfahrer - und zweifelst schließlich daran, ob die richtung, in der du fährst, schon stimmen kann.
noch dazu hörst du ja insbesondere von anderen frauen auch, dass alles schon so passt und in ordnung ist, wie es ist. also wenn die eigenen "leidens"genossinnen auch einstimmen in den unterwürfigkeits-chor: wo soll man sich dann hinwenden.

ganz schlimm erfahre ich persönlich eifersucht unter den damen: ich bin als akademikerin in einer 1700 seelen-gemeinde definitiv ein exot - und alles, was ungewöhnlich ist, gehört sich nunmal nicht.
kleines beispiel: ich saß einmal mit 6 weiteren damen aus dem ort zu tisch. im hintergrund lief die millionen-show. es kam zu einer medizinischen frage - ich sagte so nebenbei "es ist antwort c". daraufhin diskutierten die übrigen damen, dass dies nicht lösung c sein könnte, weil ihnen kämen andere antworten plausibler vor.
der unterschied ist aber: ich bin ärztin, die anderen nicht. natürlich war es antwort c - was denn sonst?

das war den damen aber nicht einmal peinlich. sie brachten es eher so rüber, als hätten sie bis dato nicht geglaubt, dass ich wirklich ärztin bin. eine echte, sozusagen.

ich prahle nicht mit meinem doktortitel herum, um das jetzt richtig zu verstehen. ich habs eben gelernt, und das hat mich so einige zeit und viel aufwand gekostet. mit 30 habe ich den ersten eigenen schilling verdient - da sind andere schon 15 jahre lang im berufsleben. davor habe ich auch großen respekt.
tatsache ist: wenn du als frau was gelernt hast, dann bist du suspekt und man muss dir signalisieren, dass du nicht so einfach da ausbrechen darfst aus der unterwürfigkeit. weil da könnte ja jede daherkommen...

never ending story anscheinend.
daher: appell an die männer um unterstützung! (siehe auch thread: "wo bleiben die frauen"

__________________
Religion ist Blasphemie.
20.05.2008 12:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Unterdrückung der Frau antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von hexibrati
daher: appell an die männer um unterstützung!


also ich steh zu 1000000% hinter meinem weibchen

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
20.05.2008 16:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Unterdrückung der Frau antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von eL_
Zitat:
Original von hexibrati
daher: appell an die männer um unterstützung!


also ich steh zu 1000000% hinter meinem weibchen


Wer so weit hinten steht, der steht dann wegen der Erdkrümmung der Frau im Weg herum. Augenzwinkern Scheinheiliger

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
20.05.2008 16:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Unterdrückung der Frau antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von demophilo
Zitat:
Original von eL_
Zitat:
Original von hexibrati
daher: appell an die männer um unterstützung!


also ich steh zu 1000000% hinter meinem weibchen


Wer so weit hinten steht, der steht dann wegen der Erdkrümmung der Frau im Weg herum. Augenzwinkern Scheinheiliger


1: Ich meinte ich unterstütze sie zu 10000% xD

2: war das grad EXTREM tiefsinnig! überleg mal: wer seiner frau mit aller macht hilft, übersieht vielleicht dass sie auch was alleine packen will und ist dann im weg!

beten DEMOPHILO!!!!11

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
20.05.2008 16:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Unterdrückung der Frau antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ok, war nicht witzig. :sorry:

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
20.05.2008 19:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Unterdrückung der Frau antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

demo, das war ernst gemeint von mir ^^ nicht böse ^^''' ich finde die aussage ehrlich genial! Ned traurig sein, eL hat sich nur falsch ausgedrückt ^^'''

Demophilo :sorry:

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
20.05.2008 21:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Unterdrückung der Frau

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum