Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Masernepidemie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Masernepidemie
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Masernepidemie demophilo 01.04.2008 14:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Masernepidemie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Von einer Steinerschule geht derzeit eine Masernepidemie aus.

Zitat:
Da allein die Waldorfschule von mehreren hundert Kindern besucht wird, bestehe trotz der Sperre die Gefahr einer massiven weiteren Ausbreitung, vor allem, weil viele Eltern und Schüler nicht gegen die Masern geimpft sind und die Impfung aufgrund ihrer anthroposophischen Überzeugung ablehnen.


Die Ablehnung von Impfungen ist m. E. religiös und gefährlich für die Gesundheit aller. Außerdem frage ich mich, ob nicht die Eltern ihre Obsorgepflicht damit verletzen.

Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass die westliche Medizin immer wieder verleumdet wird, dass sie keine Vorsorgemedizin sei. Impfungen werden aber gerne ebenso in dieser Debatte ausgeblendet, wie die Aufforderung der Mediziner, das Rauchen aufzugeben und mehr Bewegung zu machen.

Der Standard
ORF

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
01.04.2008 14:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Masernepidemie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum