Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Zitate von wahren Christen über das 3. Reich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Zitate von wahren Christen über das 3. Reich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zitate von wahren Christen über das 3. Reich Friedrich Maximillian 10.05.2008 08:04
 RE: Zitate von wahren Christen über das 3. Reich simplicius 18.05.2008 01:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Zitate von wahren Christen über das 3. Reich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unter Hitler sind - ich meine das Gute, was er getan hat - die ganzen Strassen gebaut worden, und die Verbrechen sind vollkommen verhindert. Man brauchte keine Angst zu haben. Man wurde nirgends überfallen. Die Verbrecher wurden gleich bestraft, und auf den Strassen und überall war es in Ordnung; es gab keine Einbrüche. Ich muss wirklich sagen, dadurch dass [Hitler] den Gehorsam gefordert hat, hat er das ganze Land darin gesegnet.
(Mutter Basilea Schlick, 'Stunde der Elite-Exerzitien - Was ist ein Elitesoldat, Dezember 1987)

Wehe dir, Deutschland 1999, du bist schlimmer als das gottlose Dritte Reich. Damals glaubten die Deutschen wenigstens noch an Ideale...
(Gefunden 1999 auf einer christl. Internetseite)

"Gott hat jedem Volk seine völkische Eigenart und seine rassischen Besonderheiten doch nicht dazu gegeben, damit es seine völkische Prägung in rassisch unterwertige Mischlingsbildungen auflösen läßt ..."
(Landesbischof Meiser, 1937)

Nationalsozialismus und Katholizismus gehen zusammen wie Natur und Gnade.
(Der Tübinger Theologieprofessor u. Dogmatiker Karl Adam)

"Ich erinnere mich in tiefer Dankbarkeit an die Hilfe katholischer Priester bei meiner Flucht aus Europa und entschied, den katholischen Glauben zu honorieren, indem ich Ehrenmitglied wurde."
(Der Organisator der Endlösung, Adolf Eichmann, 1961)
[Anm.: Eichmann, obwohl evang., trug in seinem argentinischen Paß 'katholisch' ein]

"Wir würden dem Wunsch, Herrn Pfarrer Sylten in den Dienst der Landeskirche in Bayern zu übernehmen, gerne nähertreten. Aber angesichts der Tatsache, daß Herr Pfarrer Sylten Halbarier ist, ist uns leider die Übernahme unmöglich ..."
(Der bayerische Landesbischof Hans Meiser, 1935)

"Die Pfarrer der bayerischen Landeskirche haben als Träger eines öffentlichen Amtes folgenden Eid zu leisten:
´Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen und Allwissenden: Ich werde dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, treu und gehorsam sein, die Gesetze beachten und meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, so wahr mir Gott helfe ...´
Das Gesetz tritt sofort in Kraft.
Ev.Luth.Landeskirchenrat; D.Meiser"
(Kirchengesetz, von Landesbischof Meiser 1938 erlassen)
(Meiser war 1945 einer der Mitbegründer der EKD und blieb bis zum Ruhestand 1955 als Landesbischof im Amt. In München, Pullach, Nürnberg, Schwabach, Weiden, Bayreuth, Kulmbach und Ansbach wurden Straßen nach ihm benannt, diverse Anträge auf Umbenennung dieser Straßen (in München u. Nürnberg) wurden 1998 u. 99 abgelehnt, da sich die Lutherische Kirche in Bayern im Hinblick auf das Gesamtwerk Meisers gegen eine Umbenennung aussprach.)

'Das Herz konnte einem aufgehen bei dem lieblichen Bild und der hellen Begeisterung von Deutschlands jüngster Zukunft. Gleich an der ersten Straßenecke begegneten wir einem SA-Führer. Der Mann grüßte freundlich, und mit todernsten Gesichtchen streckten sich über 100 Ärmchen zum Gegengruß!'
(Bericht einer Diakonisse aus dem Diakonissen-Stammhaus in Kaiserswerth über die Begeisterung von Kindergartenkindern)

Echter Caritasdienst muß Dienst der Rassenhygiene sein, weil nur durch die Aufartung des Volkes auch die beste Grundlage für die Ausbreitung des Reiches Gottes auf Erden geschaffen wird.
(Jahrbuch d. Caritaswissenschaft, 1934)

Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.
(Der Katholik Adolf Hitler)
[Saarkundgebung 26.8.34 am Ehrenbreitstein bei Koblenz]


Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg.
(Papst Pius XII.)

Katholizismus und Nationalsozialismus können und sollen Hand in Hand marschieren.
(Der Dogmatiker Michael Schmaus, 1934)
Seit 1951 Mitglied der Bayrischen Akademie der Wissenschaften

Was die alten Parlamente und Parteien in 60 Jahren nicht fertigbrachten, hat Ihr staatsmännischer Weitblick in 6 Monaten weltgeschichtlich verwirklicht. Für Deutschlands Ansehen nach Osten und Westen und vor der ganzen Welt bedeutet dieser Handschlag mit dem Papsttum, der größten sittlichen Macht der Weltgeschichte, eine Großtat von unermeßlichem Segen.
(Handgeschriebener Glückwunschbrief des Kardinal Faulhaber an Adolf Hitler zum Abschluß des Konkordats)

Katholiken brauchen sich nicht zu scheuen, die Gedankenwelt des Nationalsozialismus anzuerkennen, da auch der Katholizismus seinem Wesen nach konservativ und dem Individualismus, Liberalismus, Rationalismus und Materialismus feindlich gesinnt sei.
(Dr. Jakob Hommes, noch in den 70er Jahren Professor für Philosophie an der Universität Regensburg)

Ich werde niemals ein völlig säkularisiertes Schulsystem dulden. Charakter kann nur auf religiöser Basis aufgebaut werden.
(Der Katholik Adolf Hitler)
Des hob i unlängst scho wieda ghert
Molterer/Pühringer

Mit freundlicher Erlaubnis von der Homepage des Markus Gansel
10.05.2008 08:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Zitate von wahren Christen über das 3. Reich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In diesem Sinne äußerst empfehlenswert:

Karl-Heinz Deschner: Mit Gott und dem Führer

Das Buch klärt nicht nur über die Machenschaften des Klerus auf, sonder ist auch sehr spannend zu lesen.

Für Gourmets:

Das Buch ist großteils ein Auszug aus Deschners Wälzer: Die Politik der Päpste im 20. Jahrhundert

__________________
Religion ist heilbar.
18.05.2008 01:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Zitate von wahren Christen über das 3. Reich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum