Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache Ramon 06.05.2016 17:30
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache nicolai 07.05.2016 09:31
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache Ramon 07.05.2016 11:19
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache nicolai 07.05.2016 09:24
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache marven 11.05.2016 15:22
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache Hinz 11.05.2016 17:35
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache marven 12.05.2016 08:38
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache Ramon 14.05.2016 10:18
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache nicolai 12.05.2016 04:48
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache myself 20.05.2016 03:16
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache Ramon 20.05.2016 10:20
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache myself 25.05.2016 02:23
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache Ramon 25.05.2016 17:27
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache myself 28.05.2016 18:52
 RE: Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache Ramon 01.06.2016 10:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Es ist doch ganz einfach zu begreifen:
Gibt man solchen Leuten Sachargumente in die Hand, dann können sie damit außerhalb ihres geschlossenen Zirkels werben.

Und ja, das ist nicht ungefährlich.


Ich soll also Leuten, die nichts dagegen haben, wenn Flüchtlingsheime von Nazis, "besorgten Bürgern" oder Neonazis angezündet werden, aber empfindlich reagieren, wenn sie es mal nicht waren, keine Sachargumente in die Hand geben?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.05.2016 17:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Ich soll also Leuten, die nichts dagegen haben, wenn Flüchtlingsheime von Nazis, "besorgten Bürgern" oder Neonazis angezündet werden, aber empfindlich reagieren, wenn sie es mal nicht waren, keine Sachargumente in die Hand geben?


Do kaunnst wieda amoi sehgn, wia hintafotzig diese "Untermenschen" san : zünden aafoch sööba eahnare Asylantenheime aun, nua waals damit an aufrechten, deitschen Extremisten die Oarbeit wegnehmen kennan... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.05.2016 09:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
Ich soll also Leuten, die nichts dagegen haben, wenn Flüchtlingsheime von Nazis, "besorgten Bürgern" oder Neonazis angezündet werden, aber empfindlich reagieren, wenn sie es mal nicht waren, keine Sachargumente in die Hand geben?


Do kaunnst wieda amoi sehgn, wia hintafotzig diese "Untermenschen" san : zünden aafoch sööba eahnare Asylantenheime aun, nua waals damit an aufrechten, deitschen Extremisten die Oarbeit wegnehmen kennan... Augenzwinkern


Du warst auch schon mal komischer.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
07.05.2016 11:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Gibt man solchen Leuten Sachargumente in die Hand, dann können sie damit außerhalb ihres geschlossenen Zirkels werben.


Ein mir unverständliches Argument : schließlich richtet sich "Werbung" eigentlich immer an "Ziele" außerhalb "geschlossener Zirkel" (denn innerhalb dieser ist sie ja ohnehin nicht vonnöten) und bedient sich nur in den seltensten Fällen "sachlicher Argumente". Angesprochen werden zumeist Emotionen, falsche oder künstlich erweckte Bedürfnisse und, im weiteren Sinne, die jeweiligen "Egos" sowie das "Unterbewußtsein" der Zielpersonen, nicht deren "sachliche Vernunft".
Zumal hier kein "Sachargument vorhanden ist; oder würde dich die Tatsache, daß gelegentlich Verkehrsunfälle durch Materialfehler an den Fahrzeugreifen verursacht werden davon abhalten, täglich mit dem Auto zu fahren ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.05.2016 09:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Doch. Mahnwachen gegen Rechts werden durch diese Aktion ins Lächerliche gezogen.
Wenn nun ein Rechter kommt und Mahnwachen gegen Rechts als lächerlich bezeichnet und dabei auf dieses Beispiel verweist, dann hat er bezogen auf dieses Beispiel objektiv recht.
Und genau das ist gefährlich. Die erste Grundregel gegen Rechts lautet: Niemals, unter keinen Umständen darf eine Situation enstehen, in der die Rechte objektiv im Recht ist. Niemals.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
11.05.2016 15:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du hast eh recht,dass das irgendwie komisch war. Aber die rechten kommen auch so gut ohne wahrheit aus, da macht das bisschen wahrheit das kraut nicht fett...
11.05.2016 17:35
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Noch mal: Es geht darum, dass sie damit etwas in die Hand bekommen, was ihnen helfen könnte, in die Mitte der Gesellschaft vorzustoßen.
Natürlich nicht mit einem so einem Fall. Aber wenn solche Dinge zur Regel werden, dann gibt es ein Problem.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
12.05.2016 08:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Noch mal: Es geht darum, dass sie damit etwas in die Hand bekommen, was ihnen helfen könnte, in die Mitte der Gesellschaft vorzustoßen.
Natürlich nicht mit einem so einem Fall. Aber wenn solche Dinge zur Regel werden, dann gibt es ein Problem.


Ein Problem war es, dass die ermittelnden Behörden, als sich der NSU durch Deutschland mordete, auf ihren rechten Augen blind waren. Dies war, im umgekehrten Fall, in der besagten Strafsache, um die sich dieser Thread dreht, ja nicht gegeben. Ich sehe also nicht, dass eine Demonstration gegen rechte Gewalt, die von Bürgern initiiert wurde, ein solches Problem sein kann, wie es staatliche Ermittlungen (Staatsanwaltschaft, Verfassungsschutz, Polizei...) werden, die nach der Devise "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" agieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.05.2016 10:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Die erste Grundregel gegen Rechts lautet: Niemals, unter keinen Umständen darf eine Situation enstehen, in der die Rechte objektiv im Recht ist. Niemals.


Dies ist so ziemlich der absurdeste Schwachsinn, der mir jemals untergekommen ist; als hätten politische "Linke" und politische "Mitte" das "Rechthaben" für sich gepachtet...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.05.2016 04:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist eigentlich Alle komplett irre, und die Mahnwachen gegen Rechts sind inflationär geworden, und werden selbst dann veranstaltet wenn man fürchtet "Rechte" könnten irgend etwas instrumentalisieren, also auch wenn sog. Migranten* Jemanden tottreten.
Persönlich habe ich keine Angst dass der Faschismus in seiner einstigen Form wiederkehrt, ich traue auch den Menschen zu dass sie ihn erkennen und bekämpfen, was sie ja gerade auch in einer kleinen Zahl tun, allerdings kehrt der Faschismus nun in einer anderen Form zurück. Der gegenwärtige Faschismus trägt kein Hakenkreuz sondern ein Kopftuch, und ließt nicht Mein Kampf sondern den Koran seine Regeln sind die selben geblieben, auch wenn Hitler, Mussolini und Co durch Allah und Mohammed getauscht wurden.
Und was machen heute die Jenigen die sich immer als aufrechte Kämpfer gegen den Faschismus aufspielen? Sie merken es nicht, sie fallen vor den fremden Faschos auf die Knie weil sie so beschränkt sind dass sie denken nur der "weiße Mann" könne sich so etwas böses wie den Faschismus ausdenken, und der "brauen Mann" müße gut und edel sein weil man ja kein Rassist ist, denkt man, man ist es aber trotzdem. Und ja, die Kultur der Fremden möchte man auch nicht angreifen, besonders weil man die eigene so sehr haßt, auch ihre Religion will man nicht antasten, auch wenn man die lokal herrschenden Kirchen gerne angreift für ihre, vergleichsweise, kaum auffallenden Übel. Möglicherweise ist man nur Feige. Der tobende Bischof wird einen nur verklagen, und man zahlt im schlimmsten Fall ein bischen was, aber der tobende Muslim wird einen umbringen, und nicht nur der tobende sondern auch der, der einfach gerne 72 Mösen im Paradies abgreifen will (siehe New York, London, Madrid, Paris, erneut Paris, Brüssel + alle anderen 28.000 Anschläge seit dem 11.9.01).


*oder Asylanten, Südländer, Asiaten,... all diese Gruppen werden bösartiger weise als Tarnung mißbraucht um zu verbergen dass es sich bei den Tätern um Muslime handelt. Neuerdings schreibt man in der dt. Presse die Namen um, berichtet garnicht über solche Taten, die Schweden verändern sogar die farbe der Pixelboxen mit welchen sie dei Gesichter von Tätern im TV unkenntlich machen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
20.05.2016 03:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Das ist eigentlich Alle komplett irre, und die Mahnwachen gegen Rechts sind inflationär geworden, und werden selbst dann veranstaltet wenn man fürchtet "Rechte" könnten irgend etwas instrumentalisieren, also auch wenn sog. Migranten* Jemanden tottreten.
Persönlich habe ich keine Angst dass der Faschismus in seiner einstigen Form wiederkehrt, ich traue auch den Menschen zu dass sie ihn erkennen und bekämpfen, was sie ja gerade auch in einer kleinen Zahl tun, allerdings kehrt der Faschismus nun in einer anderen Form zurück. Der gegenwärtige Faschismus trägt kein Hakenkreuz sondern ein Kopftuch, und ließt nicht Mein Kampf sondern den Koran seine Regeln sind die selben geblieben, auch wenn Hitler, Mussolini und Co durch Allah und Mohammed getauscht wurden.
Und was machen heute die Jenigen die sich immer als aufrechte Kämpfer gegen den Faschismus aufspielen? Sie merken es nicht, sie fallen vor den fremden Faschos auf die Knie weil sie so beschränkt sind dass sie denken nur der "weiße Mann" könne sich so etwas böses wie den Faschismus ausdenken, und der "brauen Mann" müße gut und edel sein weil man ja kein Rassist ist, denkt man, man ist es aber trotzdem. Und ja, die Kultur der Fremden möchte man auch nicht angreifen, besonders weil man die eigene so sehr haßt, auch ihre Religion will man nicht antasten, auch wenn man die lokal herrschenden Kirchen gerne angreift für ihre, vergleichsweise, kaum auffallenden Übel. Möglicherweise ist man nur Feige. Der tobende Bischof wird einen nur verklagen, und man zahlt im schlimmsten Fall ein bischen was, aber der tobende Muslim wird einen umbringen, und nicht nur der tobende sondern auch der, der einfach gerne 72 Mösen im Paradies abgreifen will (siehe New York, London, Madrid, Paris, erneut Paris, Brüssel + alle anderen 28.000 Anschläge seit dem 11.9.01).


*oder Asylanten, Südländer, Asiaten,... all diese Gruppen werden bösartiger weise als Tarnung mißbraucht um zu verbergen dass es sich bei den Tätern um Muslime handelt. Neuerdings schreibt man in der dt. Presse die Namen um, berichtet garnicht über solche Taten, die Schweden verändern sogar die farbe der Pixelboxen mit welchen sie dei Gesichter von Tätern im TV unkenntlich machen.



Nein. ich denke nicht, dass sich nur Dein weißer Mann den Faschismus ausdenken kann. Ich denke aber, dass Leute, die immer noch in solchen Kategorien denken, wie Du es hier vorführst, wieder in das sozialdarwinistische und biologistische Zeitalter zurückkehren sollten, das sie hervorgebracht hat. Sprich, Du bist aus meiner Sicht mindestens 100 Jahre zu spät dran, um mit solch einer Sülze noch reüssieren zu können.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.05.2016 10:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
wieder in das sozialdarwinistische und biologistische Zeitalter zurückkehren sollten


Ich frage mich wieso ich das nun wieder verdient habe?
Hast Du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?
Ich meinte dass es mir auf die Nerven geht wenn Jemand so denkt und trotz offensichtlichen Rassismus' auch noch als Kämpfer gegen diesen ernst genommen wird.
Ja sogar Faschismus wird salonfähig wenn er von den "Richtigen" praktiziert wird.
Keinesfalls habe ich mir diese Aufteilung in guter und böser Rassismus usw. zu eigen gemacht.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
25.05.2016 02:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Zitat:
wieder in das sozialdarwinistische und biologistische Zeitalter zurückkehren sollten


Ich frage mich wieso ich das nun wieder verdient habe?
Hast Du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?
Ich meinte dass es mir auf die Nerven geht wenn Jemand so denkt und trotz offensichtlichen Rassismus' auch noch als Kämpfer gegen diesen ernst genommen wird.
Ja sogar Faschismus wird salonfähig wenn er von den "Richtigen" praktiziert wird.
Keinesfalls habe ich mir diese Aufteilung in guter und böser Rassismus usw. zu eigen gemacht.


Sollte das so sein, obwohl ich immer nur lese, dass Du mit den Mitteln, mit denen die alten Gräben ausgehoben wurden, nun neue aushebst, so entschuldige ich mich natürlich für meine Fehlinterpretationen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.05.2016 17:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, ich sehe wie diverse Deppen alte Gräben verstärken aber nun halt ein anderes Opfer gefunden haben.

Wenn Du das Gnaze aber im Detail erklären kannst dann höre ich gerne deine Kritikpunkte im Einzellnen an.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
28.05.2016 18:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Nein, ich sehe wie diverse Deppen alte Gräben verstärken aber nun halt ein anderes Opfer gefunden haben.

Wenn Du das Gnaze aber im Detail erklären kannst dann höre ich gerne deine Kritikpunkte im Einzellnen an.


Ich sehe nicht, dass hier jemand vor Deinen "fremden Faschos" auf die Knie fallen würde. Aber ich sehe, und das war ja mein eigentlicher Kritikpunkt, dass Menschen, die immer noch in sozialdarwinistischen Ansichten verankert sind, die Rassenlehre brauchen, um sich als Bewahrer und Beschützer des Abendlandes ausgeben zu können.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
01.06.2016 10:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Bingen-Mann, ein Brandstifter und die Mahnwache

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum