Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Chat-Werkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Chat-Werkstatt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Chat-Werkstatt hexibrati 26.04.2008 15:45
 RE: Chat-Werkstatt demophilo 26.04.2008 18:09
 Abwasch in der HÖLLE Friedrich Maximillian 26.04.2008 16:41
 RE: Abwasch in der HÖLLE hexibrati 26.04.2008 19:09
 RE: Abwasch in der HÖLLE Friedrich Maximillian 26.04.2008 21:27
 RE: Abwasch in der HÖLLE hexibrati 01.05.2008 15:43
 RE: Abwasch in der HÖLLE Friedrich Maximillian 01.05.2008 16:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

Chat-Werkstatt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Meine sehr Lieben!

"chatten ist was für die pubertierenden"
"was bringt sich ein chat? das ist so hektisch - und überhaupt ist das kindisch" - oder was meint ihr?

ich sag euch was: ihr müsst das ein bisserl lockerer nehmen.

für mich ist chatten sowas wie ein stammtisch von zu hause aus.
interessanter weise (und für mich absolut faszinierend) läuft kommunikation mit allen üblichen spielregeln genau so, als wenn man sich im wirtshaus "in echt" trifft - vielleicht etwas in zeitlupe, weil man nicht ganz so schnell tippen kann - aber es funktioniert.

beim chatten merkt man genau, ob jemand heute gut drauf ist, oder sorgen hat,
ob jemand einen schmäh macht oder es ernst nimmt,
ob jemand wortwitz hat, ein bisserl herumbaggern/blödeln möchte, ob wer müde ist und heute stress hatte,
ob jemand unkonzentriert ist (demo zb, der immer beim chatten grade wo anders herumsurft...)
- alles kommt rüber, obwohl man sich nicht "in echt" gegenübersitzt.

beiträge posten im forum ist etwas ganz anderes, da kann man sich einen tag lang zeit lassen und was wirklich durchüberlegtes hinschreiben. das ist natürlich sehr reizvoll.

chatten ist spontaner, lockerer - und auf eine andere weise reizvoll.
es können definitiv freundschaften entstehen, weil die kommunikation irgendwie aufeinmal einhakt.

ich würde euch vorschlagen, morgen (sonntag) ab 20.00 mal im chat vorbeizuschauen.
vielleicht sollten wir den chat umbenennen in "wirtshaus zum atheisten-grill", denn gestern in wels am stammtisch haben wir vereinbart, dass wir uns am jüngsten tag alle um 18:00 in der hölle beim griller treffen (keine sorge: für den abwasch hat sich friedrichm ganz spontan freiwillig gemeldet)

wichtig: es handelt sich um ein selbstbedienungs-wirtshaus, also wer sich einfindet, sollte seine getränke und seine jause selbst mitnehmen. es gibt keine bekleidungsvorschrift - ihr könnt im pyjama in unser cyber-wirtshaus kommen, oder im (ganz) kleinen schwarzen, oder im weiß-gerippten unterleiberl oder in der netz-burka, oder im rage-against-the-machine-t-shirt.

ich würde vorschlagen, morgen einmal ein bisschen zu zeigen, was der chat alles kann, wie man weiß, wer online ist, wo man was findet zb.
vor 2 wochen hatten wir mal eine quiz-night, das war sehr lustig. spielregel: wikipedia darf nicht benutzt werden bei der beantwortung der quizfragen.
man könnte auch mal jemanden prominenten einladen zur diskussion, zb. einen physiker oder so - wär doch mal eine idee?
ich persönlich würde morgen gerne mal mit darkness quatschen und mit vampira. u.a.

also?

__________________
Religion ist Blasphemie.
26.04.2008 15:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Chat-Werkstatt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von hexibrati
ob jemand unkonzentriert ist (demo zb, der immer beim chatten grade wo anders herumsurft...)


bin e brav Scheinheiliger

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
26.04.2008 18:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Abwasch in der HÖLLE antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir brauchen nach dem Helldiner nur die abgenagten Knochen ins Feuer werfen Happy
26.04.2008 16:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

Themenstarter Thema begonnen von hexibrati
RE: Abwasch in der HÖLLE antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

friedrich, aber mein weizenbierglas, das musst du mir abwaschen!
darauf besteh ich.

__________________
Religion ist Blasphemie.
26.04.2008 19:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Abwasch in der HÖLLE antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

OK, Gefäße für Edles werden natürlich gepflegt. Happy
26.04.2008 21:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

Themenstarter Thema begonnen von hexibrati
RE: Abwasch in der HÖLLE antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

am sonntag abend (5.5.) wär es wiedereinmal so weit.

in vielen orten österreichs wird ja am sonntag die hl.erstkommunion gefeiert.
auch das firmungs-virus grassiert wieder ganz stark - ich werde mich umgehend nach günstigem impfstoff erkundigen, aber es gibt ja immer wieder impfgegener - schrecklich sowas, gell?

es gibt also genug diskussionsstoff am sonntag - von ess- bis impfgewohnheiten, religiösen- und areligiösen ritualen, sonstigen menschenbeschimpfungen, der eine oder andere unflätige witz - für jeden ist was dabei. seicht und untief.

also wie wärs´s?

und nicht vergessen: dies ist ein selbstbedienungs-laden, also getränke und happel-happel selbst mitnehmen.

raucher/nichtraucher/carnivoren/herbivoren/oisse-durcheinander-voren sind herzlichst eingeladen!

(freidenker-vorum) Happy Lachen Augenzwinkern smile böse lachmitot 8) Happy Lachen

__________________
Religion ist Blasphemie.
01.05.2008 15:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Abwasch in der HÖLLE antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider muß ich mich Sonntagschat abmelden.
Auch der Stammtisch Linz wackelt. Terminlich gesehen.

Aber als Ersatzleistung ein paar Gedanken, die dem Geist des Heutigen Feiertags entsprechen:

Was ist das: Eine Leiche und zwei Bretter?
Ein Jesus-Bausatz!

Welche Stadt wurde nach Jesus benannt?
Dornbirn.

Maria und Josef suchen in Bethlehem eine Herberge. Wirt: "Tut mir leid; nichts frei, alles belegt."
Josef: "Aber siehst du denn nicht, dass mein Weib schwanger ist?!"
Wirt: "Ja und? Kann ich denn was dafür?"
Josef: "Ja ich etwa?"

Die Weisen aus dem Morgenland treffen am Stall zu Bethlehem ein. Einer will geradewegs auf die Grippe zugehen und tritt dabei in einen Kuhfladen. Als er sich die Bescherung ansieht, schreit er "Jesus Christus!"
Da dreht sich die Frau an der Tür zu ihrem Mann um: "Du, Josef, ich glaube, das ist ein besserer Name als Gerhard!"
01.05.2008 16:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Chat-Werkstatt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum