Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Die Verschweigung von Bataclan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Verschweigung von Bataclan
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Verschweigung von Bataclan BlackWiddow 22.07.2016 15:39
 RE: Die Verschweigung von Bataclan landlerin 22.07.2016 18:43
 RE: Die Verschweigung von Bataclan nicolai 23.07.2016 12:50
 RE: Die Verschweigung von Bataclan landlerin 24.07.2016 10:22
 RE: Die Verschweigung von Bataclan Ramon 29.07.2016 09:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Die Verschweigung von Bataclan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die eigentlichen Massaker fanden im ersten Stock des Bataclans statt und wurden geheim gehalten, um die Menschen nicht gegeneinander aufzubringen.
http://heatst.com/uk/exclusive-france-su...aclan-massacre/
http://nypost.com/2016/07/15/horrifying-...sacre-revealed/

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.07.2016 15:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Die Verschweigung von Bataclan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und das wundert noch irgendjemanden? Mich nicht. Aber was wird mit dem Vertuschen bezweckt? Wohl in erster Linie dass die Politik doch keinesfalls Fehler und Fehleinschätzungen zugeben kann. würde bei uns nicht anders sein. Die Täter waren Islamisten, und was nicht sein darf, kann nicht sein, oder so ähnlich.
Landlerin
22.07.2016 18:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Die Verschweigung von Bataclan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die angegebenen Quelle "heatsteet" ist ein mehr als zweifelhaftes (und rechtslastiges) Medium dar, trotz der "Verlinkung" zum "Kommissionsbericht" (den wohl nur sehr wenige Personen durchgelesen haben dürften, zumal er in französisch abgefaßt ist).
Die ander "Quelle" (NY Post), und alle weiteren, "auffindbaren", beziehen sich offenbar ohne nennenswerte Eigenrecherche auf die "heatstreet"-Meldung und sprechen (vorsichtigerweise) von nur einem Zeugen, der als "Bestätigung" seiner Angabe nur anführen kann, daß einige Polizeikräfte am Tatort "geweint, bzw. sich übergeben hätten" und von berechtigten Zweifeln an deren Richtigkeit.
Ich halte das für eine völlig überzogene und unrichtige Meldung, zumal "Kastration und Einbringung der abgeschnittenen Genitalien in den Mund des Opfers" eigentlich die Strafe des organisierten Verbrechens für "Verräter" darstellt und nichts mit "Islamismus" zu tun hat. Und ob die Täter wirklich Zeit für angeblilche "sexuelle Übergriffe" wie Vergewaltigungen, Verstümmelungen, etc. finden konnten steht mehr als zu bezweifeln.
Abgesehen davon und unter der Prämisse, die Darstellungen seien tatsächlich korrekt erklärte sich ein "Verschweigen von Einzelheiten" (übliche Polizeipraxis, btw.) allein schon durch die Tatsache, daß jeglicher "Behörde" und auch jeglichem vernünftig denkenden Menschen wohl in einer solchen Situation wie der gegeben gewesenen mit Sicherheit nicht an deren Eskalieung (etwa in Form von "Lynchmobs" und Übergriffen gegen "unschuldige", "arabisch aussehende" Menschen oder irgendwelche "Muslime von nebenan") gelegen gewesen sein kann, wie sie durch Bekanntgabe derartiger "Details" mit Sicherheit der Fall gewesen wäre.
Terrorakte sind entsetzlich genug, man muß sie nicht auch noch künstlich aufbauschen; es sei denn, man verfolgt damit einen bestimmten (und meines Erachtens höchst verwerflichen) Zweck, nämlich Aversion, Antipathie und Haß zu verstärken und "Gegenterror" zu provozieren.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.07.2016 12:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Die Verschweigung von Bataclan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Nicolai, Lynchverbrechen zu verhindern zu wollen, das wird mit Sicherheit stimmen. Denn niemand kann Interesse daran haben dass dann irgendjemand den nächstbesten der da ähnlich aussieht wie halt nun mal Zuzügler mit afrikanischem oder arabischen Hintergrund, halb oder gänzlich umbringt.
Trotzdem, die Wahrheit ist, wenn auch mit Zeitverzögerung zumutbar. Nämlich allein schon deshalb, um Legendenbildung welche wieder nur gewissen Gruppierungen Zulauf bietet, zu verhindern.
Landlerin
24.07.2016 10:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich denke, Le Monde kann man als seriöse Quelle bezeichnen. Und im Gegensatz zu den bisher genannten Quellen, kann Le Monde diese Verbrechen und Taten, die angeblich von zwei Zeugen geschildert wurden, nicht bestätigen.
http://www.lemonde.fr/les-decodeurs/arti...70_4355770.html

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.07.2016 09:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Die Verschweigung von Bataclan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum