Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » We will Roosh you » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen We will Roosh you
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: We will Roosh you marven 15.02.2016 07:03
 RE: We will Roosh you nicolai 19.02.2016 09:53
 RE: We will Roosh you Hinz 19.02.2016 18:17
 RE: We will Roosh you nicolai 20.02.2016 01:49
 RE: We will Roosh you Friedensreich 07.02.2016 23:31
 RE: We will Roosh you Der Brunnen ohne Krug 08.02.2016 18:40
 RE: We will Roosh you Friedensreich 06.02.2016 23:56
 RE: We will Roosh you Hinz 07.02.2016 17:15
 Irgendwo S.WA 10.02.2016 12:57
 RE: Irgendwo Pallas Athene 10.02.2016 16:40
 RE: Irgendwo landlerin 10.02.2016 18:41
 RE: Irgendwo Hinz 11.02.2016 08:33
 RE: Irgendwo marven 15.02.2016 07:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Decke der Zivilisation ist dünn.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
15.02.2016 07:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Hinz
Ist euch bewusst, was ihr da sagt und fordert? Dass ihr den beruf des henkers fordert?


Schlachter oder Besitzer einer Geflügelfarm oder sonstigen "Massentierhaltungsanlage" zu sein ist gesellschaftlich durchaus akzeptiert; und ich kann mich nicht entsinnen, daß etwa Du (oder andere "Humanisten" hier) sich leidenschaftlich zum Vegetarismus bekannt hätten.
Panzer und Bomben werden gebaut, um sie zu verwenden; sind die Arbeiter, die sie herstellen deshalb zu verurteilen ?
Coltanerze, Kakaobohnen oder Textilien werden von Sklavenarbeitern und Kindern produziert und abgebaut; schon `mal deswegen auf ein neues "handy", einen neuen "pc", eine Schokolade oder ein preisgünstiges T-shirt verzichtet ?
Wie also sagte ein gewisser Rabbi Isa, dessen tatsächliche Existenz strittig ist angeblich ?
"Wer selbst ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."

Der erste Schritt auf dem Weg zu wirklichem Humanismus und echtem Freidenkertum besteht darin, sich vom Selbstbetrug zu lösen; auch, wenn das Ergebnis zumewist sehr schmerzlich ist.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.02.2016 09:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Hinz
Ist euch bewusst, was ihr da sagt und fordert? Dass ihr den beruf des henkers fordert?


Schlachter oder Besitzer einer Geflügelfarm oder sonstigen "Massentierhaltungsanlage" zu sein ist gesellschaftlich durchaus akzeptiert; und ich kann mich nicht entsinnen, daß etwa Du (oder andere "Humanisten" hier) sich leidenschaftlich zum Vegetarismus bekannt hätten.
Panzer und Bomben werden gebaut, um sie zu verwenden; sind die Arbeiter, die sie herstellen deshalb zu verurteilen ?
Coltanerze, Kakaobohnen oder Textilien werden von Sklavenarbeitern und Kindern produziert und abgebaut; schon `mal deswegen auf ein neues "handy", einen neuen "pc", eine Schokolade oder ein preisgünstiges T-shirt verzichtet ?
Wie also sagte ein gewisser Rabbi Isa, dessen tatsächliche Existenz strittig ist angeblich ?
"Wer selbst ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."

Der erste Schritt auf dem Weg zu wirklichem Humanismus und echtem Freidenkertum besteht darin, sich vom Selbstbetrug zu lösen; auch, wenn das Ergebnis zumewist sehr schmerzlich ist.


1. Scheiß auf Vegetarismus: Sei vegan oder bekenn dich zu (einem gewissen Maß) Fleischkonsum

2. Ja, auch die Arbeiter, die Bomben bauen trifft schuld. Nicht die alleinige, aber ja, trotzdem

3. Ja, auch schon mein Konsumverhalten überdacht. Trotzdem im System integriert (od. gefangen) aber so ist es.



So, jetzt haben wir uns dank deines tollen Beitrags alle in die Selbstgeißelung begeben, betrachten die Welt nicht mehr normativ sondern faktisch. Es gibt keine Moral, denn diese ist eine Menschliche Erfindung. Sein und Sollen können nicht auseinanderfallen, also gibt das Sein den Ton an. Bomben werden gebaut und Sklaven werden gehalten. Was willst du jetzt tun? Ich nehme an, einfach weitermachen?


4. denkst du, dass vergewaltigung ein problem der physischen eier ist, und dass das problem durch kastration gelöst wird? dem psychotische Drang, Gewalt und Herrschaft auszuüben kann man sicher auch ohne nachgehen.

Dabei noch zynisch-besserwisserisch jenen den Tag verderben, die vielleicht noch andere Vorstellungen von der Welt haben?


Übrigens: Ja, Massentierhaltung (siehst du kleinstrukturierte Tierhaltung gleich?) ist furchtbar. Aber würdest du es gleichsetzen mit dem gezielten vernichten von Menschen? Würdest du dich in einer Gesellschaft, die sich dazu bekennt, dich foltern und kollateralbeschädigen zu dürfen falls du verdächtig bist, oder in der nähe von Verdächtigen bist, wohl fühlen?

Bist du außerhalb dieses Forums auch so ein Macher oder kanalisierst du hier etwas?


ansonsten gebe ich dir recht: Wir alle leben in unseren illusionen, auch ich. und es ist gut, das wieder und wieder zu reflektieren. Allerdings sollte das kein Selbstzweck sein, sondern auf ein Ziel ausgerichtet. Hast du eins?
19.02.2016 18:17
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Hinz
denkst du, dass vergewaltigung ein problem der physischen eier ist, und dass das problem durch kastration gelöst wird? dem psychotische Drang, Gewalt und Herrschaft auszuüben kann man sicher auch ohne nachgehen.

In beiden Fällen ein klares "Ja"; wobei zu bedenken ist, daß im speziellen Fall sich der zweite Teil bei einem Wegfall des ersten nur sehr selten in dieser Form zeigen würde, bzw. beinahe unmöglich gemacht ist.
Zitat:
Original von HinzDabei noch zynisch-besserwisserisch jenen den Tag verderben, die vielleicht noch andere Vorstellungen von der Welt haben?

Und ? Habe ich von mir behauptet, ein "angenehmer Zeitgenosse" zu sein ? Und schließlich ist ja niemand gezwungen, meine Beiträge zu lesen oder darauf einzugehen...
Zitat:
Original von HinzÜbrigens: Ja, Massentierhaltung (siehst du kleinstrukturierte Tierhaltung gleich?) ist furchtbar. Aber würdest du es gleichsetzen mit dem gezielten vernichten von Menschen?

Letzten Endes ja. Auch "homo sapiens sapiens" ist nur ein Lebewesen unter vielen; was ihn so "speziell" macht, das ist, daß "es" eben "unsere eigene" Gattung ist.
Zitat:
Original von HinzWürdest du dich in einer Gesellschaft, die sich dazu bekennt, dich foltern und kollateralbeschädigen zu dürfen falls du verdächtig bist, oder in der nähe von Verdächtigen bist, wohl fühlen?

Daß manche Leute immer gleich ins Extrem extrapolieren müssen, wenn sie keine Argumente haben...
Immerhin fühl´ ich mich ja ganz wohl in Österreich, wo man sich zwar nicht "dazu bekennt", was allerdings nicht heißt, daß dergleichen nicht (wenn auch nicht in extremer Form) beinahe tagtäglich geschieht.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.02.2016 01:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das mit der Veröffentlichung der Bilder ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das wurde in den 80er/90er Jahren auf den brit. Kanalinseln auch praktiziert. Da wurden in den lokalen Zeitungen von allen Tätern/Innen (Sexualdelikte) Bilder veröffentlicht. Das hat erwiesenermaßen zu einer Redztierung der Delikte gegen Null geführt.
Also Gutmenschentum ist ja nicht schlecht, wenn sich aber Gutmenschentum gegen die Gutmenschen selber richtet ist das irgendwie pervers.
07.02.2016 23:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Wo schreibe ich, lieber Brunnen, von den Kindern eines Täters? Nirgends.

Ich ebenfalls nicht.
08.02.2016 18:40
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gäbe für solche Fälle verschiedene Lösungen:
1., Onanierkurs (gekoppelt an Sprachunterricht) für alle Männer.
2., Auch wenn es ein Rückschritt im Justizvollzug wäre: Bild des Übeltäters veröffentlichen. Das wirkt auf andere potenzielle Täter abschreckend.
3.,Dem Vorschlag eines ev. Pfarres aus Deutschland folgen: (Bericht im Münchner Merkur vom vergangegen Montag-kein Faschingsscherz!!) Man sollte, so meinte er, den alleinreisenden Männern ähnlich wie Gutscheine zum Kleidungskauf, auch Gutscheine für den einen oder anderen Bordellbesuch geben. Der Geistliche will damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
A: Der Sexualdrang wird abgebaut
B: Bordelle sind vormittags kaum ausgelastet, das könnte für bessere Auslastung sorgen-so seine Worte.

Übrigens:
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Kultur.
06.02.2016 23:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es geht nicht um toleranz sondern um anwendung eigener werte. Siehe norwegen und breivik.

Aber das ist gegenüber dem katholischen österreich wohk eine höherstehende kultur... (die haben sich auch damals etwas engagierter gegen die tyrannei gewehrt ..
07.02.2016 17:15
S.WA
unregistriert
Irgendwo antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in den USA wollten ein paar Roosh-Anhänger ein öffentliches Treffen veranstalten. Wurde jedoch überhastet abgesagt, nachdem der örtliche Frauen-Boxclub ein "zahlreiches Anwesendsein" zugesagt hatte... Augen rollen
10.02.2016 12:57
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Irgendwo antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von S.WA
in den USA wollten ein paar Roosh-Anhänger ein öffentliches Treffen veranstalten. Wurde jedoch überhastet abgesagt, nachdem der örtliche Frauen-Boxclub ein "zahlreiches Anwesendsein" zugesagt hatte... Augen rollen


Schade... böse Lachen

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
10.02.2016 16:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Irgendwo antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also waren diese "männlich wollende Männlein" dann doch nicht so mutig.. Augenzwinkern
Landlerin
10.02.2016 18:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
RE: Irgendwo antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gewaltsam nehmen, aber nur wenns ohne gewalt geht . ...
11.02.2016 08:33
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Irgendwo antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, nette Internetstory.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
15.02.2016 07:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » We will Roosh you

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum