Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Die Pille » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Pille
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Pille myself 25.03.2008 21:54
 RE: Die Pille darkness 25.03.2008 22:04
 RE: Die Pille gemeinerVampir 27.03.2008 19:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Die Pille antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gerade den Bacher im TV gesehen er meinte die Emanzipation ist ein Ergebniss der Pille und nicht durch die 68er hervorgerufen.

Was meint ihr, Emanzipation nicht durch die gesellschaftlichen Veränderungen sondern durch die chemischen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
25.03.2008 21:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Die Pille antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die 68-er Bewegung brachte viel für die Freiheit. Freiheit für vernünftige Mitglieder der Gesellschaft war positiv. Weil aber auch sehr sehr viele Narren sich Freiheit nahmen, hat der Anteil der Narrenfreiheit auch in der Gegenwart einen zu großen Platz!
25.03.2008 22:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
gemeinerVampir gemeinerVampir ist männlich
Besserwisser/in


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 22
Herkunft: Klagenfurt

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Pille allein verändert garnix, sie ist eine Tablette wie soll das bitte gehen.
Wenn die Zeit nicht den Weg für die Emanzipation geebnet hätte, wäre möglicherweiße auch durch das Aufkommen der Pille alles beim Alten geblieben. Natürlich hat die Pille den Frauen neue Möglichkeiten gebracht aber in einer Gesellschaft bzw. Zeit in der Patriarchen regieren hätten Frauen möglicherweise nicht einmal die Erlaubnis gehabt die Pille zu nehmen. Nur durch die Kombination von gesellschaftlichen Wandel und der Erfindung der Pille konnte die Emanzipation erst eingeläutet werden.
27.03.2008 19:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Die Pille

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum