Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Gottes Angestellte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Gottes Angestellte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gottes Angestellte darkness 22.04.2008 13:55
 RE: Gottes Angestellte SonOfAPreacherman 22.04.2008 14:42
 RE: Gottes Angestellte Friedrich Maximillian 22.04.2008 16:09
 RE: Gottes Angestellte darkness 22.04.2008 17:05
 RE: Gottes Angestellte SonOfAPreacherman 22.04.2008 18:14
 RE: Gottes Angestellte Friedrich Maximillian 23.04.2008 07:07
 RE: Gottes Angestellte darkness 22.04.2008 20:07
 RE: Gottes Angestellte rabe josef 23.04.2008 18:39
 RE: Gottes Angestellte simplicius 23.04.2008 20:28
 RE: Gottes Angestellte Friedrich Maximillian 24.04.2008 08:37
 RE: Gottes Angestellte hexibrati 24.04.2008 22:59
 RE: Gottes Angestellte simplicius 24.04.2008 23:13
 RE: Gottes Angestellte Friedrich Maximillian 25.04.2008 07:32
 RE: Gottes Angestellte hexibrati 25.04.2008 13:03
 RE: Gottes Angestellte darkness 24.04.2008 12:40
 RE: Gottes Angestellte demophilo 23.04.2008 00:06
 RE: Gottes Angestellte SonOfAPreacherman 23.04.2008 16:16
 RE: Gottes Angestellte hexibrati 24.04.2008 22:57
 RE: Gottes Angestellte eL_ 25.04.2008 23:21
 RE: Gottes Angestellte eL_ 25.04.2008 23:13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Warum kommuniziert GOTT nicht mit den Menschen direkt? Warum braucht er Priester und einen Papst? Was redet er mit dem Papst, was er mit uns nicht bespricht? Oder, woher bezieht der Papst sein besonderes Wissen, dass ihn unfehlbar macht?

Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen - steht doch irgendwo geschrieben. Fügt nun Gott auch die Schwulen und Lesben zusammen, oder fügen die sich selbst (ohne Gott) zusammen. Oder gilt nur als zusammengefügt, wer von einem (hoffentlich nicht perversen) Priester zusammengefügt worden ist? Wie fügt Gott etwas zusammen, und wann fügt sich etwas ohne Gott zusammen?

Redet Gott nur mit Katholiken? Oder redet er auch mit Nicht- oder Andersgläubigen? Redet er auch mit Tieren? Liebt Gott nur die Menschen, oder auch seine anderen Kunstwerke seines Schaffens. Z.B. die Bakterien, die seine Schäfchen umbringen? Oder sind die eine Art Strafe Gottes wegen Ungehorsames? Straft Gott überhaupt, oder ist er ein lieber Gott? Gibt es im Himmel überhaupt Strafe?

Werden im Himmel manchmal auch kleine Engel missbraucht?

Welche Klopapiermarke bevorzugt Gott? Trinkt Gott Alkohol? Hat er einen langen Schwanz?
22.04.2008 13:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Fragen über Fragen ... verwirrt verwirrt verwirrt

Vielleicht kommt hier ein "Wissender" (eigentlich Glaubender) vorbei, der uns Antworten geben kann?

Ich möchte auch noch gern was wissen:
Warum hat uns Gott so lange Arme gemacht, dass wir uns selbst befriedigen können?

Gibts jetzt eine Hölle oder nicht? Gibts den Teufel? Welche Klopapiermarke benutzt er? Trinkt er Alkohol? Hat er lange Schwänze?
Oder ist "er" eine Teufelin?

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
22.04.2008 14:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich denke, daß es ihn nicht gibt. Darum ist er so schweig

Ich denke, daß der Papst den Gläubigen einredet, daß er unfehlbar ist.
Ich bin auch überzeugt, daß die Bande weiß, daß es keinen Gott gibt.
( siehe meinen Forumsbeitrag " Zitate wahrer Christen über den Glauben")

Die Katholiken glauben, daß nur ihr Gott existiert, also muß er katholisch sein. Die 60000 anderen Götter sind alle falsch. Augen rollen
Ich denke micht, daß Gott die Menschen liebt. (vielleicht als Sadist?)
Aber ich liebe die Schäfchen, mit Knoblauch und Rosmarin. smile

Er ist berüchtigt für seine schweren Strafen.

Die kleinen lieben Engel sind Folklore.
Die in der Bibel vorkommen sind heavy. Mit Flammenschwert u.s.wDie . schauen nicht wie kleine Buben aus. Also keine Mißbrauchsgefahr von katholischer Seite.

Klopapiermarke keine Ahnung. Müssen Götter überhaupt scheißen?

Für seine (Un)taten ist Alkohol eine zu leichte Droge

Kann man hinter dem Rauschebart nicht feststellen.
22.04.2008 16:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Themenstarter Thema begonnen von darkness
RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Müssen Götter scheißen?

Natürlich, oder hast du noch nicht bemerkt, wie er jeden Tag auf uns scheißt?
22.04.2008 17:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
22.04.2008 18:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Sinn des Lebens: Wir sind Gottes WC
23.04.2008 07:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Themenstarter Thema begonnen von darkness
RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn es Gott gibt, und er allmächtig ist, so soll er diesen Beitrag löschen. Wenn es den Teufel gibt, so kann er über meine Seele verfügen, er braucht lediglich diesen Beitrag zu löschen.
Oder ist die Hölle überfüllt? Oder ist dem Teufel diese Aufgabe zu schwierig? Ist er überhaupt online?
22.04.2008 20:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
rabe josef rabe josef ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 63

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von darkness
Wenn es den Teufel gibt, so kann er über meine Seele verfügen, er braucht lediglich diesen Beitrag zu löschen.


Wenn es den Teufel gibt, und wenn es stimmt, was z.B. die amerikanischen Katholenfundis über ihn sagen, nämlich wofür er zuständig ist (Lust, Alkohol, Erotik....., einfach sex and drugs and rock and roll), dann freue ich mich auf die Hölle. Bitte mir einen Platz zu reservieren.
Vielleicht gibt es Gott und den Teufel, wir haben lediglich verwechselt, wer der Gute und wer der Böse ist. Der Teufel hat den Orgasmus erfunden und Gott sorgt mit seinem verwirrenden Moralscheiß dafür, daß viele Menschen nicht gut mit ihm umgehen können. Ein alter Miesmacher, der Weihrauchkiffer mit dem Rauschebart.
23.04.2008 18:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Rabe, falls du als erster dort sein solltest, dann halte mir bitte ein Plätzchen frei. Ich mache das umgekehrt genauso. Bei dem Ansturm, der aus uinserem Forum kommen wird, könnte es eng werden. Die erste Runde Single Malt geht auf mich!

Die Katholen sollen sich gemeinsam mit dem alten Miesepetrus beim immer wieder letzten Abendmahl langweilen, sich gegenseitig die Füße waschen und bei trockenem Brot und einem Glas Wein Esoterik statt Erotik betreiben.

Prost! Prost

__________________
Religion ist heilbar.
23.04.2008 20:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Jungs!!! zu dritt höllts sich besser.
24.04.2008 08:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

muss leider eure traute männerpartie stören.

ich erwarte euch am griller...
(aber ich bin nicht die köchin - weder hier noch im jenseits)

__________________
Religion ist Blasphemie.
24.04.2008 22:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Happy Tja, wenn du nicht kochen willst, dann muss ich leider feststellen, dass das gute, alte Frauenbild der Katholen schon praktisch war (seufz). Sei uns trotzdem willkommen.Zur Not: Selbst ist der Mann! Wir müssen uns ja schließlich auch "efrauzipieren".

__________________
Religion ist heilbar.
24.04.2008 23:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine Hexe stört nie

Aber typisch ist wieder einmal, an unserer männlichen Lagerfeuerromantik wolltihr teilhaben, aber aber nicht kochen.


Das akzeptiere ich. ABER DER ABWASCH IST DEIN GESCHÄFT!!! Lachen
25.04.2008 07:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich verwende zum abwasch

den

GRILLER

oder den scheiterhaufen.

zischschschsch.....

__________________
Religion ist Blasphemie.
25.04.2008 13:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Themenstarter Thema begonnen von darkness
RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vor mehr als 2000 Jahren glaubte man in unserer Gegend, dass man nach dem Tod in die Unterwelt kommt. Und das stellte man sich als schönen Ort vor.
Dann kam die Kirche und was machte sie aus diesem Unterweltsglauben? Ja!!! Sieh erschuf den Teufel und die Hölle und sie machte die Leute Glauben, dass die Hölle ein furchtbarer Ort sei.
24.04.2008 12:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also ich versuche mich mal als Theologe oder erleuchteter:

Zitat:
Original von darkness
Warum kommuniziert GOTT nicht mit den Menschen direkt?

Tut er doch, aber wir verstehen seine Sprache nicht.

Ist doch ein großartiges Argument. Wie ein gelernter Priester mache ich den Menschen schuldig. Er, der Mensche, ist Schuld am Kommunikationsproblem.

Zitat:
Original von darknessWarum braucht er Priester und einen Papst? Was redet er mit dem Papst, was er mit uns nicht bespricht? Oder, woher bezieht der Papst sein besonderes Wissen, dass ihn unfehlbar macht?

Gott amcht ihn unfehlbar, wer sonst.

Zitat:
Original von darkness
Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen - steht doch irgendwo geschrieben. Fügt nun Gott auch die Schwulen und Lesben zusammen, oder fügen die sich selbst (ohne Gott) zusammen. Oder gilt nur als zusammengefügt, wer von einem (hoffentlich nicht perversen) Priester zusammengefügt worden ist? Wie fügt Gott etwas zusammen, und wann fügt sich etwas ohne Gott zusammen?


Pfui, natürlich hat Gott sie zusammengefügt, aber er hat ihnen die Freiheit gelassen. Das beinhaltet die Freiheit sich gegen Gottes Weg zu entscheiden.

Und wieder ist der Mensch schuld.

Zitat:
Original von darkness
Redet Gott nur mit Katholiken? Oder redet er auch mit Nicht- oder Andersgläubigen? Redet er auch mit Tieren? Liebt Gott nur die Menschen, oder auch seine anderen Kunstwerke seines Schaffens. Z.B. die Bakterien, die seine Schäfchen umbringen?


Sie sind Teil der Prüfung Gottes. Gott hat´s gegeben, Gott hat´s genommen.

Zitat:
Original von darkness
Oder sind die eine Art Strafe Gottes wegen Ungehorsames? Straft Gott überhaupt, oder ist er ein lieber Gott? Gibt es im Himmel überhaupt Strafe?


Im Himmel gibt es keine Strafe. Die gibt es in der Hölle und im Fegefeuer.

Zitat:
Original von darkness
Werden im Himmel manchmal auch kleine Engel missbraucht?


Wie will man wesen ohne Geschlechtsmerkmale missbrauchen?


Zitat:
Original von darkness
Welche Klopapiermarke bevorzugt Gott? Trinkt Gott Alkohol? Hat er einen langen Schwanz?


Wenn Gott Sex haben will, dann verwandelt er sich in eine Taube und nennt sich Heiliger Geist. Bisher sind jedoch nur inzestiöse Sexualkontakte dokumentiert. Wobei nicht bekannt ist, ob Maria, die Mutter Gottes, ebenfalls durch ihn gezeugt wurde, da ja auch sie nicht von der Erbsünde befallen ist, oder ob sie durch eine andere Intervention ohne Erbsünde auf die Welt kam.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
23.04.2008 00:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

Lampe RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Denker

beten beten beten Papst

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
23.04.2008 16:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von demophilo
Im Himmel gibt es keine Strafe. Die gibt es in der Hölle und im Fegefeuer.


Veto!!!!
der himmel ist die strafe.

sex & drugs & rock´n roll, wie rabe schon erwähnte, sind dort eben nicht.
das muss schrecklich sein!

__________________
Religion ist Blasphemie.
24.04.2008 22:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gott ist NICHT allmächtig und das wird mit einer einfachen frage bestätigt!!!

"Kann Gott (der allmächtig sein soll) einen Stein erschaffen der soooo schwer ist, dass Gott selbst (der allmächtige) ihn nicht hochheben kann?"

HA ihr gläubigen!!! FRESST DAS!!!

*die frage in papierkugelform an deren köpfe schmeiß - dink - dink - dink - dink - und jetzt an den papstkopf werf - DONNNNGGGGGGgggggggg..................e.t.c.u.s.w.........*


...naja ich wette die antwort wäre diese: "Diese frage kann gott alleine beantworten" .... womit wir wieder selber schuld wären!

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
25.04.2008 23:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

RE: Gottes Angestellte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die antwort auf ALLE fragen: Satan!

Ohne den guten alten (nach beschreibung roten) onkel wär der "Gott" ned der gute oder? ^^

Ehrlich, sollte es gott und satan geben, geh ich freiwillig zum meistergriller und zwar ned nur weil der die besseren hot-dogs macht, sondern da oben ziehts dauernd. Frag mich eh warum denen in ihren leinen ....fetzen... nicht ständig der ar... abfriert :/

ich kenne da einen witz, den kennt jeder... zitat: "Das sind die Christen, die wollen das so!"

und genau so wie in dem witz angespielt denk ich es mir auch!

mal abgesehen davon... gehen wir mal davon aus, dass himmel und "Hölle" existiert und man nach in bibel genannten kriterien aufgeteilt wird nach "in himmel" und "ins fegefeuer"...

populationsverhältnis: 1:100000 (ihr werdet schon wissen wer bei dem verhältniss himmel und wer hölle ist)
...da steigen die besten partys mit den besten grillzeug sowieso im untergeschoss und ned da oben Augenzwinkern

...irgendwie hat das alles kaum mit dem topic zu tun... naja is mir hald grad so eingefallen!

lg

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
25.04.2008 23:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Gottes Angestellte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum