Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Es lebe die "Obergrenze"... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Es lebe die "Obergrenze"...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Es lebe die "Obergrenze"... nicolai 22.01.2016 17:47
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... Ramon 24.01.2016 19:09
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... Sokrates A. Theophilos 27.01.2016 18:20
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... BlackWiddow 24.01.2016 15:18
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... landlerin 24.01.2016 17:44
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... Der Brunnen ohne Krug 25.01.2016 12:13
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... nicolai 29.01.2016 21:26
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... BlackWiddow 25.01.2016 15:52
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... Der Brunnen ohne Krug 25.01.2016 17:02
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... BlackWiddow 30.01.2016 15:57
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... Hinz 30.01.2016 17:00
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... Der Brunnen ohne Krug 30.01.2016 17:42
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... myself 30.01.2016 17:44
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... myself 30.01.2016 17:43
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... Der Brunnen ohne Krug 30.01.2016 18:08
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... myself 30.01.2016 19:23
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... Der Brunnen ohne Krug 30.01.2016 17:44
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... BlackWiddow 31.01.2016 16:04
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... landlerin 31.01.2016 18:49
 RE: Es lebe die "Obergrenze"... BlackWiddow 03.02.2016 17:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Es lebe die "Obergrenze"... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In den letzten Tagen mußte ich meine ohnehin bereits angegriffenen Ohren und Augen einer beispiellosen Flut von Schwachsinn, Ausflüchten, nichtssagendem Geplapper und, je nach "Zielsetzung" und "Publikum", absurdesten Widersprüchlichkeiten und marktschreierischem Mediengekaspere aussetzen; Thema dieser Unwürdigkeiten : das vorläufige "Resultat" einer "Zusammenkunft" eines guten Teils der österreichischen "Wichtig- und Gewichtigkeiten", natürlich hinter verschlossenen Türen...
Nun mag man ja zum Asylantenandrang stehen, wie man will (daß der "status quo" auf Dauer unhaltbar ist, allein schon wegen der Aushebelung von rechtsstaatlicher, sozialstaatlicher und Eu-rechtlicher Bestimmungen ist bis auf einige wenige, völlig realitätsferne "Multikultienthusiasten", "Ersatzberufsaktivisten" und "Hilfsindustrieprofiteure" - jawohl, Herr Küberl, nicht zuletzt Sie dürfen sich hier angesprochen fühlen - ohnehin jedermann/frau klar), was dem österreichischen Staatsbürger allerdings hier als "der Weisheit letzter Schluß" präsentiert und gepriesen wird ist eine Absurdität sondergleichen.
Von kabarettistischer Qualität waren denn auch die Antworten auf die (zurecht mit Impertinenz immer wieder wiederholte) Frage diverser Journalisten, bzw. -innen und anderer "Medienleute", wie man sich denn das "Vorgehen" nach Erreichen der "Obergrenze" an "Einwanderungswilligen, bzw. Asylsuchenden vorgestellt habe; sie reichten vom klassisch österreichischen "schau ma moi" (keine Ahnung) über "ist ja eh nicht wirklich bindend" bis zu "die anderen werden schon auch dichtmachen, dann ist das Problem dort und nicht mehr bei uns", sofern "man" sich nicht ohnehin mehr- oder weniger routiniert vor einer konkreten Beantwortung gedrückt hat.
Besonders erwähnenswert, da extrem bescheuert, der Verweis auf "Personalaufstockung bei der Polizei" und "Bundesheerassistenz" (nachdem erst unlängst Personalstände reduziert und Budgetmittel gestrichen wurden), denn dies habe ja schließlich "auch die letzten zwanzig Jahre gut funktioniert" (ja, klar, da sind die "Immigranten" auch nicht täglich zu tausenden an der Grenze erschienen).
Das Ganze hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem "Grenzzaun" bei Spielfeld, den man zwar nur schwer überklettern, dafür aber bequem umgehen kann, indem man eben ein paar Meter Umweg in Kauf nimmt und dessen korrekte Benennung (Zaun oder nicht Zaun) noch immer anscheinend Dutzende Sprach- und Rechtsgelehrte beschäftigt.

Ich bin wohl der letzte, den man einen Anhänger eines gewissen rechtspopulistischen H. C. Strache wird schimpfen können, aber in einem muß ich ihm recht geben : Entweder hält man uns (die Staatsbürger Österreichs) für Vorschulkinder oder geistig völlig beschränkt - oder aber man ist in seiner Abgehobenheit bereits so weit fortgeschritten, daß man glaubt, ohnehin aufs Volk scheißen zu können (ich persönlich tendiere dazu, letzteres anzunehmen)...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.01.2016 17:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Es lebe die "Obergrenze"... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai


Ich bin wohl der letzte, den man einen Anhänger eines gewissen rechtspopulistischen H. C. Strache wird schimpfen können, aber in einem muß ich ihm recht geben : Entweder hält man uns (die Staatsbürger Österreichs) für Vorschulkinder oder geistig völlig beschränkt - oder aber man ist in seiner Abgehobenheit bereits so weit fortgeschritten, daß man glaubt, ohnehin aufs Volk scheißen zu können (ich persönlich tendiere dazu, letzteres anzunehmen)...


Dafür musst Du Dich doch nun wirklich nicht entschuldigen. Denn davon mal abgesehen, dass es in Deutschland genug Kommunisten und Sozialisten gibt, die auf ihre alten Tage plötzlich (wieder) das "National", mittels AfD und NPD, vor ihren Sozialismus zu stellen gedenken, kannst Du sicherlich, wenn die Flüchtlinge wieder in ihren Heimatländern frieren, hungern und sterben, wieder in linkes Fahrwasser zurückkehren. Und wenn Dir der Strache jetzt mal eine Weile gefällt, und Du mit rechten Phrasen und Phrasendreschern sympathisierst, so erinnere Dich immer daran, wenn der Seitenwechsel hier auch umgekehrt verlief, dass auch Herr Joseph Goebbels mal eine linke Phase durchmachen musste. Heil Hinkel! lachmitot

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.01.2016 19:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Es lebe die "Obergrenze"... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Nun mag man ja zum Asylantenandrang stehen, wie man will (daß der "status quo" auf Dauer unhaltbar ist, .......was dem österreichischen Staatsbürger allerdings hier als "der Weisheit letzter Schluß" präsentiert und gepriesen wird ist eine Absurdität sondergleichen.

Das wirkliche Problem ist, dass das Völkerrecht keine Obergrenzen für Asyl erlaubt und dass es mehr davon gibt als je zuvor (zumindest von denen die nach Europa drängen). Entweder wir sind ehrlich und stellen uns offen gegen das Völkerrecht, oder wir sind ethisch korrekt und lassen rein was rein will (und eine Asylstatus hat).
Obwohl ich kein Gegner der Migration im Allgemeinen bin, halte ich es für undurchführbar alle rein zu lassen.
Wie man das jetzt anstellt ist so eine Frage, eine Gesamteuropäische Politik könnte zumindest dazu führen, dass wir ein paar Millionen Menschen halbwegs problemlos aufnehmen könnten, wenn das gewollt wird. Außerdem muss denen klar gemacht werden wie wir hier in Europa unser Zusammenleben gestelten und dies auch von ihnen erwarten, da ihnen sonst die Abschiebung droht (je nach schwere eines Vergehens).

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
27.01.2016 18:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ist doch nur ein neuer Schmäh um das ängstliche Volk mal wieder einzuschläfern.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
24.01.2016 15:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt.
Landlerin
24.01.2016 17:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Wie könnten wir als Nachbarland die Türen vor jemandem verschließen, der vor Leid, Demütigung und Tod davonläuft? Wir können und würden uns das nicht erlauben. Es wäre für uns jenseits jeglicher Moral und Humanität, Zahlen festzulegen. Das mögen EU-Staaten so machen, weil sie weit entfernt sind. Doch wir sind alle gefordert, Verantwortung zu übernehmen."^1

Wow. Überhaupt ein sehr gutes Interview, finde ich.

^1 http://derstandard.at/2000029658758/Amma...len-festzulegen
25.01.2016 12:13
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was Herr al-Shawarbeh allerdings schamhaft verschweigt, das ist, daß doch ein gewißer Unterschied besteht zwischen "der Staat stellt (angemessene) Unterkunft, Verpflegung, medizinische Versorgung, Betreuung, Bekleidung und finanzielle Unterstützung" (Österreich, Deutschland, etc.) und "Wir lassen sie rein, aber dann sind sie auf sich selbst gestellt, wie sie das anstellen ist uns genaugenommen wurscht" (System Jordanien); würde Österreich das "jordanische System" anwenden, so könnten wir auch problemlos noch ein paar hunderttausend "Flüchtlinge" aufnehmen, sollen sie eben verhungern oder erfrieren...
Aber es sind eben die Systeme verschieden (zum Glück für diejenigen, die hierzulande Asyl bekommen)...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.01.2016 21:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lt. den Gesetzen von Schengen und Genfer Konvention kann jeder Flüchtling, der über die Balkanroute einreist, zurückgewiesen werden - wir sind kein Erstland, die Türkei ist ein sicheres Land und Kriegsflüchtlinge unterliegen nicht der Genfer Konvention.
Traut sich aber niemand zu sagen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
25.01.2016 15:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Traut sich aber niemand zu sagen.

Den Eindruck hab ich nicht, eher im Gegenteil ...
25.01.2016 17:02
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von BlackWiddow
Traut sich aber niemand zu sagen.

Den Eindruck hab ich nicht, eher im Gegenteil ...


Unsere Politiker machen sich doch an vor lauter Angst vor den "Wellcome-Claqueuren"

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
30.01.2016 15:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hmmm. Humanismus ist wohl ein dehnbarer begriff. Kann man soo viel drunter verstehen

Anscheinend gehört humanität nicht dazu.

Ich hoffe, ander menschen werden großzüger sein als du, sollten dereinst österreicher~innen fliehen.müssen. z.b. als atheisten aufgrund religiöser verfolgung. Und jedes land sagt, wir sind nicht zuständig.
30.01.2016 17:00
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Hinz
Ich hoffe, ander menschen werden großzüger sein als du, sollten dereinst österreicher~innen fliehen.müssen. z.b. als atheisten aufgrund religiöser verfolgung. Und jedes land sagt, wir sind nicht zuständig.

dafuer
30.01.2016 17:42
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Arabien würde ich es nicht versuchen :-)

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
30.01.2016 17:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als Atheisten werden wir fliehen müßen wenn der Islam hier das Sagen hat, und daran arbeitet man ja fleißig.

Wenn man prüfen würde wer wirklich ein Anrecht auf Asyl hat und nicht etwa aus Pakistan etc. kommt dann bräuchte man keine Obergrenze, und man könnte die wirklich betroffenen besser versorgen, aber wenn der Zustand nicht mehr tragbar ist dann muß man sich selber retten und kann nicht unzählige Menschen hineinlassen und für immer dabehalten, was auch kein Asyl mehr ist, den zurück kehren tuzt ja keiner, abgeschoben wird keiner, kein Verbrecher oder integrationsresistenter Jihadi.

Wieso schafft die Schweiz es binnen 48h festzustellen wer überhaupt bleiben kann, während das kein EU-Land packt? Und die Schweiz ist auch keine menschenverachtende, rassistische Diktatur, oder?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
30.01.2016 17:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
[...], abgeschoben wird keiner, [...]

Prüf doch einmal kritisch nach, ob das auch wirklich stimmt ...
30.01.2016 18:08
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Pardon! Es hätte natürlich heißen müßen dass kaum einer abgeschoben wird, nur Menschen denen wirklich eine Gefahr droht:
=3096&cHash=de8aab08bf5bf4b0254516acac686904]http://www.ggg.at/index.php?id
=62&tx_ttnews[tt_news]=3096&cHash=de8aab08bf5bf4b0254516acac686904


__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
30.01.2016 19:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von BlackWiddow
Traut sich aber niemand zu sagen.

Den Eindruck hab ich nicht, eher im Gegenteil ...


Unsere Politiker machen sich doch an vor lauter Angst vor den "Wellcome-Claqueuren"

Auch diesbezüglich habe ich nicht diesen Eindruck, eher im Gegenteil ...

Ich wünsche mir, dass es auch Politikerinnen und Politiker gibt, die sich darum kümmern, dass die Republik Österreich ihren menschenrechtlichen Verpflichtungen gerecht wird. Hast du eine Ahnung, wie Europa vor 100 Jahren ausgeschaut hat? Seitdem wurde so viel zum Besseren verändert! Daher gäbe es auch sehr viel zu verlieren ...
30.01.2016 17:44
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Diese "Flüchtlinge" haben dutzende sichere Länder durchquert, wir brauchen hier überhaupt niemanden wegen unmittelbarer Bedrohung aufzunehmen. Krieg ist kein Fluchtgrund.
Warum werden nicht alle, die keinerlei Papiere vorweisen können, sofort zurückgewiesen (ihre Handys verlieren sie ja auch nicht)? Wenn sie einmal unser Land betreten haben, werden wir sie nie mehr los.
Was geschieht eigentlich mit all den zornigen jungen Männern, die hier keine Chance auf Arbeit haben? Hat sich das schon wer mal überlegt, dass dies ein ungeheurer Sprengstoff ist - dagegen wird uns Köln noch harmlos vorkommen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
31.01.2016 16:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da, liebe Witwe wird es wohl gar nicht so wenigen gar nicht so sehr um die Arbeit gehen. Besonders wenn es Arbeit ist für welche Mann zu stolz ist. sondern eher dass man Geld hat. Egal von wo auch immer.
Landlerin
31.01.2016 18:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die von Deutschland zurückgewiesenen und hier gestrandeten Marokkaner geben uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack:
http://kurier.at/chronik/oberoesterreich...inz/178.763.158
http://www.bild.de/politik/inland/fluech...76740.bild.html

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
03.02.2016 17:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Es lebe die "Obergrenze"...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum