Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee Vampire 16.05.2008 21:16
 RE: Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee demophilo 17.05.2008 00:54
 RE: Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee Vampire 23.05.2008 20:31
 RE: Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee ANN-INCOGNITO-NA 17.05.2008 08:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

War ein paar Tage auf Urlaub in Bad Aussee auf einem Bauernhof. Die Landschaft und das Wetter waren malerisch. Zahlreiche Foto-Motive erspäht. Die Gastgeberin, sie singt im katholischen Kirchenchor in Bad Aussee, Mitglied eines Vereines der die Liebe hochhält, hat mich nicht wirklich geliebt. Vielmehr wurde ich von Anfang bis Ende, von Kopf bis Fuß gemustert. Ich habe mich sehr angenehm verhalten, aber meine unkatholische Art ist irgendwie aufgefallen und hat Misstrauen erweckt.

Daher mein Vorschlag für Quartieranbieter: Vermiete Zimmer für Urlaub am Bauernhof, garantiert atheistisch! Haustiere, Kinder und Juden erlaubt!
16.05.2008 21:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Vampire
War ein paar Tage auf Urlaub in Bad Aussee auf einem Bauernhof. Die Landschaft und das Wetter waren malerisch. Zahlreiche Foto-Motive erspäht. Die Gastgeberin, sie singt im katholischen Kirchenchor in Bad Aussee, Mitglied eines Vereines der die Liebe hochhält, hat mich nicht wirklich geliebt. Vielmehr wurde ich von Anfang bis Ende, von Kopf bis Fuß gemustert. Ich habe mich sehr angenehm verhalten, aber meine unkatholische Art ist irgendwie aufgefallen und hat Misstrauen erweckt.

Daher mein Vorschlag für Quartieranbieter: Vermiete Zimmer für Urlaub am Bauernhof, garantiert atheistisch! Haustiere, Kinder und Juden erlaubt!


Hattest du das Gefühl, dass es da auch antijüdisch zuging? Oder was soll der letzte Satz bedeuten?

Ich bin aus der Gegend, auch wenn ich von Altaussee stamme und nicht von diesem befeindeten Stamm. Augenzwinkern Mich würde jedoch nicht wundern, wenn du tatsächlich mit ja antwortest.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
17.05.2008 00:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

Themenstarter Thema begonnen von Vampire
RE: Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mit den Juden hatte dies nichts zu tun, ich nahm dies nur als Beispiel mit hinein.
Aber was mir auffiel war diese Scheu vor Leuten, die nicht in die Kirche gehen, die am Sonntag sich nicht entsprechend feierlich kleideten und verhielten etc.
Mein Eindruck von diesem Kirchenvolk ist nicht der Beste... in jeder Hinsicht. Heuchelei und Falschheit, Angst vor dem Nächsten .. all diese Eindrücke!
23.05.2008 20:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, genau. Was soll dieser Satz? Gut, wir wissen alle im deutschsprachigen Raum (bitte nicht falsch verstehen), dass wiederholt im österreichischen Fernseher Leute sich ungeniert geäussert haben “sie würden einem Jude nicht mal die Hand geben”. Solche gibt es auch in CH zu genüge, kommen aber nicht in Reportagen (wir wollen uns ja doch nicht blamieren), einige werden eher direkter, andere denken nur nicht laut, was auch nicht elleganter ist.

Ich an deiner Stelle, hätte (beim Abschied, versteht sich) die Gastgeberin direkt gefragt, ob sie ein Problem mit Andersgläubigen oder Nichtgläubigen hat, denn dann müsse sie es deutlich in ihrer Anzeige vermerken, und zwar, dass sie ausschließlich strenge Katholiken beherbergt.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
17.05.2008 08:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Katholisches Bauernvolk in Bad Aussee

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum