Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » K A I C I I D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen K A I C I I D
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 K A I C I I D Der Brunnen ohne Krug 03.02.2016 09:31
 Re: K A I C I I D Hinz 03.02.2016 09:35
 Re: K A I C I I D Der Brunnen ohne Krug 03.02.2016 09:39
 Re: K A I C I I D Hinz 03.02.2016 09:54
 Re: K A I C I I D Der Brunnen ohne Krug 03.02.2016 09:59
 Re: K A I C I I D Hinz 03.02.2016 10:54
 Re: K A I C I I D Der Brunnen ohne Krug 03.02.2016 11:05
 RE: K A I C I I D Der Brunnen ohne Krug 03.02.2016 11:07
 RE: K A I C I I D BlackWiddow 03.02.2016 17:09
 RE: K A I C I I D Der Brunnen ohne Krug 03.02.2016 17:54
 RE: K A I C I I D BlackWiddow 03.02.2016 18:24
 RE: K A I C I I D Hinz 03.02.2016 18:28
 RE: K A I C I I D Der Brunnen ohne Krug 03.02.2016 18:38
 RE: K A I C I I D Hinz 03.02.2016 18:44
 RE: K A I C I I D landlerin 03.02.2016 18:58
 RE: K A I C I I D Hinz 03.02.2016 22:21
 RE: K A I C I I D BlackWiddow 04.02.2016 14:18
 RE: K A I C I I D Der Brunnen ohne Krug 04.02.2016 17:03
 RE: K A I C I I D Hinz 04.02.2016 17:28
 RE: K A I C I I D Der Brunnen ohne Krug 04.02.2016 19:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
K A I C I I D antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der scheidende Bundespräsident Heinz Fischer hat gestern seine Unterstützung für das Abdullah-Zentrum bekräftigt:

"Das Abdullah-Zentrum könnte auch eine Plattform sein, „wo Sorgen, Wünsche und Probleme aus dem Bereich der Menschenrechte und des interreligiösen Dialogs sachlich, aber klar und offen angesprochen werden können“, sagte Fischer am Dienstagabend vor KAICIID-Vertretern."^1

^1 http://religion.orf.at/stories/2755631/
03.02.2016 09:31
Hinz
unregistriert
Re: K A I C I I D antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Natürlich ,einen im interkulturellen bereich alle seiten 'ich habe recht, die anderen unrecht' sonst würde man ja nicht am eigeben festhaltn... die frage ist, wie mit der diversität umgehen. Meistens hat man die wahl zwischen dialog und krieg...
03.02.2016 09:35
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Re: K A I C I I D antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und da kann es meines Erachtens sehr verantwortungsvoll sein, den Dialog zu wählen.
03.02.2016 09:39
Hinz
unregistriert
Re: K A I C I I D antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du immer mit deinen nobrainern smile lass doch die leute selber drauf kommen, oder kann es, genau betrachtet, sein, dass du gern das letzte wort hast?
03.02.2016 09:54
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Re: K A I C I I D antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie nur um Himmels willen kann ich dir jetzt darauf antworten, ohne dich damit - ungewollt - sofort in deiner Ansicht zu bestärken, dass du Recht hast?
Denker
03.02.2016 09:59
Hinz
unregistriert
Re: K A I C I I D antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na gut, dann lass ich dir halt das letzte wort ...


Ich hoffe nur, dass wir nicht vom eigentlich interessanten thema

Kaciid ablenken
03.02.2016 10:54
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Re: K A I C I I D antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Hinz
Na gut, dann lass ich dir halt das letzte wort ...

Genau diesen Eindruck wollte ich nicht bei dir wecken ...
(Am besten wäre es wohl, wenn du jetzt noch etwas sagst, auf das ich nicht zu antworten brauche. Dann hast eindeutig du das letzte Wort gehabt. smile )
03.02.2016 11:05
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Umgang mit Atheistinnen und Atheisten" ist vermutlich eines der Themen, mit denen sich das KAICIID bisher noch nicht wirklich näher befasst hat.
03.02.2016 11:07
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die können überhaupt keinerlei Sekularität vorstellen und dass jemand nicht an irgendeinen (aber natürlich falschen - denn nur Allah ist der richtige) Gott glaubt erst recht nicht.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
03.02.2016 17:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mit dieser Einstellung wirst du "die im KAICIID" vermutlich nie dazu bringen, ihre Einstellung gegenüber Atheistinnen und Atheisten zu verändern. Augen rollen
03.02.2016 17:54
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Meine Einstellung ist bloß die Erfahrung mit dieser Gruppe und sie wird denen wohl wurscht sein

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
03.02.2016 18:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gruppe heiß moslems, oder wahabbiten oder sunniten oder saudis oder kaiciid mitarbeiter oder kaiciid allgemein. Oder meinst du towelheads oder kamelficker oder karamelneger? Was meinst du mit der verallgemeinerung?

Ist dir bewusst, dass z.b. der vatikan am kaiciid beteiligt ist, und der wohl nicht soooo begeistert von allah jst?
03.02.2016 18:28
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Meine Einstellung ist bloß die Erfahrung mit dieser Gruppe und sie wird denen wohl wurscht sein

Mit dieser Herangehensweise wirst du nicht so leicht mit neuen Leuten ins Gespräch kommen können. Aber das "musst" du ja auch nicht.
03.02.2016 18:38
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Von den vorzügen der säkularen welt wird man sie halt auch nicht überzeugen indem.man ihnen verächtlich aus dem weg geht
03.02.2016 18:44
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bis jetzt hat sich der scheidende Bundespräsident ja recht gut geschlagen. Hier aber hat er voll in die Sch... gegriffen. Von rechts wegen sollte das Ding sofort zugesperrt werden.
Landlerin
03.02.2016 18:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aber opec und uno city sollen in wien bleiben?

Gibt es auch argumente für deinen progressiven kurs?

Alles zusperren, dichtmachen, streichen...

Im namen der offenen gesellschaft.
03.02.2016 22:21
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dieses Zentrum dient nur dazu, den Wahabismus salonfähig zu machen und sonst zu nichts anderem.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.02.2016 14:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dieses Zentrum soll, so sein veröffentlichtes Selbstverständnis, dem interreligiösen und interkulturellen Dialog dienen.

Das kann man glauben oder nicht. Und man kann es auch - allen Unkenrufen zum Trotz - mal probeweise beim Wort nehmen und schauen, ob das KAICIID auch wirklich an so etwas interessiert ist ...
04.02.2016 17:03
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wem gegenüber würde dieses Zentrum in Wien denn den Wahabismus salonfähig machen?

Ist es nicht interessant, dass die Organisation in Wien steht, weil sie in Saudi-Arabien nach deren Wahabitischen Gesetzen illegal wäre?

Ich weiß selbst nicht, worum es letztlich geht. Aber hier im Forum sind die vorgefertigten Meinungen oft vehementer Vertreten als der Glaube der meisten Christen...
04.02.2016 17:28
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Hinz
Wem gegenüber würde dieses Zentrum in Wien denn den Wahabismus salonfähig machen?

Vermutlich in den Augen einiger Kritikerinnen und Kritiker gegenüber der Weltöffentlichkeit oder so irgendwie, was weiß ich ...

Zitat:
Original von Hinz
Ist es nicht interessant, dass die Organisation in Wien steht, weil sie in Saudi-Arabien nach deren Wahabitischen Gesetzen illegal wäre?

Das finde ich sogar sehr interessant. Weil es Teil der Erklärung, warum das KAICIID seinen Sitz nicht in Saudi-Arabien hat, sein könnte.

Zitat:
Original von Hinz
Ich weiß selbst nicht, worum es letztlich geht. Aber hier im Forum sind die vorgefertigten Meinungen oft vehementer Vertreten als der Glaube der meisten Christen...

Ich vermute, dass genau das auch ein Teil der Problematik dieses Forums hier ist.
04.02.2016 19:18
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » K A I C I I D

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum