Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Was ist Verhetzung, was nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Was ist Verhetzung, was nicht?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Der Brunnen ohne Krug 19.02.2016 20:30
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Der Brunnen ohne Krug 18.02.2016 19:17
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Miranda 18.02.2016 22:43
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Miranda 18.02.2016 23:11
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Hinz 19.02.2016 07:37
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Der Brunnen ohne Krug 19.02.2016 14:08
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Miranda 20.02.2016 02:40
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Miranda 20.02.2016 23:30
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Miranda 19.02.2016 19:24
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? ALO Atheist 19.02.2016 19:30
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Miranda 19.02.2016 20:21
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Der Brunnen ohne Krug 19.02.2016 20:34
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? ALO Atheist 19.02.2016 20:42
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Der Brunnen ohne Krug 19.02.2016 20:51
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Miranda 20.02.2016 02:10
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Der Brunnen ohne Krug 20.02.2016 02:14
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Qwert 19.02.2016 09:51
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Der Brunnen ohne Krug 19.02.2016 14:10
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? nicolai 20.02.2016 02:01
 RE: Was ist Verhetzung, was nicht? Miranda 20.02.2016 02:57
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Miranda
Aha (nur) für mich. - Aber für PallasAthene nicht ?!

Die Forumsregeln gelten - selbstverständlich! - für alle Mitglieder dieses Forums. (Auch für die, die nur mitlesen.)
19.02.2016 20:30
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Miranda
Oh Brunnen, anstelle du mal etwas erklären würdest [...].

Na dann "definiere" mal:

Erklären = .............

Augen rollen
18.02.2016 19:17
Miranda
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Erklären = klar machen (eindeutig, verständlich machen)
18.02.2016 22:43
Miranda
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug


Augen rollen

Ist das dein geistiger Zustand?
18.02.2016 23:11
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nein, das ist deine eigene Medizin, die du zum kosten kriegst ...


in der eigentlichen Sachfrage kann ich auch versuchen zu übersetzen:

Pallas Athene schreibt: "Das ist wahrlich echte Verhetzung, wie man sie in diesem Forum hier noch nie in dieser Ausformung las..." und damit wir hier alle diese widerliche Homepage nicht ansurfen müssen zitiert sie für uns. Markiert durch "Anführungszeichen".

Das mit den "kinderfickenden Dreckschristen" kommt aus diesem Zusammenhang und wird absichtlich zitiert um das Niveau dieser anderen Seite kenntlich zu machen.

Dann kommt von irgendwo ein Miranda daher und meint:

"Es gibt z.B. auch omafickende Christen.... wieso wird denn da nichts gesprochen?................... "

zitiert aber nichts und niemand dabei, weshalb es jetzt als Aussage von Miranda in diesem Forum steht und nicht irgendwoandershin verweist. Damit unterliegt es den Regeln für dieses Forum hier.

Darauf wollten dich Alo und der Brunnen hinweisen.

Das wollte ich dir erklären.

Dreck und ficken sind übrigens zwei ganz normale deutsche Worte, die nur im Zusammenahg als Bezeichnung von Menschen ihren besonderen Charakter erhalten weswegen sie dann in einem zivilisierten Forum abzulehnen sind.
Es kommt nicht nur darauf an, welche Worte man verwendet, sondern auch wie...


Abschließend bleibt mir, für dich zu wünschen, dass du das, was ich dir hier erklärt habe, auch von selbst verstanden hast. Solltest du das nämlich nicht verstanden haben, musst du sehr vorsichtig sein, was du mit Überzeugung sagst, denn wenn du diesen Zusammenhang nicht erkannt hast, begünstigt das Zweifel an deiner Erkenntnisfähigkeit und nährt damit Zweifel an der Richtigkeit und Weisheit auch anderer von dir "erkannter" Zusammenhänge ...

Es sind zugegebenermaßen Feinheiten der Kommunikation, die man erst lernen muss, und nicht jeder hat entsprechenden Zugang zu dieser Art sprachlicher Bildung.
Umsomehr gilt dann, dass man in seinen Aussagen vorsichtiger sein sollte. Ähnliches wurde an anderer Stelle schon angesprochen. Zum Beispiel, dass man mit 'Definitionen' sehr aufpassen muss, weil sie nie so einfach sind, wie sie klingen, sodass in Philosophie und Geisteswissenschaft kaum mehr definiert wird.


Ich habe mich selbst schon mehrfach über deinen Ton und deine All-und-Besserwisserische Art geärgert, deswegen könnte mein Ton etwas unfreundlicher wirken, als er sollte.

Wenn du es ernst meinst, mit Forum, mit Religionskritik und ähnlichem, solltest du bereit sein, anzuerkennen, dass du noch viel zu lernen hast, dass du (und wir alle) noch nicht abgeschlossen haben können, mit der Erkenntnis der Welt, und deswegen fragend vorwärtsgehen sollten.
19.02.2016 07:37
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das hast du sehr wertschätzend und gleichzeitig punktgenau gesagt.
dafuer
19.02.2016 14:08
Miranda
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Das hast du sehr wertschätzend und gleichzeitig punktgenau gesagt.
dafuer

Es wäre schön wenn Du auch mal so etwas erklären würdest!


(aber die Wechselhülse kann das nicht -sie ist gerade noch fähig, um Links zu verteilen! (die zum Teil nicht einmal funktionieren))
20.02.2016 02:40
Miranda
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Hinz

Abschließend bleibt mir, für dich zu wünschen, dass du das, was ich dir hier erklärt habe, auch von selbst verstanden hast.

Beantworte du mir doch bitte: Worin liegt der Unterschied (in Bezug auf die Forumsregeln) zwischen einem >eigenen Zitat< und einem
>Zitat einer anderen Person< ? (der Moderator hier ist leider nicht sehr gesprächig)



Zitat:
Es sind zugegebenermaßen Feinheiten der Kommunikation, die man erst lernen muss, und nicht jeder hat entsprechenden Zugang zu dieser Art sprachlicher Bildung.Umsomehr gilt dann, dass man in seinen Aussagen vorsichtiger sein sollte. Ähnliches wurde an anderer Stelle schon angesprochen. Zum Beispiel, dass man mit 'Definitionen' sehr aufpassen muss, weil sie nie so einfach sind, wie sie klingen, sodass in Philosophie und Geisteswissenschaft kaum mehr definiert wird.

Wenn du es ernst meinst, mit Forum, mit Religionskritik und ähnlichem, solltest du bereit sein, anzuerkennen, dass du noch viel zu lernen hast, dass du (und wir alle) noch nicht abgeschlossen haben können, mit der Erkenntnis der Welt

Natürlich sind Definitionen nicht einfach (aber: machbar) - Jeder Mensch ist von Natur aus mit einem Gehirn, mit den Voraussetzungen für Verstand Sinnesorgane
und allem nötigen ausgestattet worden, ja so ausgestattet dass wir das Zeug zum richtigen definieren haben.
Wenn in Philosophie und all die anderen Bereiche nicht definiert wird bzw. können, - dann deutet das ganz einfach auf einen Mangel/Fehler der Leute in Bezug auf die genannten Voraussetzungen.
Einen anderen Grund dafür gibt es nicht! (jeder (wichtige) Begriff ist definierbar)
Wenn du speziell mich meinst, um noch viel lernen zu müssen.. Dies kann auch sein dass du auch damit meinst >dass ich lernen muß mich an die Fehler der Anderen anzupassen< - Hast du das (auch) gemeint ?



Zitat:
könnte mein Ton etwas unfreundlicher wirken

Ich habe da kein Problem damit!


Zitat:
fragend vorwärtsgehen sollten.

das mache ich doch.
20.02.2016 23:30
Miranda
unregistriert
Achtung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Offene Fragen an den Moderator, die der Moderator bisher nicht beantwortet hat:

Zitat:
Original von Miranda
Macht es einen Unterschied ob ich ein >Zitat von mir< oder ein >Zitat von einer anderen Person< bringe ?
wenn ja, wieso ? Was habe ich nicht kenntlich gemacht, dass es mein eigenes Zitat war?
(außerdem war mein Zitat kein erst Post, sondern nur eine adäquate Reaktion auf Pallas Athene.)
19.02.2016 19:24
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du hast Pallas Athene Worte in den Mund gelegt, die sie nie gesagt hat. Pallas Athene hatte aus einer fremden Webseite zitiert und das Zitierte scharf kritisiert.
19.02.2016 19:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Miranda
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Du hast Pallas Athene Worte in den Mund gelegt, die sie nie gesagt hat. Pallas Athene hatte aus einer fremden Webseite zitiert und das Zitierte scharf kritisiert.

Nein ich habe ihr diese Worte nicht in den Mund gelegt, sondern jedoch kenntlich gemacht dass diese aus ihrem Post sind.

Sie hat das zitierte scharf kritisiert, das habe ich verstanden.
Meine drei gestellten Fragen hast Du aber noch nicht beantwortet!
19.02.2016 20:21
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Miranda
Nein ich habe ihr diese Worte nicht in den Mund gelegt, sondern jedoch kenntlich gemacht dass diese aus ihrem Post sind.

Doch, das hast du. Untersuche das einfach mal wissenschaftlich, dann wirst du als "Wissenschaftler" schon herausfinden, warum und wie du das gemacht hast ...
19.02.2016 20:34
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Liebe dreigestaltige Hekate, ich werde deine drei Fragen beantworten:

- Es macht einen Unterschied, ob man sich selbst zitiert oder eine andere Person.

- Warum? Weil selbst Menschen mit multipler Persönlichkeitsstörung damit kein Problem haben.

- Wie soll denn das dein eigenes Zitat gewesen sein? Du hast nicht kenntlich gemacht, dass Pallas Athene aus einer fremden Webseite zitiert hatte.
19.02.2016 20:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein kleiner, gutgemeinter Hinweis für Miranda: Anführungszeichen spielen eine große Rolle bei der Erkennbarkeit von wörtlichen Zitaten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anführungszeichen
19.02.2016 20:51
Miranda
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ist Hekate ?

Zitat:
Original von ALO Atheist
Es macht einen Unterschied, ob man sich selbst zitiert oder eine andere Person.

Und was ist der Unterschied ?
20.02.2016 02:10
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Miranda
Was ist Hekate ?

Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hekate

Für einen "Religionswissenschaftler" stellst du reichlich "ungewöhnliche" Fragen.
20.02.2016 02:14
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
"Es gibt z.B. auch omafickende Christen.... wieso wird denn da nichts gesprochen?................... "


Was gibt es da zu sprechen, wenn Opa und Oma Sex haben?
Ist doch ganz normal, oder? Augenzwinkern

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
19.02.2016 09:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So formuliert gibt es, denke ich, "nichts zu sprechen" (um deine Worte zu verwenden). Augenzwinkern

(Miranda sollte sich ein Beispiel an deinen beiden Sätzen nehmen.)
19.02.2016 14:10
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und ? Sans deswegen glei taubstumm ? Lachen
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob es eine indirekte Beleidigung oder ein Kompliment darstellt, beim Sex mit einer Frau, die die Wechseljahre bereits hinter sich hat dennoch ein Präservativ zu verwenden... Scheinheiliger

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.02.2016 02:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Miranda
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Qwert

Was gibt es da zu sprechen, wenn Opa und Oma Sex haben?
Ist doch ganz normal, oder? Augenzwinkern

Wer hat denn von Opa gesprochen ??
20.02.2016 02:57
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Was ist Verhetzung, was nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum