Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? webe 01.05.2020 20:56
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? nicolai 06.05.2020 12:09
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? Ramon 02.05.2020 08:40
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? webe 02.05.2020 09:43
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? Ramon 02.05.2020 16:26
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? nicolai 06.05.2020 12:03
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? webe 03.05.2020 10:32
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? Ramon 03.05.2020 11:35
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? webe 08.05.2020 15:11
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? Ramon 10.05.2020 10:25
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? webe 10.05.2020 22:26
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? Ramon 11.05.2020 19:33
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? webe 12.05.2020 23:04
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? Ramon 13.05.2020 10:03
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? webe 13.05.2020 22:39
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? Ramon 14.05.2020 09:15
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? webe 15.05.2020 10:33
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? Ramon 15.05.2020 11:29
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? webe 15.05.2020 21:21
 RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? Ramon 18.05.2020 12:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Zunge raus! Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gibt es Radiosender, deutschsprachig, die auf religiöse Andacht verzichten können?
Die Gläubigen haben eigene Radiosender und dennoch Private, Öffentlich-Rechtliche mit dem Religionsvirus infiltriert.

Das die Verkehrsschilder und der MundNasenSchutz noch ein religionsfreier Raum sind, ist ein Wunder!
Wie lange noch?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
01.05.2020 20:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Gibt es Radiosender, deutschsprachig, die auf religiöse Andacht verzichten können?

Du wirst es nicht glauben - aber auch in Österreich oder der Schweiz gibt es haufenweise Radiosender, und nicht alle sind so religiös durchhaucht...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.05.2020 12:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So schlimm ist es auch wieder nicht, und wochentags wird ohnehin nirgendwo gepredigt oder gebetet. Da bin ich, auch was die Informationen und interessanten Themen anbelangt, mit DLF. DLF Kultur und Bayern 2 ganz gut bedient. Und bei der Musik bleiben ohnehin keine Wünsche offen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.05.2020 08:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Anderseits heisst es, die Mehrheit der Bevölkerung habe keine Bindung zu religiösen Institutionen, aber fast jeder Radiosender hat gegen 06.00h morgens eine christliche Beleuchtung im Früherprogramm.
Gott ist überall. Er hat schon oft den Menschen bestraft, daher ist es wahrscheinlich, daß nicht die Chinesen dafür verantwortlich sind, sondern er. Hier muss die Bibel einen Nachtrag vornehmen-oder?

Aber ernsthaft, hoffen wir, dass die Seuche bald vorbei ist und keine weitere Menschen zu Schaden kommen!


Bei der Deutschlandfunk-Gruppe fehlt mir der Sender DLF-Wissen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
02.05.2020 09:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Anderseits heisst es, die Mehrheit der Bevölkerung habe keine Bindung zu religiösen Institutionen, aber fast jeder Radiosender hat gegen 06.00h morgens eine christliche Beleuchtung im Früherprogramm.
Gott ist überall. Er hat schon oft den Menschen bestraft, daher ist es wahrscheinlich, daß nicht die Chinesen dafür verantwortlich sind, sondern er. Hier muss die Bibel einen Nachtrag vornehmen-oder?

Aber ernsthaft, hoffen wir, dass die Seuche bald vorbei ist und keine weitere Menschen zu Schaden kommen!


Bei der Deutschlandfunk-Gruppe fehlt mir der Sender DLF-Wissen!



Um 6 Uhr morgens lausche ich grundsätzlich BR-Klassik. Und da darf es dann auch gern etwas Kirchenmusik sein.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.05.2020 16:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Anderseits heisst es, die Mehrheit der Bevölkerung habe keine Bindung zu religiösen Institutionen, aber fast jeder Radiosender hat gegen 06.00h morgens eine christliche Beleuchtung im Früherprogramm.

...als ob sich Medien tatsächlich um die Belange und Ansichten "der Bevölkerung" schweren würden - wenn´s nicht gerade Geld einbringt...
Zitat:
Original von webedaß nicht die Chinesen dafür verantwortlich sind,

Was oll diese unsinnige Behauptung, "die Chinesen" seien schuld ? http://www.atheisten-info.at/downloads/China_und_Covid.pdf

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.05.2020 12:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die klassische Musik ist größtenteils an die Religion angelehnt.
Oder?

Dennoch ist sie unsterblich. Hier sollten sich mehr Frauen als Komponisten einbringen.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
03.05.2020 10:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Die klassische Musik ist größtenteils an die Religion angelehnt.
Oder?

Dennoch ist sie unsterblich. Hier sollten sich mehr Frauen als Komponisten einbringen.


Das kommt auf das Jahrhundert, den Anlass und den Komponisten an. Und es gibt inzwischen ja auch zahlreiche Komponistinnen und Dirigentinnen. Und unsterblich ist alles, was immer wieder neue und junge Leute findet, die sich diesbezüglich begeistern lassen. Wobei BR-Klassik sich inzwischen von der Ansicht verabschiedet hat, was man ohnehin nur begrüßen kann, dass ein Komponist, um hier gespielt zu werden, erst hundert Jahre tot sein muss.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
03.05.2020 11:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Trump-Fraktion behauptet, dass der Virus aus chinesischem Labor kommt, dies ist nicht bestätigt.
Aber das China mit der Ursprung vom Virus ist, kann
man wohl mit großer Sicherheit sagen.

Die Freizügigkeiten können dazufuehren, dass jetzt die Erhebungen über Infuerzierte geschoenigt werden.
Ich persönlich denke ja.

Ramon: Ist eigentlich das Klassikangebot vom DLF nicht dem
B3 gleichwertig, vielleicht nur nicht so häufig?

Nicolai: Die freien Radiosender, ohne Webempfang, haben in D ihre religiöse Andacht, sei es auch nur Frühmorgens! Leider!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
08.05.2020 15:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe

Ramon: Ist eigentlich das Klassikangebot vom DLF nicht dem
B3 gleichwertig, vielleicht nur nicht so häufig?



B3 ist ein reiner Popsender. BR-Klassik sendet halt nur Musik. Und eben genau das, was ich zu früher Stunde hören mag.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.05.2020 10:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Bayern sind wieso was Besonderes, dass spiegelt sich auch in der Medienwirtschaft wieder, siehe Fernsehen, Radio der öftl.rechtl.Anstalten und siehe Sueddeutsche Zeitung.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.05.2020 22:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Die Bayern sind wieso was Besonderes, dass spiegelt sich auch in der Medienwirtschaft wieder, siehe Fernsehen, Radio der öftl.rechtl.Anstalten und siehe Sueddeutsche Zeitung.


Diese Aufteilung der Sender in Klassik, Pop, Kultur und Nachrichten findet sich anderswo (NDR, MDR, HR, SR ....) auch. Und die SZ ist sicherlich kein schlechtes Blatt, auch wenn ich eigentlich keine Tageszeitungen lese. Das hat aber nur den Grund, weil mir die Tagespolitik einfach zuviel ist. Da reicht mir eine Wochenzeitschrift.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
11.05.2020 19:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Zeit?
Der Freitag?
Cicero?
unsw?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
12.05.2020 23:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Die Zeit?
Der Freitag?
Cicero?
unsw?


DIE ZEIT ..... und monatlich dann noch LE MONDE diplomatique.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
13.05.2020 10:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gibt es die frz. nicht auch als Abozusatz bei Bezug
Sueddeutsche od andere

Irgendwie hatte ich solches mal gelesen.

Warum dazu noch keine von GB?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
13.05.2020 22:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Gibt es die frz. nicht auch als Abozusatz bei Bezug
Sueddeutsche od andere

Irgendwie hatte ich solches mal gelesen.

Warum dazu noch keine von GB?


Da meinst du wohl die taz. Da sind dann auch die Sonderhefte (Edition LE MONDE diplomatique) erhältlich. Und was die Zeitungen anbelangt, so kann man da vieles auch, ohne etwas abonnieren zu müssen, im Internet lesen. Da besuche ich natürlich auch gerne die Seiten der BBC.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.05.2020 09:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Richtig : Die taz.

Das kostenlose Lesen der Zeitungen im Internet haben die Verlage auch z. T. eingeschränkt,
man kann oft nur einen kleinen Teil eines Artikels lesen, denn
Rest wird dann den Abonnenten vorbehalten.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
15.05.2020 10:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Richtig : Die taz.

Das kostenlose Lesen der Zeitungen im Internet haben die Verlage auch z. T. eingeschränkt,
man kann oft nur einen kleinen Teil eines Artikels lesen, denn
Rest wird dann den Abonnenten vorbehalten.


Das ist auch gut und richtig so, denn guter Journalismus kostet Geld, und für die Printausgabe muss man ja auch zahlen. Was liest du denn so?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.05.2020 11:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Sueddeutsche, die Welt, Spiegel und taz.
Für die Welt hätte ich lieber die FAZ, aber letzte ist mir zuteuer.

Diese nur im Internet.

Printausgaben hole ich mir Morgens, und diese abwechselnd.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
15.05.2020 21:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Die Sueddeutsche, die Welt, Spiegel und taz.
Für die Welt hätte ich lieber die FAZ, aber letzte ist mir zuteuer.

Diese nur im Internet.

Printausgaben hole ich mir Morgens, und diese abwechselnd.


Da bist du ja gut aufgestellt und informiert. Was mich eventuell reizen würde, das wäre der Tages-Anzeiger (Schweiz). Wie viele Stunden musst du da eigentlich investieren, bis du da täglich durch bist?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.05.2020 12:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Gibt es eigentlich Radiosender, die auf religiöse Morgenandacht verzichten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum