Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » 26 fragen zur wurst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen 26 fragen zur wurst
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 26 fragen zur wurst hexibrati 26.04.2008 20:05
 RE: 26 fragen zur wurst ANN-INCOGNITO-NA 18.05.2008 07:20
 RE: 26 fragen zur wurst Jaguras 27.04.2008 01:35
 RE: 26 fragen zur wurst Mitdenken 01.05.2008 17:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

26 fragen zur wurst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich muss euch das einfach schnell abtippsen - das war unlängst im standard.

martin w. kommt aus wels. das wurde ihm drastisch bewußt, als er heißhungrig in wien bei einem würstlstand landete, der überdies von einem ziemlich echten wiener bewirtschaftet wurde.
"eigentlich wollte ich nur eine curry-wurst bestellen", erinnert er sich. daraus entspann sich folgender dialog.

martin: "bitte eine currywurst."
wurstmann: "wöchane wurscht?"
m: "eine currywurst."
w: "woidvierdler? buren? schoafe? käsekrainer?"
m: "äh, ah so, eine käsekrainer, bitte."
w: "aufschneidn? zwa höften? im gonzn?"
m: "aufschneiden, bitte."
w: "senf? ketchup?"
m: "ja."
w: "wos? senf? ketchup? beides?"
m: "bitte senf."
w: "wöchan? siaß? schoaf?"
m: "einen süßen, bitte."
w: "drauf oder daneben?"
m: "äh, daneben, bitte."
w: "schwoazbrot? scherzl? semmö? soizgebäck?"
m: "salzgebäck, bitte."
w: "wöchans?"
m: "ein salzstangerl, bitte."
w: "gurkerl? pfeffaroni?"
m: "nein danke."
w: "wos zum trinken?"
m: "ja, ein cola bitte."
w: "na hearns, sie san ma oba ka hüf! - dosn oder floschn?"

lachmitot

__________________
Religion ist Blasphemie.
26.04.2008 20:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: 26 fragen zur wurst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei uns hätte der liebe Martin W. vieeeeeel leichter: wir haben nur 2 Sorte Selvela und Bratwurst <weiss>), das gleiche gilt auch fürs Brot. Ich will nicht lügen, es kann sein, dass wir nur "Bürrli" haben (für die man ganz gute Zähne braucht). A, ja, wir haben auch "Wienerli" mit "Senf", und "Hot Dog" mit irgend einem Wurst (ich hab's nie probiert). Das ist alles.
Ich will dennoch nicht den Eindruck ercken, dass wir Schwizer nur 3-4 Wurst-Sorten haben. Keineswegs. Unsere Metzgerein bewisen es, wie vielfältig das Angebot an Wurstwaren ist.
Wahrscheinlich haben die "echten Schweizer" ein Problem mit dem Esssen auf der Strasse, ausser bei Volksfesten, Jahrmarkti und. so.

Wien ist bekanntlich auch das Paradis für 1001 Kaffeesorten und die feinsten Kuchen. Ein Glück, dass ich nicht in Wien lebe, denn diese Kuchen würden ein Attentat mit schwerwiegenden Folgen an meiner Linie ausüben.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
18.05.2008 07:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Jaguras Jaguras ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

*gg* Typischer Dialog an einem Würstlstand. Gut das ich Vegetarier bin.
27.04.2008 01:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Mitdenken
Gymnasiast/in


Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 35

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Fazit: In Wien bestelle ich lieber keine Curry- Wurst am Würstistand Augenzwinkern Vielleicht geht es mit einem Tofu.- Würstchen schneller…“?“smile
01.05.2008 17:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » 26 fragen zur wurst

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum