Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? ALO Atheist 26.04.2016 14:12
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Ramon 27.04.2016 10:41
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? nicolai 30.04.2016 11:46
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Ramon 30.04.2016 11:56
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? nicolai 30.04.2016 12:18
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Ramon 30.04.2016 12:23
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? nicolai 30.04.2016 13:12
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Ramon 30.04.2016 17:08
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? nicolai 01.05.2016 21:18
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Ramon 02.05.2016 10:58
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? nicolai 04.05.2016 18:36
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Ramon 04.05.2016 18:46
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? nicolai 04.05.2016 18:56
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Ramon 04.05.2016 19:11
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? BlackWiddow 28.04.2016 12:07
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Friedensreich 30.05.2016 10:23
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Ramon 01.06.2016 09:55
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Friedensreich 01.06.2016 10:19
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Ramon 01.06.2016 10:42
 RE: Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? Friedensreich 02.06.2016 06:54
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat?


Wie gerade diverse Medien in Europa berichten, fordert der türkische Parlamentspräsident Ismail Kahraman eine islamische Verfassung für die Türkei.^1 Präsident Recep Tayyip Erdogan soll schon seit Längerem eine Verfassungsänderung planen.^2 In dem Nato-Mitgliedsland Türkei beträgt der Anteil an Muslimen bis zu 99 Prozent,^3 die EU hat kürzlich die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei wieder aufgenommen.^4

In Ankara wird zurzeit mit Tränengas gegen Personen, die friedlich gegen die geplante Verfassungsänderung auf die Straße gehen, vorgegangen.^5

^1 Siehe http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-verfassung-101.html
^2 u. ^3 Siehe http://religion.orf.at/stories/2770732
^4 Siehe http://derstandard.at/2000035753833/Tuer...-religioes-sein
^5 Siehe http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ungsreform.html
26.04.2016 14:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Quo vadis, Austria....aber wer 35 Prozent für einen rechts-populistischen Bundespräsidenten zusammenbringt, obwohl er sich bei der Flüchtlings-und Asylpolitik ja ohnehin schon an die Sprache und Methoden der Rechten angepasst hat, hat natürlich noch genügend Zeit, sich um die Zustände in der Türkei zu kümmern.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.04.2016 10:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kann ja "bei Euch im Freistaat" nicht passieren, denn dort regieren "die Rechten" ja ohnehin mit überwältigender Mehrheit und unangefochten bereits seit über fünfzig Jahren... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.04.2016 11:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Kann ja "bei Euch im Freistaat" nicht passieren, denn dort regieren "die Rechten" ja ohnehin mit überwältigender Mehrheit und unangefochten bereits seit über fünfzig Jahren... Happy


Unsere "Rechten" sind aber nur eure ÖVP, aber eure FPÖ wird bei uns AfD oder NPD genannt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.04.2016 11:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Joooh, des hattast gern, Du Bazi, Du ausgschamta - nur stimma tuats hoid leida ned...
Wos aan oba, waunn ma a wiakli a "Linker" is eigentli wuascht sei ko, wei "Pest oda Cholera" is fei koa wiakliche Entscheidungsmöglichkeit, göö. smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.04.2016 12:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Joooh, des hattast gern, Du Bazi, Du ausgschamta - nur stimma tuats hoid leida ned...
Wos aan oba, waunn ma a wiakli a "Linker" is eigentli wuascht sei ko, wei "Pest oda Cholera" is fei koa wiakliche Entscheidungsmöglichkeit, göö. smile


Im Europäischen Parlament gehören, wenn ich mich nicht täusche, ÖVP und CDU/CSU aber einer gewissen EVP an, oder?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.04.2016 12:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und diese Zugehörigkeit besagt was genau ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.04.2016 13:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...und diese Zugehörigkeit besagt was genau ?


Sie besagt, dass hier eine (politische) Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit besteht. Die gibt es übrigens auch im ENF (Frau Marine Le Pen ist hier eine der Fraktionsvorsitzenden), auf dessen Seite auch die Abgeordneten der FPÖ sitzen. Aber das sagt, wenn man nichts hören und sehen will, natürlich alles nichts.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.04.2016 17:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Aber das sagt, wenn man nichts hören und sehen will, natürlich alles nichts.


Ein wahres Wort, das ich Dir gerne zurückgeben will; wenngleich ich verstehe, daß es Dich möglicherweise ein wenig überfordern könnte, tiefgründigere Zusammenhänge zu akzeptieren oder auch nur zu erkennen. Was nicht abwertend oder beleidigend gemeint sein soll...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.05.2016 21:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
Aber das sagt, wenn man nichts hören und sehen will, natürlich alles nichts.


Ein wahres Wort, das ich Dir gerne zurückgeben will; wenngleich ich verstehe, daß es Dich möglicherweise ein wenig überfordern könnte, tiefgründigere Zusammenhänge zu akzeptieren oder auch nur zu erkennen. Was nicht abwertend oder beleidigend gemeint sein soll...


Wenigstens sie (AFD, Front National, PVV...) scheinen es zur Zeit mit der tiefgründigen Analyse, wo sie der FPÖ zum Wahlergebnis gratulieren, nicht so genau zu nehmen. Aber womöglich, um sich danach die politischen Verhältnisse in Österreich schönreden zu können, muss jetzt so tief analysiert und gebohrt werden, bis der braune Dreck, der nach Scheiße stinkt, als wachstumsfördernder Humus ausgeben werden kann.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.05.2016 10:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
um sich danach die politischen Verhältnisse in Österreich schönreden zu können,


Na Du host as grod not, daßD di Goschen aufreißt; vielleicht raamts amoi Eicha eigene Scheiße weg, Herr Nochboar, bevuasD Da um unsare Oaschlächa Surgen mochst...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.05.2016 18:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
um sich danach die politischen Verhältnisse in Österreich schönreden zu können,


Na Du host as grod not, daßD di Goschen aufreißt; vielleicht raamts amoi Eicha eigene Scheiße weg, Herr Nochboar, bevuasD Da um unsare Oaschlächa Surgen mochst...


Kleiner Unterschied: Ich muss hier keine Parolen von AfD, NPD oder PEGIDA nachplappern.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
04.05.2016 18:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Geh scheißen !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.05.2016 18:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Geh scheißen !


Sorry, aber der verbale Dünnschiss scheint eher Dein Problem zu sein.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
04.05.2016 19:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein Gottesstaat in Europa, ja sicher, das haben wir doch gebraucht. Und jetzt noch der EU-Beitritt, dann sind wir komplett.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
28.04.2016 12:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Türkei wird sich sicher den Vorgaben der EU beugen, wenn sie aber Vollmitglid ist, dann wird nicht mehr gekleckert sondern geklotzt.

Der Zug zur Reislamisierung der Türkei ist mMn bereits abgefahren und nicht mehr aufzuhalten.
30.05.2016 10:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Die Türkei wird sich sicher den Vorgaben der EU beugen, wenn sie aber Vollmitglid ist, dann wird nicht mehr gekleckert sondern geklotzt.

Der Zug zur Reislamisierung der Türkei ist mMn bereits abgefahren und nicht mehr aufzuhalten.


Wenn die Reislamisierung nicht mehr zu stoppen ist, was ohnehin eine reine Glaubensausaage sein dürfte, warum will die Türkei dann in die EU? Ein islamischer Gottesstaat hätte doch keinerlei Grund, in eine Gemeinschaft von Ungläubigen aufgenommen zu werden. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
01.06.2016 09:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als EU-Mitglid hat man doch auch andere Möglichkeiten seine Vorstellungen (im polit. und wirtsschaftl. Bereich) umzusetzen. Ala EU-Mitglid haben automatisch auch türkische Bürger freien Zugang nach Europa. Alles das verstärkt die Möglichkeit den Einfluss des Islam in Europa zu verstärken. Erdogan demontiert bereits die Reformen von Kemal Pascha (Atatürk) Schritt für Schritt.

Ich möchte nur anregen, darüber intensiv nachzudenken. Mich perönlich betrifft das wegen meines fortgeschrittenen Alters nicht. Aber nachfolgende Generationen sollten sich über die Konsequenzen Gedanken machen. Wenn sie ein Islamdominiertes Europa wollen, soll es mir recht sein. Aber ich fürchte, wenn den islamische Einfluss einmal überhand nimmt, gibt es keine demokratische Möglichkeit mehr Toleranz, Demokratie und Menschenrechte wie wir die kennen wiederherzustellen.
01.06.2016 10:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Als EU-Mitglid hat man doch auch andere Möglichkeiten seine Vorstellungen (im polit. und wirtsschaftl. Bereich) umzusetzen. Ala EU-Mitglid haben automatisch auch türkische Bürger freien Zugang nach Europa. Alles das verstärkt die Möglichkeit den Einfluss des Islam in Europa zu verstärken. Erdogan demontiert bereits die Reformen von Kemal Pascha (Atatürk) Schritt für Schritt.

Ich möchte nur anregen, darüber intensiv nachzudenken. Mich perönlich betrifft das wegen meines fortgeschrittenen Alters nicht. Aber nachfolgende Generationen sollten sich über die Konsequenzen Gedanken machen. Wenn sie ein Islamdominiertes Europa wollen, soll es mir recht sein. Aber ich fürchte, wenn den islamische Einfluss einmal überhand nimmt, gibt es keine demokratische Möglichkeit mehr Toleranz, Demokratie und Menschenrechte wie wir die kennen wiederherzustellen.


Kleines Gegenbeispiel: Unser Dorf hat gut 280 Einwohner, und in den Wintermonaten waren knapp 40 Flüchtlinge bei uns (auch in meiner "alten Hütte") untergebracht. Diese Leute, die allesamt, von einer Familie abgesehen, Moslems waren, waren froh darüber, dass Deutschland ein säkularer Rechtsstaat ist, der seinen Bürgern Religions-und Glaubensfreiheit garantiert. Und als bei uns Weihnachten gefeiert wurde, sind all die Moslems, deren überhandnehmen Du so sehr fürchtest, mit den Christen hier in die Kirche gegangen. Die Kinder haben gemeinsam gespielt und sich an den Geschenken erfreut. Nein, ich befürchte, wenn ich die Holzköpfe wegnehme, die die Menschen immer noch mit irgendeiner Rassenlehre beglücken wollen, absolut nichts.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
01.06.2016 10:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Natürlich, wenn ich wo neu zugezogen bin, werde ich jede Menge Konzessionen machen um mich der dort herrschenden gesellschaflichen Ordnung einzufügen.
Mit zunehmenden Zuzug von Muslimen, werden die aber unsere gesellschaftliche Ordnung als nichtmuslimisch (was sie ja auch ist) erkennen und andere, eben muslimische, Formen der Ordnung anstreben.

Außerdem: Warum schreibst Du immer "rassistisch", dieses Wort in dem Zusammenhang ist doch Unsinn. Es müsste Dir doch klar sein, dass es nicht um RASSEN sondern um den ISLAM geht. Der Islam selbst ist ja auch nicht rassistisch, da ist es am wichtigsten Muslim (egal welcher Volkszugehörigkeit) zu sein.

Übrigens: Man kann auch mit offenen Augen ins Messer laufen!
02.06.2016 06:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Türkei auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum