Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Zitate von wahren Christen über Harry Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Zitate von wahren Christen über Harry Potter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zitate von wahren Christen über Harry Potter Friedrich Maximillian 24.04.2008 10:08
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter SonOfAPreacherman 24.04.2008 10:37
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter Skeptiker 22.02.2011 21:59
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter Ramon 23.02.2011 09:43
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter nicolai 23.02.2011 13:04
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter demophilo 23.02.2011 22:42
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter atlana 24.02.2011 08:42
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter nicolai 24.02.2011 10:36
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter demophilo 24.02.2011 10:44
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter atlana 24.02.2011 10:54
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter Skeptiker 24.02.2011 10:59
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter atlana 24.02.2011 11:16
 RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter nicolai 24.02.2011 11:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Zitate von wahren Christen über Harry Potter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bitte verzeiht mir die Größe dieses Beitrags, aber ich will anführen, was ein Kinderbuch bei den Wirrköpfen auslösen kann.



Ich habe festgestellt, daß diese Bücher Gott lästern und Beispiele geben von Zaubersprüchen, Ritualen und dämonischen Kräften, was den Wunsch nach Zauberei und Rache fördert.
(Gerhard Wagner, kath. Pfarrer von Windischgarsten)


Das kann nicht mit natürlichen Dingen zugehen, daß alle voll Begeisterung für ein bestimmtes Buch gratis Werbung machen, große Berichte veröffentlichen und einen derartigen Wirbel inszenieren. Da muß mehr dahinterstecken: die schwarze Kunst. Den Meinungsmachern hinter den Kulissen geht es vermutlich darum, daß alle Kinder mit der Zauberei vertraut werden - wieder ein Torpedo gegen die Religion. Vorläufer waren "E. T." und Michael Endes "Unendliche Geschichte".
(www.etika.com)


„Den Kindern wird sogar in der Schule erzählt, dass es dabei um einen Kampf von Gut gegen Böse geht. Aber das ist Quatsch! Es ist weiße Magie, die gegen schwarze Magie kämpft, und beide beziehen ihre Kraft von Luzifer“.
(Der Baptist David Bay, zitiert nach: www.vienna.at - Okkultismus-Vorwürfe gegen Harry Potter)


Wenn die Medien, die Meinungsführer, die Wissenschaftler und die Pädagogen von "hübschen Märchen", "herrlichen Fantasien", "Hokuspokus" und harmlosen "Lachnummern" sprechen, und die Kinder von der Lektüre "begeistert" sind, dann zeigt sich, wie kalt und abgestumpft die Seelen unserer Mitmenschen und Kinder bereits sind. Ich selbst musste mich bei der Lektüre mehrmals heftig erbrechen.
(Prof. Dr. Reinhard Franzke, Hannover. Salz & Licht Nr.4 /2001)


Die Folgen für Deutschland werden verheerend sein: Christen, die die Magie ablehnen und vor ihrer Ausbreitung warnen, werden diskriminiert und verfolgt werden. Immer mehr Menschen werden seelisch krank und geistig verwirrt, die Zahl der Einweisungen in die Psychiatrie explodiert, die Beiträge zu den Krankenversicherungen werden weiter drastisch steigen müssen, die Zahl der "unerklärlichen" Morde, Selbstmorde und Amokläufe wird zunehmen. Die Liebe in den Herzen wird erkalten, und der Hass und die Gewaltbereitschaft werden wachsen.
(Prof. Dr. Reinhard Franzke, Hannover. Salz & Licht Nr.4 /2001)




Im Übrigen haben echte Gläubige, die wahren Kinder Gottes, magische Angriffe von dritter Seite nicht zu fürchten, weil sie unter dem Schutz Gottes stehen, während Ungläubige, die Zielscheibe magischer Angriffe sind und immer häufiger damit rechnen müssen, dass ihnen schlimmer Schaden zugefügt wird. Ihnen drohen "unerklärliche" Unglücke, Unfälle, Schicksalsschläge, Krankheiten und Todesfälle - das lehrt nicht nur die Harry-Potter-Lektüre! Ebenso schlimm ist der durch die Harry-Potter-Pädagogik geschürte Hass gegen Nichtmagier und die zu erwartende Diskriminierung und Verfolgung der gläubigen Christen.
(Prof. Dr. Reinhard Franzke, Hannover. Salz & Licht Nr.4 /2001)


Überflüssig zu erwähnen, dass Harry-Potter und andere vergleichbare Bücher in keinen christlichen Haushalt und in keine christliche Buchhandlung gehören.
Gottes Wort warnt uns: "Seid nüchtern und wachsam; denn euer Gegenspieler, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Dem widersteht, indem ihr fest im Glauben an Jesus Christus gegründet seid!" (nach 1. Petrus 5, 8).
(Prof. Dr. Reinhard Franzke, Hannover. Salz & Licht Nr.4 /2001)


Wir Christen dulden in unseren Ländern den Geist des Antichrist. [...] Wir sehen der Zerstörung der Kinderseelen tatenlos zu, indem wir alles tolerieren:[...] die Magie des Harry Potter, die in den Dämonismus führt und die Kinder Gottes zu Kindern des Teufels macht. Das alles hat es im Afghanistan der Taliban nicht gegeben [...].
(Gebet für Osama bin Laden und Mullah Omar, www.etika.com)


Die Bücher lästern Jesus und Gott und fördern die Zauberei sowie den Wunsch nach Rache.
(LEBE Nr. 51: Gift für Kinderseelen - Hände weg von Harry Potter)


Hier einige Beispiele aus Kindermund: "Die Harry-Potter-Bücher sind cool, weil sie mich alles über Magie lehren. Sie zeigen, wie man Magie gebrauchen kann, um Leute zu kontrollieren, und wie man sie für Rache an seinen Feinden einsetzt", sagte ein Zehnjähriger, der sich vor kurzem zur New Satanic Order Of The Black Circle bekannt hatte.
(LEBE Nr. 51: Gift für Kinderseelen - Hände weg von Harry Potter)


Hier einige Beispiele aus Kindermund: [...] "Ich möchte den Cruciatus-Fluch lernen, um meinen Lehrer, der mir eine schlechte Note gab, leiden zu lassen." Für die sechs-jährige Lehmann ist Hermione der Liebling, "weil sie so gerissen ist und ein Kätzchen hat. Jesus starb, weil er schwach und dumm war."
(LEBE Nr. 51: Gift für Kinderseelen - Hände weg von Harry Potter)


Hier einige Beispiele aus Kindermund: [...]Ashley, welcher einen alten Zauberspruch aufsagt, um Cerebus herbeizurufen (den dreiköpfugen Höllenhund): "Ich glaubte früher, was uns im Religionsunterricht beigebracht wurde. Aber die Harry-Potter-Bücher zeigten mir, dass Magie real ist, als etwas, was ich in diesem Moment lernen und gebrauchen kann, und dass die Bibel aus lauter langweiligen Lügen besteht."
(LEBE Nr. 51: Gift für Kinderseelen - Hände weg von Harry Potter)


Der Hohepriester Egan der “First Curch Of Satan” in Salem triumphiert dann auch: "Harry ist für uns wahrhaftig ein Geschenk des “Himmels."
(LEBE Nr. 51: Gift für Kinderseelen - Hände weg von Harry Potter)


Die Autorin Joanne K. Rowling ist mit den Potter-Büchern zur zweitreichsten Britin hinter der Queen aufgestiegen. Mit ihrer Äußerung am 17. Juli gegenüber einem Reporter der ‚London Times‘ bewies sie, dass auch Satan seine Werkzeuge engagiert: "Diese Bücher helfen den Kindern zu verstehen, dass der schwache, idiotische Sohn Gottes ein lebender Witz ist, welcher gedemütigt wird, wenn der Feuerregen kommt..."
(LEBE Nr. 51: Gift für Kinderseelen - Hände weg von Harry Potter, 2001, Informationsblatt der Bewegung für das Leben)
[Anm.: Das oben erwähnte ‚London Times‘-Interview ist eine Erfindung der Satire-Zeitschrift 'The Onion' und hat nie stattgefunden.]

Wie eigenartig: Schlangen von Kindern vor Buchhandlungen, Kinder, die darauf brennen, dass endlich geöffnet wird, damit sie - ein Buch kaufen können? Wie ist es möglich, dass in einer Kinderwelt voller TV-Soaps, Internet-Surfen und Video-Spielen ein solches Verlangen nach einem einfachen Buch entstehen kann? Das riecht doch förmlich nach Magie!
(Desensibilisierung gegenüber dem Okkulten, Leserbrief auf www.gnade.de)


Während des Lernprozesses durchlebt er Episoden im Zustand der Astralprojektion und des Schwebens, wohnt Blut- und Tieropfern bei und kocht ein Baby in einem Kochtopf. Er hat Beziehungen zu Werwölfen und Vampiren und lernt, wie man einen Bann spricht, lügt und bei den Klausuren mogelt - und dass der Tod nur "ein weiteres Abenteuer" ist.
(Desensibilisierung gegenüber dem Okkulten, Leserbrief auf www.gnade.de)


Im internationalen Magazin Newsweek, 17. Juli 2000, war Harry Potter das Titelthema: Pottermania! Behind the Fastest-Selling Book in History stand in großen Lettern auf der Titelseite, dazu das Bild eines hypnotisch-faszinierten Knaben, der starr in das neue Potter-Buch starrt. Interessantes Detail: Der Fan-Knabe hat ein Zeichen auf der Stirn, ein gemalter zackiger S-Blitz, wie einstmals das S bei der Gruppe KISS oder das runenartige S bei SS ...
Wer sich über dieses Detail wundert, staunt noch mehr, wenn er den Artikel aufschlägt. Auf S. 50 ist ein Foto von zwei Kindern abgebildet, die sich wie Zauberlehrlinge gekleidet haben, schwarze Kutte, schwarzer spitziger Zauberhut, Potter-Brille, ein Besen in der Hand – und ein gelber Zackenblitz auf der Stirn, schwarz umrandet: Hopeful Harrys – Two brothers in Austin, Texas, dress up as their hero, heißt es in der Bildlegende. Hier sieht man, daß der S-Blitz ein zweifach gezackter Blitz ist.
(Armin Risi - Harry Potter und Pokémon - Welcher Geist steckt hinter der Begeisterung?)


In keinem der mir bekannten Artikel wird leider untersucht, warum dieser Superknabe mit Stirnzeichen gerade "Harry Potter" heißt. Der Name ist ja, wie aus der Entstehungsgeschichte hervorgeht, nicht Rowlings Erfindung, genauso wie alle anderen Namen, die in ihren Niederschriften Verwendung finden. Die Autorin läßt auch strikt keine anderswo produzierten Namen in ihre Geschichte. [...]
Sie muß ablehnen, weil es nicht von ihrer eigenen Quelle kommt! Obwohl sie es vielleicht nicht weiß, befolgt sie hier ein Grundgesetz astraler Verbindung, nämlich das "Gesetz der magischen Reinheit". Aus parapsychologischer Sicht liegt hier höchstwahrscheinlich das Phänomen einer spontanen Einspielung einer Idee von unbekannter astraler Seite vor.
(Armin Risi - Harry Potter und Pokémon - Welcher Geist steckt hinter der Begeisterung?)


Daß eine astrale Inspiration vorliegt, geht auch aus dem Schluß des Interviews hervor, wo sie sagt, daß sie nicht leben könne, ohne zu schreiben: [...]
(Armin Risi - Harry Potter und Pokémon - Welcher Geist steckt hinter der Begeisterung?)


Wie Ihnen ja auch schon aufgefallen ist, hatte J. Rowling ihre Eingebungen in einem entspannten Zustand (während dieser Zugfahrt), begleitet von einer großen Erregung. Dies deutet darauf hin, daß sie (unbewußt) sich für die negativen Mächte als Autorin zur Verfügung gestellt hat. Sie verkaufte sprichwörtlich dem Teufel ihre Seele für viel Geld und sehr viel Manipulation. Daß sie selbst den Manipulationen unterliegt, ist sowieso klar.
(Zauberbücher - Leserbrief vom 12.6.2001 zum Harry-Potter-Artikel von Armin Risi)
24.04.2008 10:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: Zitate von wahren Christen über Harry Potter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Prof. Dr. Reinhard Franzke
Gottes Wort warnt uns: "Seid nüchtern und wachsam; denn euer Gegenspieler, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Dem widersteht, indem ihr fest im Glauben an Jesus Christus gegründet seid!"


Schönen Dank auch, wir sind nüchtern und wachsam, darum gibts dieses Forum und wir wissen, warum wir keinen Gott wollen.

Wenn man sich diese Aussage ansieht stellt sich wieder die Frage, die wir (ich denke gestern) schon hatten: Ist nicht eigentlich der Teufel der Gute?

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
24.04.2008 10:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin über diesen alten Beitrag gestolpert. Ich muss sagen, dass sich da eine schon altbekannte Weisheit wiederspiegelt:

Religiöse reden mehr über den Teufel als über Gott.
Atheisten reden mehr über Gott als über ihre Weltanschauung.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
22.02.2011 21:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es verwundert mich etwas, dass sich Christen über Harry Potter aufregen. Denn, was die mythologische Kraft anbelangt, so steh doch das NT neben dem AT, wie Harry Potter neben dem Herrn der Ringe. Im Bewusstsein, dass sie beide nur zweitklassig sind, sollten sich die Anhänger doch die Hand reichen können.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
23.02.2011 09:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Oiso i muaß maunche Leit wiakli bewundan dafia, daßs des zaumbringen, so an Haufen Schaaß zan saummeln - waunn ma bedenkt, daß ma des oiss erst duachlesen muaß, bevua ma s do ois Zitat einstöön kaunn - i taatat mi aunspeiben oda an Bluatrausch kriagen, waunn i suichane Quöön duachlesen miaßat...olle Ehre !
Wou kriagts Es des gaunze Zeigl eigentli ollawaal her ? lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.02.2011 13:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Oiso i muaß maunche Leit wiakli bewundan dafia, daßs des zaumbringen, so an Haufen Schaaß zan saummeln - waunn ma bedenkt, daß ma des oiss erst duachlesen muaß, bevua ma s do ois Zitat einstöön kaunn - i taatat mi aunspeiben oda an Bluatrausch kriagen, waunn i suichane Quöön duachlesen miaßat...olle Ehre !
Wou kriagts Es des gaunze Zeigl eigentli ollawaal her ? lachmitot lachmitot lachmitot


Ich bin sowohl froh, dass es jemanden gibt, der erkennt, was das für eine Arbeit ist, als auch froh, dass es jemanden gibt, der sich diese Arbeit angetan hat.

Ich möchte auf unserer Portalseite, so wie mit der Zitatenbox verwirklicht, eine Box mit negativen Aussagen anlegen. Diese sollten jedoch über verschiedene Themen sein und nicht nur über Harry Potter. Wer Vorschläge hat, bitte eine PN an mich richten.

lg,
demophilo

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
23.02.2011 22:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wie ist das mit copyright, wenn es um sätze aus gedruckten büchern geht? daß man sie zitieren kann (mit quellenangabe) heißt ja nicht zwangsläufig, daß man sie sozusagen "offiziell" auf die seite stellen darf?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.02.2011 08:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Wo kein Kläger, da kein Richter ?" Augenzwinkern
...außerdem glaube ich nicht, daß das Einstellen einzelner Zitate, zumal mit Quellenangabe, im Widerspruch zum Medien- oder Urheberrecht steht - zumindest nicht in Österreich !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.02.2011 10:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
wie ist das mit copyright, wenn es um sätze aus gedruckten büchern geht? daß man sie zitieren kann (mit quellenangabe) heißt ja nicht zwangsläufig, daß man sie sozusagen "offiziell" auf die seite stellen darf?


Einzelne Sätze, ja sogar Absätze sind kein Problem, solange damit keine "Werkhöhe" erreicht ist. Liedtexte sind also nicht ok. Kurze Zitate aus Büchern schon.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
24.02.2011 10:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke, nicolai und demophilo!

auf die kläger/richter-sache würde ich mich bei negativzitaten nämlich nicht verlassen; ich seh schon die kreuz.net-schlagzeile:
"bischof laun verklagt blasphemieunzuchtshomoseite!"
(unzucht und homo orten diese leute überall...)

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.02.2011 10:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich seh schon die kreuz.net-schlagzeile:
"bischof laun verklagt blasphemieunzuchtshomoseite!"
(unzucht und homo orten diese leute überall...)


Das stimmt doch gar nicht. Pädophile Priester treiben weder Unzucht noch sind sie homosexuell - in deren Augen. geschockt Augen rollen Lachen

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
24.02.2011 10:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot lachmitot
hab den link jetzt gerade nicht parat, aber in einem standard-artikel über den life ball wurde kreuz.net kurz zitiert, und die haben da in einem satz dreimal homo- untergebracht, soweit ich mich erinnere:
homo-ball (lifeball), homo-organisator (der name fällt mir gerade nicht ein; damit hatten sie wenigstens recht), homo-sender (orf). und dann war noch was wegen kindergefährdung durch besagte homos.

da wir KEINE pädophilen priester hier haben (jedenfalls mit freiem auge nicht erkennbar), wir bisweilen auf den homo-sender verlinken und diverse unzüchtige scherze uns nicht ganz fremd sind, ist es nur folgerichtig: wir sind eine blasphemieunzuchtshomoseite lachmitot

und wahrscheinlich haben ein paar von uns sogar schon mal harry potter gelesen!!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.02.2011 11:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ist es nur folgerichtig: wir sind eine blasphemieunzuchtshomoseite lachmitot


Das ließe sich gegebenenfalls ausjudizieren... Lachen ...und hätte dann wohl auch einige tausend separierte Klagen gegen diverse "Glaubensforen" und ähnliche netzpräsente Machwerke zur Folge, ein Justizkrieg, auf den sich die Kirchenfanatiker wohl kaum einlassen würden, da sie ihn nur verlieren können - betrachtet man die Ausdrucksweise, literarische Potenz und Genialität vieler ihrer "Forenmitglieder"... lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.02.2011 11:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Zitate von wahren Christen über Harry Potter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum