Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Spendensammler an der Haustür » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Spendensammler an der Haustür
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spendensammler an der Haustür Vampire 05.05.2008 21:14
 RE: Spendensammler an der Haustür ink 05.05.2008 22:07
 RE: Spendensammler an der Haustür eL_ 06.05.2008 00:39
 RE: Spendensammler an der Haustür hexibrati 06.05.2008 08:42
 RE: Spendensammler an der Haustür ANN-INCOGNITO-NA 07.05.2008 07:26
 RE: Spendensammler an der Haustür ismirwurscht 06.05.2008 07:15
 RE: Spendensammler an der Haustür Friedrich Maximillian 06.05.2008 07:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

Spendensammler an der Haustür antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hat gerade wieder geläutet. Ich in der Badewanne. Ich bemühe mich zur Tür, da steht so ein Arschloch und fordert: "Ich bekomme etwas von ihnen!!!" CARITAS-Sammliung. Er holt eine Liste raus, trägt mich ein, fragt, ob ich allein hier wohne, nimmt den Geldschein, steckt ihn in die eine Geldbörse (ich hoffe nicht seine private!), schaut mich noch seltsam an, die Augenbrauen verachtend hochziehend, und zieht ab.
Das MOTTO: Gib was, sonst richte ich die bei den Leuten hier aus, was für ein Unmensch du bist!!!!

Kann man gegen diese Arschlöcher nicht was von staatlicher Seite unternehmen. Bettelei ist ja gut, aber in dieser aggressiven Form, an der Haustür?! Mit Listen?!

EINE FRECHHEIT

Andererseits natürlich: Es geben ja so viele Leute etwas her...
05.05.2008 21:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ink ink ist weiblich
Gymnasiast/in


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 36
Herkunft: Burgenland

RE: Spendensammler an der Haustür antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Warum hast denn dann überhaupt was hergegeben?
Ich mein, selber schuld.

__________________
"Der Papst fliegt nach Afrika um dort den Boden zu Küssen damits regnet.
Fliegt wieder Heim und scheisst in sein goldenes Klo"
Papst
(Unbekannt)
05.05.2008 22:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Spendensammler an der Haustür antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich würd da eiskalt die tür zuknallen. Soll er doch erzählen ich wär ein unmensch. So schnell kann der ned luftholen, erzähl ich er schiebt sich 90% in die eigene kasse. Wäre grund genug bei denen zur diskussion, würde stress für sie bedeuten, ich würd mich zurücklehnen und die disku beobachten, denn das macht immernoch am meisten spaß ^^

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
06.05.2008 00:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

RE: Spendensammler an der Haustür antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich habs glaub ich schon einmal erzählt hier im forum:

eine freundin von mir sagte: "könnt ihr nicht lesen, dass unten an der haustüre steht ´vertreterbesuche unerwünscht?´"
darauf die (in jenem fall) jehowas: "wieso, wir sind doch keine vertreter, wir sind die zeugen jehowas."
darauf meine freundin: "na und???? ihr seid ´vertreter gottes´, also schleichts euch..."

und türe wieder zu.
lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
Religion ist Blasphemie.
06.05.2008 08:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Spendensammler an der Haustür antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In der CH klopft man kaum mehr an der Tür und wenn doch, muss man nicht jedem aufmachen! Anderseits wird die Bettlerei hierzulande per Post praktiziert und so bekommt man monatlich duzende Briefe. Hat man einmal etwas gespendet, dann wird die Adresse des Spenders an alle Hilfswerken des Landes sofort weiter vermittelt...
Die Sache mit der Liste, worauf man den Namen des Spenders und den Betrag notiert wird, ist mir äusserst suspekt. Eigentlich sollte man eine Quittung für den gespendeten Betrag erhalten und nicht wie etwa da, auch noch unterschreiben. Vor einigen Jahren bat mich vor dem Einkaufszentrum eine Perserin mit Kopftuch, voll mit Goldketten beladen und mit einer solchen Liste in der Hand um eine Spende für "d. Weihnachten" für die Kinder aus Persien...

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
07.05.2008 07:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ismirwurscht
Maturant/in


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 51
Herkunft: Wels/OÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was macht ihr eigentlich bei den heiligen drei Königen? Auch Tür zuhauen? Zähneknirschend spenden? Singen und sie leer ausgehen lassen? Diskussion starten?

__________________
Nutze den Tag... zum Faulenzen!
06.05.2008 07:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Spendensammler an der Haustür antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nix hergeben. Keiner, der mit dem Religiösen Nächstenliebeschmäh bei mir schnorren will, bekommt was.
Da könnt ich ja gleich Kirchensteuer zahlen.
06.05.2008 07:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Spendensammler an der Haustür

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum