Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Schweizer Derwische mit Schweizerischem Scheich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Schweizer Derwische mit Schweizerischem Scheich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schweizer Derwische mit Schweizerischem Scheich Der Brunnen ohne Krug 07.04.2016 15:04
 RE: Schweizer Derwische mit Schweizerischem Scheich marven 11.04.2016 06:16
 RE: Schweizer Derwische mit Schweizerischem Scheich Der Brunnen ohne Krug 11.04.2016 09:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Schweizer Derwische mit Schweizerischem Scheich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"In der Schweiz gibt es einen islamisch-mystischen Sufi-Orden, der von einem gebürtigen Schweizer geleitet wird. Als Scheich hat er die Kompetenz, den Orden nach eigenen, westlichen Prinzipien zu formen. Frauen und Männer praktizieren gemeinsam. [...] Die Mitglieder des Schweizer Mevlevi-Ordens seien ein guter Mix, so der Scheich, die Mehrheit der Mitglieder weiblich. Unterschiedliche Berufe, mehrere Generationen und Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen treffen hier aufeinander, und: Frauen und Männer praktizieren gemeinsam."^1

Das klingt recht erfreulich, finde ich. Sehr ihr das auch so?

^1 http://religion.orf.at/stories/2766542/
07.04.2016 15:04
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Schweizer Derwische mit Schweizerischem Scheich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Warum ist es erfreulich?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
11.04.2016 06:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Schweizer Derwische mit Schweizerischem Scheich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich finde, es klingt recht erfreulich, wenn ein islamisch-mystischer Sufi-Orden in Europa die Freiheit nutzt, sein Ordensleben "nach eigenen, westlichen Prinzipien" zu praktizieren.
11.04.2016 09:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Schweizer Derwische mit Schweizerischem Scheich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum