Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Zahlen für Befreiung von Fluch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Zahlen für Befreiung von Fluch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Zahlen für Befreiung von Fluch? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider nicht der erste und vermutlich auch nicht der letzte Fall:

"Eine 41-Jährige ist in Wien einer Betrügerin aufgesessen und um rund 80.000 Euro erleichtert worden. Die 62-Jährige soll der tiefreligiösen Frau eingeredet haben, dass sie seit der Geburt von einem Fluch belegt sei, berichtete die Polizei am Mittwoch. Der Fluch könne durch Geld- und Schmuckzuwendungen an Heilige gebannt werden, behauptete sie."^1

Lässt sich so etwas durch mehr Bildung verhindern?

^1 http://derstandard.at/2000027213217/41-J...eiung-von-Fluch
09.12.2015 20:18
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Zahlen für Befreiung von Fluch? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein. Emotionale Abhängigkeiten kann man nicht weg-bilden.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
10.12.2015 06:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Zahlen für Befreiung von Fluch? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und könnte eine Totalablehnung von Religion(en) - mutatis mutandis - ähnlich gestrickt sein?
10.12.2015 09:23
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Solche "Wahrsagerinnen" sind oft mit einer recht guten Menschenkenntnis ausgestattet, merken sofort, wenn sich jemand in einer Ausnahmesituation befindet und dort haken sie ein - das ist das "Geheimnis" ihres Erfolges.
Ich hab das Glück, dass mich die meisten Leute falsch einschätzen und darum liegen auch die Handleserinnen bei mir immer falsch.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
11.12.2015 11:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich hab das Glück, dass mich die meisten Leute falsch einschätzen [...].

Das erlebe ich in diesem Forum hier... smile
11.12.2015 12:21
Noahli
unregistriert
RE: Zahlen für Befreiung von Fluch? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Leider nicht der erste und vermutlich auch nicht der letzte Fall:

"Eine 41-Jährige ist in Wien einer Betrügerin aufgesessen und um rund 80.000 Euro erleichtert worden. Die 62-Jährige soll der tiefreligiösen Frau eingeredet haben, dass sie seit der Geburt von einem Fluch belegt sei, berichtete die Polizei am Mittwoch. Der Fluch könne durch Geld- und Schmuckzuwendungen an Heilige gebannt werden, behauptete sie."^1

Lässt sich so etwas durch mehr Bildung verhindern?

^1 http://derstandard.at/2000027213217/41-J...eiung-von-Fluch


Das ist komplett an mir vorbeigegangen. 80.000??? Kann ja nicht wahr sein... Augen rollen
29.12.2016 10:19
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Zahlen für Befreiung von Fluch? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Noahli
Kann ja nicht wahr sein... Augen rollen


Warum nicht ? Gibt ja schließlich auch massenhaft Leute, die fünf- und sechsstellige Beträge in angeblich "risikolose" Pyramidenspiele mit 50-, 70- oder gar 100prozentigen Gewinnversprechen investieren... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.01.2017 16:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Warum bedauert man die 41-jährige? Sie dürfte doch nicht entmündigt gewesen sein. Wenn Sie der Betrügerin aufgesessen ist ist das ihr Problem. Blödheit kostet eben.
24.12.2017 16:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Zahlen für Befreiung von Fluch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum