Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet marven 22.03.2016 06:44
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet Friedensreich 25.04.2016 11:13
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet Der Brunnen ohne Krug 25.04.2016 11:22
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet marven 02.05.2016 06:23
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet Hinz 02.05.2016 09:02
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet marven 03.05.2016 11:50
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet Hinz 03.05.2016 16:47
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet marven 04.05.2016 06:14
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet Hinz 04.05.2016 09:31
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet Friedensreich 26.04.2016 07:29
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet nicolai 30.04.2016 12:28
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet Ramon 30.04.2016 12:41
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet nicolai 30.04.2016 13:26
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet Matoo 30.04.2016 16:50
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet Ramon 30.04.2016 17:36
 RE: Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet nicolai 01.05.2016 21:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein großes Bravo.

http://www.berlinjournal.biz/sebastian-zidek-genderwahn/

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
22.03.2016 06:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ist auch gut so, hier muss Mut und Widerstand gezeigt werden. An der UNI-Wien habe ich Formuslare die Studentinnen ausfüllten bemerkt, dass die Mädels "männlich UND weiblich" ankreuzen. Bei Statistiken ein Unding.

"Wenn es mit dem Gendern so weiter geht, kann ich nur hoffen, dass die Machtübernahme des Islam bald erfolgt, dann dann ist das Genderproblem auf lange zeit gelöst!"
25.04.2016 11:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich selber habe kein Problem mit gendergerechter Sprache und habe große Sympathien für Bemühungen um eine gendergerechte Sprache. smile
25.04.2016 11:22
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dein Privathobby sei Dein Privathobby. Du kannst so viele Gesslerhüte grüßen und Dich vor so vielen rosa Einhörnern in den Staub werfen wie Du möchtest.
Hier geht es darum, dass man Andere dazu zwingen möchte bei solchem Unsinn mitzumachen.
Und dagegen muss man sich wehren, schon aus Prinzip.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
02.05.2016 06:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Er kann nicht mehr antworten. ...
02.05.2016 09:02
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

weil?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
03.05.2016 11:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schreibsperre von alo
03.05.2016 16:47
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

War er ein böser Junge und muss bestraft werden?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.05.2016 06:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das klingt jetzt versaut...
04.05.2016 09:31
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So richtig Gegner bin ich auch nicht, aber wenn man "Auswüchse" sieht dann wird man störrisch.

So habe ich im Tenniszentrum (Wiener Neudorf) einen Aushang gesehen wo tatsächlich "MitgliderInnen" verwendet wurde.
Ähnlich unsinnig wäre aber dann auch KinderInnen wenn man Mädchen meint.
Gender OK aber Gender mit Blödheit sollte nicht sein, gerade wenn die Genderbeflissenen vorgeben zur Gruppe der Intellektuellen zu gehören.
26.04.2016 07:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Intellektuell sein (als selbiges bezeichnet zu werden) stellt keinen Schutz vor persönlicher Dummheit dar - eher im Gegenteil. So wie auch ein akademischer Titel kein Garant für hohe Intelligenz, gehobenes Sprachverständnis oder gar "Vernunft" ist. Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.04.2016 12:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Intellektuell sein (als selbiges bezeichnet zu werden) stellt keinen Schutz vor persönlicher Dummheit dar - eher im Gegenteil. So wie auch ein akademischer Titel kein Garant für hohe Intelligenz, gehobenes Sprachverständnis oder gar "Vernunft" ist. Augenzwinkern


Das sagst Du ja nur, weil Du Dich selber als Intellektuellen betrachtet sehen willst, dies dann, um Deine Arbeiterklasse nicht zu verraten, vehement abstreiten musst, aber trotzdem keinen akademischen Titel vorweisen kannst. Den Du natürlich doch irgendwie schon auch gerne hättest. Lachen Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.04.2016 12:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...au contraire : ich bin nicht "intellektuell", ich bin intelligent; und da mir entsprechend bornierte, kleinkarrierte und verbildete Voll- und Teilcretins mit akademischen (oder sonstigen) Titeln in überreichlicher Zahl (gut) bekannt sind ziehe ich es doch vor, die Nichtinnehabung solchiger durch meine Person als eine Auszeichnung und Qualifikation ganz besonderer Art zu betrachten. Zumal solche "Titel" (Adel, akademische Würden, etc.) für jedermann/frau, der/die in der Kunst der Hoch-(oder manchmal auch Tief-)stapelei auch nur oberflächlich versiert und willens ist erstaunlich preisgünstig erwerbbar sind (da würdest Du staunen...).
Im Übrigen ist es eine der ältesten Maximen der "revolutionären Arbeiterklasse", daß die Aneignung von Bildung und Wissen einen wichtigen, ja vielmehr geradezu unerläßlichen Schritt auf ihrem Weg zur Befreung von bourgeoiser oder aristokratischer Knechtschaft und obendrein ein erstrebenswertes Ziel des klassenbewußten Proletariers darstellt und als solche gerade beim bewußten, revolutionären proletarischen Individuum zu begrüßen und zu fördern ist. Denn die wahre Revolution benötigt keine "Vordenker", sondern "Selbstdenker" !
Du kummast ma grod recht, Du Kapitalistenknecht, Du damischer... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.04.2016 13:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bravo!!! Lachen

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
30.04.2016 16:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...au contraire : ich bin nicht "intellektuell", ich bin intelligent; und da mir entsprechend bornierte, kleinkarrierte und verbildete Voll- und Teilcretins mit akademischen (oder sonstigen) Titeln in überreichlicher Zahl (gut) bekannt sind ziehe ich es doch vor, die Nichtinnehabung solchiger durch meine Person als eine Auszeichnung und Qualifikation ganz besonderer Art zu betrachten. Zumal solche "Titel" (Adel, akademische Würden, etc.) für jedermann/frau, der/die in der Kunst der Hoch-(oder manchmal auch Tief-)stapelei auch nur oberflächlich versiert und willens ist erstaunlich preisgünstig erwerbbar sind (da würdest Du staunen...).
Im Übrigen ist es eine der ältesten Maximen der "revolutionären Arbeiterklasse", daß die Aneignung von Bildung und Wissen einen wichtigen, ja vielmehr geradezu unerläßlichen Schritt auf ihrem Weg zur Befreung von bourgeoiser oder aristokratischer Knechtschaft und obendrein ein erstrebenswertes Ziel des klassenbewußten Proletariers darstellt und als solche gerade beim bewußten, revolutionären proletarischen Individuum zu begrüßen und zu fördern ist. Denn die wahre Revolution benötigt keine "Vordenker", sondern "Selbstdenker" !
Du kummast ma grod recht, Du Kapitalistenknecht, Du damischer... Happy


Wenn Du vom zweiten Teil (älteste Ma(r)ximen....Bildung...Aneignung...)l Deiner Rede so überzeugt bist, wie Du sagst, dann verwundert mich aber der erste (bornierte....kleinkarierte....akademische..... ). Aber dass der Marxismus, schon beim Namensgeber beginnend, voller Widersprüche steckt, denen die Marxisten, als gläubige Schüler, keinerlei Aufmerksamkeit schenken wollen, dürfen oder können, ist ja auch nicht wirklich neu. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.04.2016 17:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jo, und ? Hob i jemois behauptet, daß i a Marxist waarat ? Mir reicht des häiftig, waunn i i bin... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.05.2016 21:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Student als Kämpfer gegen erzwungene Gendersprache ausgezeichnet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum