Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Religion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Religion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Religion Hinz 06.02.2016 09:09
 RE: Religion Miranda 09.03.2016 14:56
 RE: Religion Der Brunnen ohne Krug 17.03.2016 14:24
 RE: Religion Miranda 09.03.2016 15:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich.empfehle dir eine beschäftigung mit alain de botton.

Er ist auch atheist, differenziert aber etwas feinfühliger. Wenn der atheismus die grundlage und nicht hundernis eines guten lebens in einer fortschrittlichen gesellschaft sein soll, dann muss diese verachtung transformiert werden...

Sonst werden die atheisten bestenfalls kleine grüppchen selbstgefälliger besserwisser bleiben (ha, ich eh auch!) Und niemanden, infolgedessen auchg nichts erreichen ...
06.02.2016 09:09
Miranda
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Atheismus, ist sehr gut mit der Wissenschaft vereinbar!

aber es gibt unterschiedliche Atheisten! (Atheist, ist nicht gleich Atheist)
Atheist, heißt => gottlos
Ein guter Atheist darf keine Lücke hinterlassen (so wie es leider die meisten Atheisten machen! böse )
er muß die Gott-Unnötigkeit erklären können.


Gerade habe ich wieder etwas in der Zeitung gelesen von einem angeblichen Propheten (J. Lorber)
ein kostenloses Buch soll man angeblich darüber bekommen können.

Ich habe das Wissen, um einen >Propheten< (von einem ..... Religions-Scharlatan) identifizieren zu können.
(Über 90% dieser angeblichen "Propheten" sind Scharlatane (Schwindler, Betrüger.... ) !!)
09.03.2016 14:56
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Miranda
[...] es gibt unterschiedliche Atheisten! (Atheist, ist nicht gleich Atheist)

Da stimme ich dir gerne zu. Ich habe hier im Forum von Anfang an meine Position vertreten, dass "Atheismus" kein monolithischer homogener Block ist und dass es sehr realistisch ist, von unterschiedlichen Atheismen auszugehen.

Und gleichzeitig möchte ich dich daran erinnern, dass es durchaus möglich ist, dass sich viele Atheistinnen und Atheisten zusammenschließen, um gemeinsam etwas zu erreichen. Die unterscheiden sich dann vielleicht von vielen anderen Atheistinnen und Atheisten, die das nicht tun ...
17.03.2016 14:24
Miranda
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Viele falsche Vorstellungen gibt es in unserer Gesellschaft!
z.B. die Begriffe die z.B. in der Bibel zum Ausdruck gebracht werden
(sie sind ausnahmslos alle (wichtigen) wissenschaftlich erklär- bzw. definierbar!)
zum Beispiel:

Jenseits = ........................
Endzeit = .......................
der gerechte Krieg = .............................
Himmel = ..........
................
.....
..

z.B., sind >Tod< und >Jenseits<, zwei völlig unterschiedliche Dinge!
09.03.2016 15:25
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Religion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum