Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Nach Kabul telefonieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Nach Kabul telefonieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Nach Kabul telefonieren antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ich aus den Nachrichten nicht genug Informationen über die Lage irgendwo in der Welt habe dann rufe ich einfach über skype irgendwen an und frage nach.
Das geht mit der skype me funktion die zeigt ob solche Anrufe erwünscht sind.

Man trifft immer wieder interessante Leute, so sprach ich letztens mit einem Kurden im Nordirak, war sehr aufschlußreich.
Der wünscht sich zB das die US-Armee länger bleibt und die Demokratie sich etablieren kann.
In Kabul hab ich bis jetzt nur die Angehörigen von Sicherheitsunternehmen angetroffen die nicht mit mir reden wollten,(skypeme gibts dort nicht so oft) ansonst aber auch nette Leute, auch im Iran.

Was haltet ihr von der Idee einfach Leute anzurufen um mehr über Politik und Gesellschaft zu erfahren?
Macht ihr so etwas auch?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
11.05.2008 02:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Nach Kabul telefonieren antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ehrlich gesagt, nicht viel. Mag sein, dass man nette Leute mittels skype me trifft, aber wer sagt mir, dass das was sie sagen auch simmt... gerade, wenn es um so brisante Themen geht.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
18.05.2008 05:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer sagt dir dass das was die Medien dir ins Haus liefern stimmt?

Als ergänzung zu den Medien ist so ein Skype-Gespräch sicher interessant, und es ist eher unwahrscheinlich das hinter dem Jedermann/frau im Irak/Afghanistan eine mächtige Lobby steht die dieses oder jenes will.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
20.05.2008 02:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Nach Kabul telefonieren antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hab ich auch früher viel gemacht, nur eben in form von einfachem geschriebenen chat. Hatte da vielerlei kulturen am screen, von kanadiern mit beschissenen wetter, über Irak-soldaten in ihrer freizeit die sich über ihren präsidenten beschwert haben bis hin zu japanern die grad von einem "normalen" 12 stunden tag heimgekommen sind und einfach urlaub wollen ^^

So gesehen zum kommunizieren is das WorldWideWeb UNERSETZBAR! Und Skype is da eines der meist genutzten proggys ^^

Am lustichsten is Webcam-chat mit fremden leuten ^^

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
20.05.2008 11:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Nach Kabul telefonieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum