Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Mirakel mit Makel in Lourdes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Mirakel mit Makel in Lourdes
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mirakel mit Makel in Lourdes SonOfAPreacherman 21.03.2008 11:00
 RE: Mirakel mit Makel in Lourdes ANN-INCOGNITO-NA 16.05.2008 08:55
 RE: Mirakel mit Makel in Lourdes demophilo 16.05.2008 09:05
 RE: Mirakel mit Makel in Lourdes simplicius 18.05.2008 00:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

Mirakel mit Makel in Lourdes antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Profil-Artikel

Ganz natürliche Erläuterungen für vermeintlich übernatürliche Phänomene. Besonders geeignet für schwer katholische Verwandtschaften (so wie meine) zur Sicherstellung des Osterfriedens. (ach, freu ich mich schon auf Übermorgen Happy )

Zitat:
Am 18. Januar 1862 erklärte Bischof Bertrand Sévère Laurence sieben Heilungen als Wunder. Gleichzeitig teilte er in einem Hirtenbrief mit, „dass eine Kommission aus weisen und frommen Priestern die Fakten studiert hat und zur Überzeugung gelangt ist, dass die Erscheinungen göttlichen Ursprungs sind und das, was Bernadette sah, die allerheiligste Jungfrau“.

hey, ein Paradoxon!


Zitat:
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts schrieben viele Ärzte die „Wunderheilungen“ Selbsthypnose oder Autosuggestion zu. Prof. Pitres, Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Bor deaux, sprach aus, was viele seiner Fachkollegen dachten: „Wenn ihr jemals Menschen über so genannte Wunderheilungen in Lourdes reden hört, dann wisst ihr, dass es sich hier lediglich um eine Ausbeutung der menschlichen Dummheit handelt.“


__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
21.03.2008 11:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Mirakel mit Makel in Lourdes antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein Pilger im Lourdes rief plötzlich:
“O Gott, ich kann jetzt gehen!”
“Ein Wunder, ein Wunder!” riefen die Pilger in seiner Nähe.
“Was für ein Wunder?!” erwiderte der Mann. “Jemand hat mir das Fahrrad gestohlen, und nun kann ich gehen!...“

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
16.05.2008 08:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Mirakel mit Makel in Lourdes antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als Papst Johannes Paul II. in Lourdes war, erlitt er einen Schwächeanfall. Anstatt in mit traditioneller christlicher Medizin zu heilen, wurde er in die Gemelli-Klinik in Rom verfrachtet. Kein Wunder, dass er ein halbes jahr später tot war. Das ist doch ein echter Beweis für die Wirksamkeit des Wassers von Lourdes. Teufel

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
16.05.2008 09:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Mirakel mit Makel in Lourdes antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unser lieber Wojtila war wohl noch nicht mit allen Wassern gewaschen!

Das Wasser von Lourdes hilft bekanntlich vielen. Vor allem Reiseveranstalter, Andenkenverkäufer, Zimmervermieter aus der Umgebung und Quacksalber profitieren davon.

__________________
Religion ist heilbar.
18.05.2008 00:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Mirakel mit Makel in Lourdes

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum