Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Hat jemand Erfahrung mit Adventisten?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? ANN-INCOGNITO-NA 08.05.2008 12:10
 RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? SonOfAPreacherman 08.05.2008 13:41
 RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? hexibrati 08.05.2008 14:25
 RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? hexibrati 08.05.2008 15:06
 RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? eL_ 08.05.2008 21:36
 RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? ANN-INCOGNITO-NA 15.05.2008 01:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie man aus meinen Beiträgen erkennen kann, glaube ich an keinen Gott und bekenne mich daher auch zu keiner Religion. Nun habe neulich erfahren, dass ein entfernter Verwandte, denn ich nie im Leben gesehen habe, samt Frau, Tochter und Schwiegersohn mich besuchen will, obgleich ich wiederholt versucht habe, ihn davon abzubringen. Das Problem ist nicht der Besuch an sich, sondern die Tatsache, dass diese Adventisten sind.
Nicht dass ich etwa Angst hätte, sie könnten mich bekehren - denn das ist niemandem bis jetzt gelungen - aber was mir bei diesen Menschen aufgefallen ist, sind die übetriebene Freundlichkkeit (sprich Falschheit), angebliche fin. Hilfsbereitschaft, die, wie sie selbst wissen, ich keineswegs benötige, den brennnde Wunsch, mich kennen zu lernen, etc.
Hat jemand Erfahrungen mit Adventisten? Ich frage bloss, damit ich weiss, worauf ich gefasst werden muss.
Ich wünsche allen einen recht schönen Tag!

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
08.05.2008 12:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also ich hab keine Erfahrung damit, kann mir aber auf Grund deiner Beschreibung (sehr aufdringlich und übertrieben freundlich) gut vorstellen dass sie versuchen wollen, dich vielleicht auch auf unterschwellige Weise für Ihre Weltanschauungsbewegung zu gewinnen.
Falls dem so ist, erzähl uns doch bitte nach dem Besuch davon, damit wir auch was zu lachen haben! :hans:

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
08.05.2008 13:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Die Siebenten-Tags-Adventisten legen Wert auf eine gesunde Lebensführung und meiden zumeist Alkohol, Tabak und andere Rauschmittel. Zudem werden die biblischen Speisegebote (3. Mose 11) eingehalten. Innerhalb der Siebenten-Tags-Adventisten gibt es viele Vegetarier. Adventisten wollen ein einfaches Leben führen, das weder asketisch noch ausschweifend ist."

hab ich grade in wikipedia gefunden.
viel vergnügen beim besuch - sie werden dir bestimmt keine größeren kosten verursachen.
wasser und knäckebrot dürften ausreichen...

(wenn meine verwandschaft kommt, kostet das meistens etwas mehr Augenzwinkern )

__________________
Religion ist Blasphemie.
08.05.2008 14:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

da fällt mir noch was ein:

du könntest ja den spieß umdrehen und ganz ahnungslos einen dicken, fetten, fettriefenden schweinsbraten kredenzen, wenn sie kommen.
hinten nach ein verdauungsschnapserl und eine kardinalschnitte.
marilyn manson laufen lassen oder rammstein (muss ja nicht dröhnen).
lade dir eine freundin ein und sage: darf ich euch meine zukünftige vorstellen?
ein wenig unterwäsche liegen lassen da und dort...

mal sehen, wie sattelfest sie dann bleiben in ihrer weltanschauung.
Happy Teufel

__________________
Religion ist Blasphemie.
08.05.2008 15:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von hexibrati
du könntest ja den spieß umdrehen und ganz ahnungslos einen dicken, fetten, fettriefenden schweinsbraten kredenzen, wenn sie kommen.
hinten nach ein verdauungsschnapserl und eine kardinalschnitte.
marilyn manson laufen lassen oder rammstein (muss ja nicht dröhnen).
lade dir eine freundin ein und sage: darf ich euch meine zukünftige vorstellen?
ein wenig unterwäsche liegen lassen da und dort...


vergiss nicht die wasserpfeiffe, die zigarettenstummel, die vollen aschenbecher UND am besten einen kleinen nebelwerfer benutzen zwecks atmosphäre smile

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
08.05.2008 21:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

Themenstarter Thema begonnen von ANN-INCOGNITO-NA
RE: Hat jemand Erfahrung mit Adventisten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

HEXIBRATI hast mir gefallen! Ein Moment dachte ich auch an so etwas, dann aber kam mir ein Spruch meiner Mutter im Sinn smile : "Die beste Lüge ist die Wahrheit".
So habe ich kurzerhand den Oberhaupt dieses ehrenwehrten Clans angerufen und ihm deutlich gesagt, dass ich mich mit ihnen keineswegs verwandt fühle und demnach sie unter keinen Umständen sehen will. Die Replik: "Ich komme auch nicht. Ich fahre nach Roma, in den Bergen.... Aber ich wollte dich nur sehen, mehr nicht....." wobei ich ihm "Alles Gute für die Zukunft!" gewünscht habe und habe, während er noch zu handeln versuchte, aufgelegt. Danach habe ich mich wie nebeoren gefühlt!

Früher (heute dürfen schent es bei uns solche Exemplare nicht mehr hausieren oder die Leute auf der Strasse belästigen) habe Zeugen von Jehova oder solche von der Neapostholoschen Kirche u. ä. richtig ausgelacht. Man braucht ihnen nur ein paar Fangfragen zu stellen und schon sind sie entwafnet. Doch in dem obigen Fall ging es nicht etwa um ein Dialog zwischen Tür und Angel oder auf der Strasse, sondern um eine Belagerung für einige Tage.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
15.05.2008 01:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Hat jemand Erfahrung mit Adventisten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum